dann will ich mal nicht so sein (das ein oder andere mal ist die mir tatsächlich schon durch den kopf gespukt):
ein echtes bückeisen ist sie ja nun nicht gerade ... die sitzpositon ist durchaus menschenwürdig und sogar tourentauglich.
die ersten Modelle hatten kurbelwellenschäden wenn die über 10000 km drauf hat sollte die entweder nicht betroffen sein oder bereits umgerüstet - bei einer 84er mit wenig kilometern könnte da noch was nachkommen was zu teuer ist um es zu reparieren. ansonsten sind die zuverlässig. die reifengrößen könnten ein Problem sein (vorne 100/90-16, hinten 110/90-18) - da solltest du mal abcheken was da noch angeboten wird. wenn sie technisch ok ist und du keine angst vor hohen drehzahlen hast schlag zu - etwas so handliches mit so breitem einsatzspektrum ist nicht einfach zu finden was soll sie den kosten?
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Erstmal,...Danke, sie hat knapp 30.000 auf der Uhr (wofür garantiert wird) und soll ca.1200 € bringen. Hohe Drehzahlen bin ich nicht gewohnt, bin aber noch lernfähig...
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Kleines aber feines Kratt. Ich hatte eine um die 1985 rum. Man muss sich wundern, was aus dem kleinen 500ccm V Motor so raus kommt. Ging gut los damals. Schrauben dran ist etwas doof wie bei fast allen V4 Motoren, wie ich als verwöhnter BMW R100GS Fahrer es finde. Moin aus Kiel Ingo
Hallo mappen Du hast mich mit dem Preis ganz unsicher gemacht, habe jetzt mal gesucht und eine 750er für das gleiche Geld entdeckt......aber als Tourer habe ich doch schon die 1100er Pan...
Gruß LOBO
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750er leistung, 400er gewicht - damit hat honda damals die 500er beworben. konzeptionell bestimmt sehr interessant. technisch bestimmt anspruchsvoll, wenn mal was zu schrauben ist. am preis sollte noch was zu machen sein, würde ich meinen. ansonsten ne geile 80er jahre-kiste.
Zitat von Ulf im Beitrag #11Die alte VF 750 ist eine Katastrophe. Soviele Nockenwellen, wie die frißt, gibt es garnicht mehr.
Grüße Ulf
jup, die 750er ist erst ab der VFR-Version zuverlässig. außerdem hat die vf 750 s ein scheiß weiches fahrwerk, das kippelige Fahrverhalten der vf 750 f das typisch für breite 16Zöller Vorderreifen damals war dürfte mit aktuellen reifen wohl kein Problem mehr sein
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Prestigemopped halt, weil doch irgendwie mit der Rennmaschine verwandt. Hondas sind ja eigentlich pflegeleicht, aber manchmal geringfügig weniger... Ulf, ich sach ja jetz nix - aber Ventiltrieb von der 450 in Schuß halten, brauchste auch Menge Kumpels mit noch Sachen im Keller.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
aha, intressante weisheiten hier... kumpel hat ne vf750 ohne r, und ne vf1100 ohne r... fressen beide keine nockenwellen, werden beide sehr flott bewegt, und das nicht erst seit dem er sie auf 17 zöller in aktuellen größen umgebaut hat...
und die vf500 ist garnicht mit der 750er zu vergleichen... ein spassgerät, wogegen die 750er etwas behäbiger und somit schon besser zum touren taugt...
muss man halt mögen, ist wie bei den flotten 2 taktern der 80er jahre und eher... man liebt oder man hasst sie...
laut ihm sind 1200 für eine wirklich gute unverbastelte 500er ok, da alles was an reps kommt schnell ins geld gehen kann, und teile recht rar sind... von den dingern schlummern noch so einige in garagen und scheunen, die große schwemme "kann" eventuell noch kommen, vielen sind die 750er halt lieber, aber auch da sind die ersten modelle mit 16zoll recht unbeliebt...
willst du fahren, oder ein recht seltenes krad zum ab und an mal bewegen... ich würde die 500er der großen vorziehen!
Nee, Mappen glaub ich dir und ich hab auch vorher schon von 750ern gehört, die keine Nockenprobleme haben. Gesehen habe ich nur Kisten, die geklappert, oder schon mindestens den zweiten Satz Nocken drin hatten. Der Defekt tritt häufig auf und dann ist die Kiste finanziell mausetot.