mal in echt jetzt: kritisch für das Gesamtgewicht sind und bleiben immer noch die Reifen.
Und die platzen nicht gleich, sondern erwärmen sich bei Höchstgeschwindigkeit unzulässig.
In der Zeit, wo die hundert PS-Grenze in Deutschland aktuell war, hatten die "offenen" Maschinen in den Papieren ein so weit abgesenktes zulässiges Gesamtgewicht, daß man nur noch einen Teddybär mitnehmen konnte. Für mich hieß das damals, ich fahre zu zweit maximal mit 100 PS und alles ist gut.
Meine Frau hat allerdings schon bei deutlich geringerem Leistungseinsatz bei mir den Begrenzer betätigt .
Meine Frau hat allerdings schon bei deutlich geringerem Leistungseinsatz bei mir den Begrenzer betätigt .
Gruß
Wännä
Der gefürchtete Würgegriffbegrenzer kann durch eine verbesserte Dämpfung des Begrenzers mittels Jägermeister oder ähnlichem deutlich nach oben manipuliert werden Funkt wie eine neue Zündanlage mit höherer Drehzahl kann aber mehr Spaß machen, ist aber leider nicht so nachhaltig.
Zitat mein kumpel hat mich mit seiner enfield 25km zum händler kutschiert... zwei tage danach hat er gemerkt das 7 speichen gebrochen waren... schlachtgewicht 125 und 99,9 kg..
Ja, durch Überladung sind schon ein paar Ws bei drauf gegangen. Ob die W das überstanden hat, kannst du leicht überprüfen: Lässt sie sich jetzt schwerer als vorher aufbocken, hat sich der Rahmen in der Mitte durchgebogen. Das Hinterrad steht jetzt auch höher als vorher.
Was wirklich passieren könnte, ist das, wenn man überladen flott über Bodenwellen rauscht Speichen reißen können, das lässt sich leicht überprüfen Aber solange die Federung nicht auf Bock gegangen ist, ist das unwahrscheinlich.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Ich sage dazu nur:Schaut doch mal rüber nach Indonesien usw. 3 Mann auf einer 125er + Wasserkanister usw. Da wundert es mich immer wieder,das der Motor nicht durchschmort.