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Dieses Thema hat 41 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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Joewilli Offline




Beiträge: 116

23.05.2014 20:24
#31 RE: Kupplungshebel W650/800 Antworten

Ich pack noch mal olle Kamellen aus.
Hat sich was geändert an der Situation? Gibt es mittlerweile was passendes außer LSL?

Joewilli Offline




Beiträge: 116

23.05.2014 20:38
#32 RE: Kupplungshebel W650/800 Antworten

Wen ich das richtige sehe, ist der Kupplungshebel bei der W800 einstellbar.
Ich könnte also den Hebel mit Befestigung der 800er nehmen, richtig?

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

23.05.2014 21:19
#33 RE: Kupplungshebel W650/800 Antworten

Ja, es gibt noch immer keinen einstellbaren Kupplungshebel aus den sauteuren Teilen von LSL

Nein, du kannst die Einheit der W800 nicht einfach an der W650 verbauen.

Es sei denn, ...
... du hast sowieso schon einen 22mm-Lenker aus dem Zubehör verbaut
... du hast die Möglichkeit, den Hebelhalter der W800 auf 25mm aufzubohren
Auch brauchst du vermutlich den Kupplungszug der W800, denn der unterscheidet sich im Bereich des Hebels.

Umrüsten mit Kawa-Teilen kostet dich zudem 137,63 Euro - da ist dann der LSL-Hebel schon wieder günstig ...

Grüße
Falcone

AC-KP-3 Offline



Beiträge: 31

23.05.2014 21:27
#34 RE: Kupplungshebel W650/800 Antworten

Wenn man Glück hat und einen geschickten Metallverarbeiter, dann ersteigert man günstig Kupplungshebelhalter und Kupplungshebel von Zephyr.

AC-KP-3 Offline



Beiträge: 31

23.05.2014 21:31
#35 RE: Kupplungshebel W650/800 Antworten

Fortsetzung

Den muss der Mechaniker dann aufbohren auf 25,2 mm für den W-Lenker.
Kupplungszug passt ohne Änderungen an die neue Einheit.
Das Ganze kostet meist weniger als 50 €.
Habe ich bereits 3 x gemacht.
Grüße Peter

Joewilli Offline




Beiträge: 116

23.05.2014 22:22
#36 RE: Kupplungshebel W650/800 Antworten

Schon mal gute Tipps. Danke
Könnte auch den Lenker (z.B. LSL) einschl. Bremseinheit wechseln.

Joewilli Offline




Beiträge: 116

24.05.2014 11:03
#37 RE: Kupplungshebel W650/800 Antworten

Zitat von AC-KP-3 im Beitrag #35
Den muss der Mechaniker dann aufbohren auf 25,2 mm für den W-Lenker.
Grüße Peter


Geht das mit einer Drehbank? Sollte schwierig einzuspannen sein.

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

24.05.2014 13:37
#38 RE: Kupplungshebel W650/800 Antworten

Moin,
den würde ich lieber in der Fräsmaschine ausspindeln.

Gruß
Carsten

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

24.05.2014 18:02
#39 RE: Kupplungshebel W650/800 Antworten

Ich habe die Verstellbarkeit des Kupplungshebels (im Gegensatz zum Bremshebel) ehrlich gesagt noch nie vermisst.

Grüße
Falcone

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

26.05.2014 08:08
#40 RE: Kupplungshebel W650/800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #39
Ich habe die Verstellbarkeit des Kupplungshebels (im Gegensatz zum Bremshebel) ehrlich gesagt noch nie vermisst.


Hättest Du meine kurzen dicken Finger - dann vielleicht doch ..?

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Joewilli Offline




Beiträge: 116

27.05.2014 12:38
#41 RE: Kupplungshebel W650/800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #39
Ich habe die Verstellbarkeit des Kupplungshebels (im Gegensatz zum Bremshebel) ehrlich gesagt noch nie vermisst.

Gerade umgekehrt.
Im Gegensatz zum Bremsen werde ich beim Beschleunigen (Schalten) mit dem Körper nach hinten, vom Griff weg, gedrückt, was bei dem Hebelabstand mich manchmal nervt.

/Aber vielleicht hast du rechts kürzere Finger als links.

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

27.05.2014 16:32
#42 RE: Kupplungshebel W650/800 Antworten

Bleib halt grad sitzen.
Du wirst mir doch nicht ernsthaft weis machen wollen, dass die "bärige Leistung" der W dich beim Beschleunigen nach hinten schiebt
Wenn du schaltest, kommt zudem der Oberkörper ja erst mal nach vorne. Und wenn er dann wieder nach hinten geht, hast du ja bereits wieder eingekuppelt, sonst würde er ja nicht nach hinten gehen. Also, überprüfe das am besten erst noch mal.

Beim Bremsen hingegen ist die Hand gefühlvoller, wenn sie sich nicht so weit öffnen muss, der Druckpunkt also näher am Lenker liegt. Deswegen ist hier der verstellbare Hebel sinnvoll, bei der Kupplung nur, wenn man zu kleine Hände hat - dann gibt es aber wiederum das Problem des zu kurzen Kupplungsweges.

Grüße
Falcone

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