Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.493 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Friedo Offline




Beiträge: 3.439

08.03.2015 19:55
#16 RE: Drosselklappensensor (DKS) Antworten

Hallo Heunsen,

ich schicke Dir die entsprechende Seite.

LG
Friedo

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
w650servicemanual-090806005557-phpapp01.pdf
Heunsen Offline



Beiträge: 100

08.03.2015 19:59
#17 RE: Drosselklappensensor (DKS) Antworten

Besten Dank,

habe vorhin auch das ganze WHB , hier zum Download gefunden :))

W650 Werkstatthandbuch

Ärger mich gerade total über mich selbst....einfach ohne nachzudenken abgeschraubt

Grüße
Heunsen

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

09.03.2015 18:49
#18 RE: Drosselklappensensor (DKS) Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #10
Moin Serpel,

da hast Du allerdings mal wieder Recht. Ich finds auch blöd, daß keine Widerstandsangaben darüber zu finden sind. Die Zündelektronik stellt dem Poti 5 Volt zur Verfügung. Diese Spannung kann man messen, wenn man Zweifel hat, ob die Zündbox noch in Ordnung ist.

Dann aber muß man zum prüfen das ganze in Betrieb nehmen (Motor braucht nicht zu laufen) und die Spannung am Poti selbst messen, was ohne Adapter - selbstgebaut oder von Kawa - ziemlich blöd ist. Man müßte dann die Kabel anpieksen. Wer macht das schon gerne ?!

Im Leerlauf soll ca. 1 Volt anliegen, bei Vollgas etwa 4,15 Volt.

Es gibt also in der Zündbox noch einen Widerstand unbekannter Größe, der verhindert, daß bei Kurzschluß irgendwas durchbrennt.


Ich war an dem Ding noch nicht dran, weil es nicht nötig war, aber ich werde gelegentlich mal das Kabel abziehen und einfach mit dem Multimeter den Widerstand auf Leerlauf und auf Vollgas messen. Das müßte doch ein viel einfacheres Verfahren sein . . . . . . .oder hab ich jetzt n Gedankenfehler ??


Gruß

Wännä





Hallo Wännä,
hast Du jetzt mal nachgemessen?

Gruß
Carsten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz