Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.073 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
potter Offline



Beiträge: 268

12.02.2014 07:48
GEN MAIS Antworten

Moin,
er wird also doch eingeführt werden können? Der Initiative der Kanzlerin, die wie so oft (oder immer)mit ihrem wichtigsten Entscheidungsorgan, dem hintern dafür gesorgt hat, dass es keine Eintscheidung der BRD gab, also Enthaltung. Hat sie nicht einen Eid abgelegt zu Wohl des deutschen Volkes.... usw.? Ist Meineid nicht ein Offizaldelikt? Muss die Bundsstaatsanwaltschaft nicht tätig werden?
Ich hoffe, dass allen, die diese Frau auf den Schild gehoben haben, an dem Mais ersticken, einschliesslich der KAnzlerin und ihren Gehilfen.
Kann man dem Herrn Gabriel nicht verbieten lassen, das Wort SOZIALdemokrat für sich in Anspruch zu nehmen?
Die alle wissen, warum wir in Deutschland keine direkte Demokratie haben wollen/sollen. Die Nachteile dioeser Demokratie wären weitaus geringer.

GroKo, die neue BRD-Form als weiterführung eines HO-Ladens für Abgeordnete. 3% Lohnerhöhung für Müllwerker ist unmässig und nicht zu verantworten. 10% Erhöhung auf die Diäten angemessen. Ein strenges Waffengesetz in Deutschland schützt die Falschen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

12.02.2014 08:14
#2 RE: GEN MAIS Antworten

Bin da etwas zwiespältig.

Auf der einen Seite bin ich gegen genveränderte Lebensmittel, und möchte zumindest eine deutliche Kennzeichnung von solchem Zeug, damit ich selber entscheiden kann, ob ich sowas kaufe (niemals!) oder nicht.

Auf der anderen Seite wird sich das Zeug eh ausbreiten wie die Pest, und es ist vermutlich längst zu spät, um es einzudämmen. Und wenn der Mais in Biogas- oder Biospritanlagen in Energie umgewandelt wird, dann soll es mir egal sein, ob der genetisch verändert ist oder nicht. Aber die Vermaisung der Felder ist ja nun auch wieder 'n Thema für sich ...

und dann noch, mal ehrlich:

ohne solche Maßnahmen wird die Ernährung der Weltbevölkerung vermutlich nicht zu machen sein. Da wird es dann irgendwann nur noch Bionahrungsmittel für die reichen Leute geben, und Junkfood für den Rest der (Dritten) Welt .

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

12.02.2014 08:14
#3 RE: GEN MAIS Antworten

Zitat von potter im Beitrag #1
Der Initiative der Kanzlerin, die wie so oft (oder immer)mit ihrem wichtigsten Entscheidungsorgan, dem hintern dafür gesorgt hat, dass es keine Eintscheidung der BRD gab, also Enthaltung


Als ich das gehört habe, war ich genauso entsetzt und empört wie du!
Wenn man könnte wie man wollte würde man unsere "Politiker" mit Schimpf und Schande davon jagen.
Aber wie schön, dass wir uns lieber über die Schweizer und ihre Demokratie aufregen!

Grüße
Monika

d-back20 Offline




Beiträge: 2.184

12.02.2014 08:47
#4 RE: GEN MAIS Antworten

Die ganze Sache muß man gar nicht zu sehr wissenschaftlich betrachten, der gesunde Menschenverstand treibt einem doch schon die Frage in den Kopf, wie man so bescheuert sein kann, eine Pflanze genetisch resistent gegen seine natürlichen Feinde zu machen und diese dann auf die Natur los lässt............

Bei der Nachricht habe ich mir gestern noch gedacht, wenn diese Entscheidung in Zukunft mal bloß nicht als historisches Datum in Erinnerung bleibt.....im negativen Sinne

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

12.02.2014 08:49
#5 RE: GEN MAIS Antworten

Zitat von pele
Auf der anderen Seite wird sich das Zeug eh ausbreiten wie die Pest, und es ist vermutlich längst zu spät, um es einzudämmen. Und wenn der Mais in Biogas- oder Biospritanlagen in Energie umgewandelt wird, dann soll es mir egal sein, ob der genetisch verändert ist oder nicht.



das ist leider ein wenig zu kurz gesprungen - der hauptnachteil (bzw. vorteil, ja nach sichtweise) muss garnicht die Qualität als nahrungsmittel, der wiklich nicht schlechter sein brauch, vieleicht sogar besser sein kann. sondern das bei intensiven anbau durch einbau eines bestimmten Gens die anfälligkeit auf ein ganz speielles rundumgift ausgeschaltet werden kann, das die saatgutfirmen dann gleich mitliefern - dieses gift sorgt dann dafür das alles was kreucht und fleucht, sowie auch "unkräuter" oder andere Nutzpflanzen ausgerottet werden - das sorgt dann natürlich für optimale ernten aber natürlich auch dafür das der boden für alles andere verbrannt ist und die Artenvielfalt der flora und fauna in die dutten geht.

die enthaltung und damit faktische zustimmung von deutschland hat übrigens (wie soll es anders sein) wirtschaftliche gründe da die frmen die daran verdienen mehrheitlich hier beheimatet sind - den umweltschützern kann man aber trotzdem sagen die anderen haben schuld, weil man selber hat ja nicht dafür gestimmt, danke mutti

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

12.02.2014 08:54
#6 RE: GEN MAIS Antworten

Nach gestern ist Mais auf meiner Streichliste.
Dann eben ganz ohne. Oma sagte eh immer:" Mais ist Viehfutter".

Zitat
O-Ladens für Abgeordnete. 3% Lohnerhöhung für Müllwerker ist unmässig und nicht zu verantworten. 10% Erhöhung auf die Diäten angemessen


Danach hab ich mich zuerst gefragt, was hat die GroKo eigentlich bisher neues gebracht und nach kurzem Überlegen fiel mir nix ein, außer Posten verteilt und Lohn erhöht.
Der kollektive Selbstbedienungsladen in Berlin ( frei nach H.Kohl ) ist nicht besser als das Volk. Warum auch, ist ja aus ihnen gewählt worden, eigentlich ist nur die Erwartung an ein paar meist ungelernte Hilfskräfte zu hoch. Wer hat von denen schon Politik gelernt?

Zitat
Ein strenges Waffengesetz in Deutschland schützt die Falschen


Na, na, na, das wäre sicher am Ziel vorbei; die Politiker brauchen Betreung und Ausbildung und jemand der das auch kontrolliert.

.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

12.02.2014 09:02
#7 RE: GEN MAIS Antworten

einen Eid abgelegt zu Wohl der deutschen Wirtschaft !

den Eid hatse abgelehnt, die fette Mutti !




edith: was so gern vergessen wird, die Gen-Sorten von Monsanto & Dupont & Co.: man kann nicht die fertige Ernte zur wiederansaat verwenden, man muss den Firmen neuen teuren Scheiss Saatgut kaufen !

Etwas unnatürlicheres und widerlicheres gibts echt gar net! Damit haben se schon tausende Indische Bauern in den Selbstmord getrieben.

Ich versteh nicht, dass man einfach ein Gesetz macht, den Scheiss verbietet und gut ist !

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

ifo Online




Beiträge: 670

12.02.2014 09:03
#8 RE: GEN MAIS Antworten

Wir hatten vor Jahren hier mal einen Feldversuch mit irgendwas Gen-manipuliertem. Die Imker sind im Dreieck gesprungen dabei. Die Bienen fliegen rein und finden nix.

Computer are like airconditioner - they stop working properly if you open windows.

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

12.02.2014 09:16
#9 RE: GEN MAIS Antworten

Zitat
einen Eid abgelegt zu Wohl


Tja, aus Volkes Sicht gehörten wohl viele Politiker wegen Meineides hinter Gittern.

.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

12.02.2014 09:19
#10 RE: GEN MAIS Antworten

Zitat
...zu kurz gesprungen...

Was erwartest Du von einem Zweizentnermann ... da wurde allerdings wohl bereits in der Vergangenheit, breitensportlich gesehen, zu wenig gesprungen, denn

Zitat
...wird sich das Zeug eh ausbreiten wie die Pest, und es ist vermutlich längst zu spät...

Zitat
...ich versteh nicht, dass man einfach ein Gesetz macht, den Scheiss verbietet...

Könnte eventuell mit Geld zu tun haben ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

12.02.2014 09:27
#11 RE: GEN MAIS Antworten

Könnte.

.

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

12.02.2014 09:34
#12 RE: GEN MAIS Antworten

Ach was

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.071

12.02.2014 12:10
#13 RE: GEN MAIS Antworten

Zitat von potter im Beitrag #1
... Der Initiative der Kanzlerin, die wie so oft (oder immer)mit ihrem wichtigsten Entscheidungsorgan, dem hintern dafür gesorgt hat, dass es keine Eintscheidung der BRD gab, also Enthaltung...


Meiohmei, schon wieder diese Stammtischparolen

Schon mal drüber nachgedacht, dass es einen Koalitionsvertrag gibt? Der genau das, nämlich Enthaltung, in bestimmten Situationen vorschreibt. Aber rumpoltern und Deine Meinung dazu als allgemeingültig hinzustellen, jau, das ist Demokratie pur.

Axel

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

12.02.2014 12:32
#14 RE: GEN MAIS Antworten

Zitat
in bestimmten Situationen vorschreibt.


Wie bitte?
Die gewählten Parteien haben den Willen des Bürgers zu vertreten und nicht irgenwelche Verträge untereinander auszukungeln die dem nicht entsprechen um sich dann auf den Wisch mit Buchstaben drauf rauszureden.
Die gewählten Volksvertreter sollen das Volk vertreten und nicht sich selber.

.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.865

12.02.2014 12:43
#15 RE: GEN MAIS Antworten

Ich nehme eh an, sie werden das Projekt abblasen, wenn Turtle seinen Mais nicht isst...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz