das dann direkt auf der Rückseite des Kennzeichens verschraubt wird. Laut LSL Hotline ist das wohl zulässig, hab aber so meine Zweifel. Mir wurde das in Kombination mit dem LSL Kennzeichenhalter Clubman empfohlen. Hier der Link zu den LSL Artikeln Kennzeichenträger Clubman und Rückstrahler-Kit für LSL Kennzeichenhater, starr:
Nach einiger Zeit haben wohl die Schwingungen durch das Mehrgewicht des Rückstrahlers Risse im Kennzeichen verursacht. Ich habe dann das neue Kennzeichen auf ein Alublech geklebt. Damit war's dann gut!
Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
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Einen durch die Vibrationen und Erschütterungen während der Fahrt schwingenden Rückstrahler darfst du zwar unten an das Kennzeichen schrauben, solltest es aber tunlichst nicht tun. Das dünne Alublech des Kennzeichens hält das nicht aus. Der Rückstrahler darf das Kennzeichen nicht verdecken.
Ein Halter für den Rückstrahler sollte bis oben an die Kennzeichen-Verschraubung unter dem Rücklicht reichen.
Am besten also eine Alu-Platte fertigen, die sowohl das Kennzeichen unterfüttert als auch unten den Rückstrahler mit aufnehmen kann.
Inzwischen gibt es auch Rückstrahler, die nur 13mm hoch sind und ein Prüfzeichen haben, zum verschrauben und zum kleben. Das sind dann nicht so hässliche große Teile wie das von Louis.
Zitat von Falcone im Beitrag #5Inzwischen gibt es auch Rückstrahler, die nur 13mm hoch sind und ein Prüfzeichen haben, zum verschrauben und zum kleben. Das sind dann nicht so hässliche große Teile wie das von Louis.
Jooo, inzwischen...
Grüße Thomas
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