Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.872 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2014 12:05
Honda VF 500 F Antworten

Hallo Leute
Ich hatte noch nie ein "Bückeisen", jetzt steht hier in der Nähe eine VF 500 F für kleines Geld,
kann jemand etwas zu dem Teil sagen...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

06.03.2014 12:13
#2 RE: Honda VF 500 F Antworten

Der Jörg kann Dir bestimmt etwas dazu sagen

Gruß
Friedo

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

06.03.2014 12:22
#3 RE: Honda VF 500 F Antworten

Zitat
Der Jörg kann Dir bestimmt etwas dazu sagen



dann will ich mal nicht so sein (das ein oder andere mal ist die mir tatsächlich schon durch den kopf gespukt):

ein echtes bückeisen ist sie ja nun nicht gerade ... die sitzpositon ist durchaus menschenwürdig und sogar tourentauglich.

die ersten Modelle hatten kurbelwellenschäden wenn die über 10000 km drauf hat sollte die entweder nicht betroffen sein oder bereits umgerüstet - bei einer 84er mit wenig kilometern könnte da noch was nachkommen was zu teuer ist um es zu reparieren.
ansonsten sind die zuverlässig.
die reifengrößen könnten ein Problem sein (vorne 100/90-16, hinten 110/90-18) - da solltest du mal abcheken was da noch angeboten wird.
wenn sie technisch ok ist und du keine angst vor hohen drehzahlen hast schlag zu - etwas so handliches mit so breitem einsatzspektrum ist nicht einfach zu finden
was soll sie den kosten?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2014 12:46
#4 RE: Honda VF 500 F Antworten

Erstmal,...Danke, sie hat knapp 30.000 auf der Uhr (wofür garantiert wird) und soll ca.1200 € bringen.
Hohe Drehzahlen bin ich nicht gewohnt, bin aber noch lernfähig...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

mappen Offline




Beiträge: 15.016

06.03.2014 13:18
#5 RE: Honda VF 500 F Antworten

tach

sitz grad bei nem vfr spezi in der werkstatt... laut ihm ist die vf500 absolut
problemlos... erste serie halbverkleidung, f2 vollverkleidung...

1200,- ist allerdings je nach zustand schon ein ambitionierter preis...

gibt es bilder?

gas

mappen




EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2014 13:40
#6 RE: Honda VF 500 F Antworten

Dann werde ich noch mal `ne Nacht darüber schlafen...
Bilder gibt es, falls es meine wird...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

mappen Offline




Beiträge: 15.016

06.03.2014 13:41
#7 RE: Honda VF 500 F Antworten

tach

Zitat von EL LOBO im Beitrag #6

Bilder gibt es, falls es meine wird...



bin hier schon länger an einer dran... bisher immer noch am zucken...

gas

mappen




ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2014 15:17
#8 RE: Honda VF 500 F Antworten

Kleines aber feines Kratt.
Ich hatte eine um die 1985 rum. Man muss sich wundern, was aus dem kleinen 500ccm V Motor so raus kommt. Ging gut los damals.
Schrauben dran ist etwas doof wie bei fast allen V4 Motoren, wie ich als verwöhnter BMW R100GS Fahrer es finde.
Moin aus Kiel
Ingo

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2014 17:28
#9 RE: Honda VF 500 F Antworten

Hallo mappen
Du hast mich mit dem Preis ganz unsicher gemacht, habe jetzt mal gesucht und eine 750er
für das gleiche Geld entdeckt......aber als Tourer habe ich doch schon die 1100er Pan...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

06.03.2014 17:31
#10 RE: Honda VF 500 F Antworten

750er leistung, 400er gewicht - damit hat honda damals die 500er beworben. konzeptionell bestimmt sehr interessant. technisch bestimmt anspruchsvoll, wenn mal was zu schrauben ist. am preis sollte noch was zu machen sein, würde ich meinen. ansonsten ne geile 80er jahre-kiste.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

06.03.2014 18:14
#11 RE: Honda VF 500 F Antworten

Die alte VF 750 ist eine Katastrophe.
Soviele Nockenwellen, wie die frißt, gibt es garnicht mehr.

Grüße
Ulf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

06.03.2014 18:42
#12 RE: Honda VF 500 F Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #11
Die alte VF 750 ist eine Katastrophe.
Soviele Nockenwellen, wie die frißt, gibt es garnicht mehr.

Grüße
Ulf


jup, die 750er ist erst ab der VFR-Version zuverlässig. außerdem hat die vf 750 s ein scheiß weiches fahrwerk, das kippelige Fahrverhalten der vf 750 f das typisch für breite 16Zöller Vorderreifen damals war dürfte mit aktuellen reifen wohl kein Problem mehr sein

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.03.2014 19:27
#13 RE: Honda VF 500 F Antworten

Prestigemopped halt, weil doch irgendwie mit der Rennmaschine verwandt. Hondas sind ja eigentlich pflegeleicht, aber manchmal geringfügig weniger...
Ulf, ich sach ja jetz nix - aber Ventiltrieb von der 450 in Schuß halten, brauchste auch Menge Kumpels mit noch Sachen im Keller.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

mappen Offline




Beiträge: 15.016

06.03.2014 21:33
#14 Honda VF 500 F Antworten

tach

aha, intressante weisheiten hier... kumpel hat ne vf750 ohne r, und ne vf1100 ohne r...
fressen beide keine nockenwellen, werden beide sehr flott bewegt, und das nicht erst seit
dem er sie auf 17 zöller in aktuellen größen umgebaut hat...

und die vf500 ist garnicht mit der 750er zu vergleichen... ein spassgerät, wogegen die
750er etwas behäbiger und somit schon besser zum touren taugt...

muss man halt mögen, ist wie bei den flotten 2 taktern der 80er jahre und eher... man liebt
oder man hasst sie...

laut ihm sind 1200 für eine wirklich gute unverbastelte 500er ok, da alles was an reps kommt
schnell ins geld gehen kann, und teile recht rar sind... von den dingern schlummern noch
so einige in garagen und scheunen, die große schwemme "kann" eventuell noch kommen, vielen
sind die 750er halt lieber, aber auch da sind die ersten modelle mit 16zoll recht unbeliebt...

willst du fahren, oder ein recht seltenes krad zum ab und an mal bewegen... ich würde die 500er
der großen vorziehen!

gas

mappen




Ulf Offline




Beiträge: 13.031

06.03.2014 21:43
#15 RE: Honda VF 500 F Antworten

Nee, Mappen
glaub ich dir und ich hab auch vorher schon von 750ern gehört, die keine Nockenprobleme haben.
Gesehen habe ich nur Kisten, die geklappert, oder schon mindestens den zweiten Satz Nocken drin hatten.
Der Defekt tritt häufig auf und dann ist die Kiste finanziell mausetot.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz