Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.450 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.03.2014 09:57
#16 RE: echt schwer Antworten

Moin,

mal in echt jetzt: kritisch für das Gesamtgewicht sind und bleiben immer noch die Reifen.

Und die platzen nicht gleich, sondern erwärmen sich bei Höchstgeschwindigkeit unzulässig.

In der Zeit, wo die hundert PS-Grenze in Deutschland aktuell war, hatten die "offenen" Maschinen in den Papieren ein so weit abgesenktes zulässiges Gesamtgewicht, daß man nur noch einen Teddybär mitnehmen konnte. Für mich hieß das damals, ich fahre zu zweit maximal mit 100 PS und alles ist gut.

Meine Frau hat allerdings schon bei deutlich geringerem Leistungseinsatz bei mir den Begrenzer betätigt .


Gruß

Wännä

Peter22 Offline



Beiträge: 661

21.03.2014 14:46
#17 RE: echt schwer Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #16
Moin,


Meine Frau hat allerdings schon bei deutlich geringerem Leistungseinsatz bei mir den Begrenzer betätigt .


Gruß

Wännä






Der gefürchtete Würgegriffbegrenzer kann durch eine verbesserte Dämpfung des Begrenzers mittels Jägermeister oder ähnlichem deutlich nach oben manipuliert werden
Funkt wie eine neue Zündanlage mit höherer Drehzahl kann aber mehr Spaß machen, ist aber leider nicht so nachhaltig.

Grüße

Peter

ulgro Offline




Beiträge: 520

01.08.2014 20:37
#18 RE: echt schwer Antworten

Zitat
mein kumpel hat mich mit seiner enfield 25km zum händler kutschiert...
zwei tage danach hat er gemerkt das 7 speichen gebrochen waren... schlachtgewicht
125 und 99,9 kg..



JOOOHHLLL....GRÖÖHHL...HA HA HA !!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.167

03.08.2014 01:47
#19 RE: echt schwer Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3

Zitat
Oder steckt die W das weg?


Ja, durch Überladung sind schon ein paar Ws bei drauf gegangen. Ob die W das überstanden hat, kannst du leicht überprüfen: Lässt sie sich jetzt schwerer als vorher aufbocken, hat sich der Rahmen in der Mitte durchgebogen. Das Hinterrad steht jetzt auch höher als vorher.





Was wirklich passieren könnte, ist das, wenn man überladen flott über Bodenwellen rauscht Speichen reißen können, das lässt sich leicht überprüfen
Aber solange die Federung nicht auf Bock gegangen ist, ist das unwahrscheinlich.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.432

03.08.2014 11:05
#20 RE: echt schwer Antworten

Ich sage dazu nur:Schaut doch mal rüber nach Indonesien usw.
3 Mann auf einer 125er + Wasserkanister usw.
Da wundert es mich immer wieder,das der Motor nicht durchschmort.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

04.08.2014 07:57
#21 RE: echt schwer Antworten

Danke Sonnenfürst.
joa, bissl komischer Fred. Auf der gesamten 3. und 2. Weltländer fahren 2 rädrige ALLER Art überladen rum!!!!

Komisch, dass die Mopeds das alle aushalten

http://tierra-safiri.com/wordpress/wp-co...ia/dsc00748.jpg

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.08.2014 08:39
#22 RE: echt schwer Antworten

Moin,

Spruch eines Mittelständlers (aus Deutschland):

"Ein Kleinlaster, der nicht überladen ist, fährt unwirtschaftlich !"


Gruß

Wännä

(hachja, warn das noch Zeiten )

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.08.2014 16:02
#23 RE: echt schwer Antworten

Methode Ford Türkspeed:
Vierkantholz danebengebändselt hält die Stoßdämpfer vom Durchschlagen ab!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

04.08.2014 16:27
#24 RE: echt schwer Antworten

Mönsch Pit, pass doch 'n bisschen auf:

DAS gehört doch in den Fred mit den alten u. neuen Hausmittelchen !


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2
yamaha MT-07 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz