Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.068 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Turtle Offline




Beiträge: 15.071

12.02.2014 13:05
#16 RE: GEN MAIS Antworten

Sicher nicht, aber wie soll man sonst reagieren?
Und wenn der Bürger endlich mal mit der Geldbörse abstimmen würde, dann ändert sich auch was.
Als Shell die Ölplattform versenken wollte und dann tatsächlich die Menschen deutlich weniger bei denen tankten, da wurden sogar die wach.
Es geht, wenn alle nur wollen.

.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.02.2014 13:50
#17 RE: GEN MAIS Antworten

Zitat
edith: was so gern vergessen wird, die Gen-Sorten von Monsanto & Dupont & Co.:



Also ich will ja wirklich nicht stänkern, aber einen kleinen Hinweis kann ich mir einfach nicht verkneifen, also, Frage: wo kommt denn der Mist wieder mal her? Auf Saatgutkonzerne wie Monsanto und Co hatte ich ja vorgestern schon hingewiesen - meine Bedenken wurden dann ja von Dir und dem Unterfranken als dummes Geschwätz abgetan!

Ja was denn nun? Und das gentechnisch veränderte Lebensmittel in den USA längst in der Überzahl, wenn nicht gar Standart sind, das ist Dir hoffentlich klar ... oder? Und Du als Verbraucher hast keine Möglichkeit, Dich genau zu informieren, was Du gleich verspeisen wirst - soviel ich weiß, gibt es keine Kennzeichnungspflicht!

Also ich tät mir für den Urlaub wohl nen Koffer voller Eisbeinkonserven und Schokoriegel einpacken ...

Also wie gesagt, nix für ungut ...

Und noch ein durchaus böser kleiner Nachsatz: der Genmaishersteller Dupont, um den es hier geht, hat wohl früher sein Geld mit der Herstellung von Sprengstoffen verdient! ... Na prima ... ... Dab kennen die sich ja aus ... in Umgang mit gefährlichen Stoffen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.02.2014 13:55
#18 RE: GEN MAIS Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #17

Also ich tät mir für den Urlaub wohl nen Koffer voller Eisbeinkonserven und Schokoriegel einpacken ...



Schotte



...und Wurstsuppe nicht? Ich bin entsetzt!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.02.2014 14:00
#19 RE: GEN MAIS Antworten

Bist Du irre? Die ess ich doch selber! Garantiert ohne Giftstoffe ... appropos: ich hole mir gleich wieder einen Eimer voll ab ... das muß dann den Rest der Woche reichen ...

Zitat
Ich versteh nicht, dass man einfach ein Gesetz macht, den Scheiss verbietet und gut ist !




Angeblich kann ja bei einer Zulassung durch die EU dennoch jedes Mitgliedsland abweichend, also rein auf nationaler Ebene, Verbote erlassen - was unser Regierungs-Quotenfrange, der Landwirtschaftsminister dann wohl auch vorhat ...

Komischer Schlängelkusrs der EU mal wieder ... fördert sicher nicht eben das Politikinteresse der Bürger ... so kurz vor der Europawahl ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

12.02.2014 14:02
#20 RE: GEN MAIS Antworten

Wie viel Mais esst ihr eigentlich so den Tag über?

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.865

12.02.2014 14:06
#21 RE: GEN MAIS Antworten

3-4 Kolben, ma sogn...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

12.02.2014 14:07
#22 RE: GEN MAIS Antworten

Wildsau.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.02.2014 14:07
#23 RE: GEN MAIS Antworten

Zitat
Wie viel Mais esst ihr eigentlich so den Tag über?




Was denkst Du wohl, wo überall Mais oder aus diesem gewonnene Stoffe, wie Maisstärke drin sind?

Und übers Viehfutter wandert das Zeug auch in Fleisch- und selbst Molkereiprodukte!

Du kommst da gar nicht dran vorbei!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

12.02.2014 14:10
#24 RE: GEN MAIS Antworten

Aber nur in Fertigfutter.

In aller Regel bestimme ich noch selbst, was ich esse. Das ist zwar bei der Auswahl manchmal etwas nervig, aber es geht.

Aber um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ich bin auch absolut gegen den Genmaisanbau.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

12.02.2014 14:12
#25 RE: GEN MAIS Antworten

Ich auch und wenn ich nicht sicher bin esser dann lieber gar keinen mehr.
Ist wie bei selbstgesuchten Pilzen, die esse ich auch nicht.

.

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

12.02.2014 14:16
#26 RE: GEN MAIS Antworten

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.02.2014 14:17
#27 RE: GEN MAIS Antworten

Zitat
In aller Regel bestimme ich noch selbst, was ich esse. Das ist zwar bei der Auswahl manchmal etwas nervig, aber es geht.




Dafür braucht es aber zumindest eine Kennzeichnungspflicht, die es bisher ja wohl gab ...

... aber bald wohl auch hier nicht mehr vorgeschrieben sein soll (also nach dezeitigem Stand ...)

Wie willste also wissen, was drin ist?

Das ist irgendwie russchisch Roulette ... oder?

So ... ich fahr jetzt erstmal etwas genfreies Gemisch abfackeln ... das ist garantiert gesund ... und hebt die Laune ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Serpel Offline




Beiträge: 47.831

12.02.2014 14:17
#28 RE: GEN MAIS Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #25
Ist wie bei selbstgesuchten Pilzen, die esse ich auch nicht.

Ich esse auch nur die, die ich gefunden habe.

Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

12.02.2014 14:20
#29 RE: GEN MAIS Antworten

Wenn ich die doch NICHT esse, brauch ich doch gar keine finden. Zum Essen natürlich schon.

.

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

12.02.2014 14:25
#30 RE: GEN MAIS Antworten

Zitat
Wie willste also wissen, was drin ist?



Das trifft doch alles nur für Fertigprodukte zu.

Wenn ich Obst und Gemüse bekannter Herkunft kaufe, wird da nicht viel drin sein. Gut, mit Brot wird es schon etwas schwieriger, was in Wurst so drin ist, will ich gar nicht wissen, geschweige denn essen. Usw.

Aber im Ernst, so genau nehme ich das nicht, ich achte zwar im Prinzip schon darauf, was ich einkaufe, aber lass auch mal fünfe gerade sein - und irgendwie bin ich mir sicher, dass ich es überleben werde. Aber wer weiß ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz