ich habe mir die Puig Roadster Scheibe (Befestigung am Lampenhalter) gekauft und überlege jetzt, wie ich das Teil sinnvoll befestige. Soll ich beiliegendes Schrauben/Hülsenmaterial nutzen oder reichen die w-seitig am Lampenhalter vorhandenen Schrauben zusammen mit Unterlegscheiben aus? Vielleicht kann mir ein Nutzer dieser Scheibe ja Montagetipps geben. Wäre super!
Danke für den netten Hinweis. Das Bild kenne ich schon... Aber ich bin technischer Depp und liebe detaillierte Montageanleitungen...ich werde dann mal improvisieren.
Du wirst den Scheinwerfer wahrscheinlich öffnen müssen, denn wenn du die beiden 12er Schrauben raus drehst, fallen innen die Muttern ins Gehäuse.
Ich habe übrigens die Schrauben am Scheinwerfer von innen nach außen durchgesteckt, außen erst mal auf jede eine Mutter draufgedreht und somit den Scheinwerfer wieder befestigt. Erst dann habe ich die Puig-Scheibe auf die Gewinde gesteckt und noch mal eine Hutmutter drauf gesetzt. Das sieht gut aus, der Abstand zwischen Scheibenhalter und Scheinwerferhalter ist gewahrt und man kann die Puig-Scheibe schnell mal abnehmen, ohne den Scheinwerfer zu lockern oder gar zu verstellen.
Ansonsten solltest du zwischen Scheibenhalter und Scheinwerferhalter Unterlegscheiben packen, bis der Scheibenhalter nicht mehr direkt am Scheinwerferhalter aufliegt, sonst beschädigst du dir den Lack.