Ja, es gibt noch immer keinen einstellbaren Kupplungshebel aus den sauteuren Teilen von LSL
Nein, du kannst die Einheit der W800 nicht einfach an der W650 verbauen.
Es sei denn, ... ... du hast sowieso schon einen 22mm-Lenker aus dem Zubehör verbaut ... du hast die Möglichkeit, den Hebelhalter der W800 auf 25mm aufzubohren Auch brauchst du vermutlich den Kupplungszug der W800, denn der unterscheidet sich im Bereich des Hebels.
Umrüsten mit Kawa-Teilen kostet dich zudem 137,63 Euro - da ist dann der LSL-Hebel schon wieder günstig ...
Den muss der Mechaniker dann aufbohren auf 25,2 mm für den W-Lenker. Kupplungszug passt ohne Änderungen an die neue Einheit. Das Ganze kostet meist weniger als 50 €. Habe ich bereits 3 x gemacht. Grüße Peter
Zitat von Falcone im Beitrag #39Ich habe die Verstellbarkeit des Kupplungshebels (im Gegensatz zum Bremshebel) ehrlich gesagt noch nie vermisst.
Gerade umgekehrt. Im Gegensatz zum Bremsen werde ich beim Beschleunigen (Schalten) mit dem Körper nach hinten, vom Griff weg, gedrückt, was bei dem Hebelabstand mich manchmal nervt.
/Aber vielleicht hast du rechts kürzere Finger als links.
Bleib halt grad sitzen. Du wirst mir doch nicht ernsthaft weis machen wollen, dass die "bärige Leistung" der W dich beim Beschleunigen nach hinten schiebt Wenn du schaltest, kommt zudem der Oberkörper ja erst mal nach vorne. Und wenn er dann wieder nach hinten geht, hast du ja bereits wieder eingekuppelt, sonst würde er ja nicht nach hinten gehen. Also, überprüfe das am besten erst noch mal.
Beim Bremsen hingegen ist die Hand gefühlvoller, wenn sie sich nicht so weit öffnen muss, der Druckpunkt also näher am Lenker liegt. Deswegen ist hier der verstellbare Hebel sinnvoll, bei der Kupplung nur, wenn man zu kleine Hände hat - dann gibt es aber wiederum das Problem des zu kurzen Kupplungsweges.