da hast Du allerdings mal wieder Recht. Ich finds auch blöd, daß keine Widerstandsangaben darüber zu finden sind. Die Zündelektronik stellt dem Poti 5 Volt zur Verfügung. Diese Spannung kann man messen, wenn man Zweifel hat, ob die Zündbox noch in Ordnung ist.
Dann aber muß man zum prüfen das ganze in Betrieb nehmen (Motor braucht nicht zu laufen) und die Spannung am Poti selbst messen, was ohne Adapter - selbstgebaut oder von Kawa - ziemlich blöd ist. Man müßte dann die Kabel anpieksen. Wer macht das schon gerne ?!
Im Leerlauf soll ca. 1 Volt anliegen, bei Vollgas etwa 4,15 Volt.
Es gibt also in der Zündbox noch einen Widerstand unbekannter Größe, der verhindert, daß bei Kurzschluß irgendwas durchbrennt.
Ich war an dem Ding noch nicht dran, weil es nicht nötig war, aber ich werde gelegentlich mal das Kabel abziehen und einfach mit dem Multimeter den Widerstand auf Leerlauf und auf Vollgas messen. Das müßte doch ein viel einfacheres Verfahren sein . . . . . . .oder hab ich jetzt n Gedankenfehler ??