Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 793 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
pippo Offline



Beiträge: 63

10.02.2014 20:37
Kurbelgehäuse, Kupplungsdeckel, Ritzelabdeckung Antworten

Hallo zusammen

Ich bin daran, weitere Teile meiner W schwarz matt zu lackieren. Wie schon im Titel erwähnt geht es um Kurbelgehäuse, Kupplungsdeckel und Ritzelabdeckung. Ich bin mir nicht sicher ob diese Bauteile richtig bezeichnet sind von mir, jedenfalls meine die drei polierten Aluabdeckungen.

Nun zu meiner Frage: Gehe ich da richtig vor, wenn ich zuerst mal das Öl ablasse und danach die verschiedenen Deckel löse.
Sind da noch Dichtungen dazwischen die ich beim Zusammenbau ersetzen muss?
Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss aus der Schweiz
pippo

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

10.02.2014 20:50
#2 RE: Kurbelgehäuse, Kupplungsdeckel, Ritzelabdeckung Antworten

Hi Pippo, wenn Du die Deckel vorsichtig löst, dann hast Du gute Chancen die Dichtungen mehrmals zu benutzen. Aufpassen, dass die Dichtung nicht teilweise am Gehäuse und am Deckel klebt.

Grüße
Friedo

pippo Offline



Beiträge: 63

10.02.2014 20:59
#3 RE: Kurbelgehäuse, Kupplungsdeckel, Ritzelabdeckung Antworten

ok werde darauf achten danke!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.02.2014 21:34
#4 RE: Kurbelgehäuse, Kupplungsdeckel, Ritzelabdeckung Antworten

die Dichtung von der Ritzelabdckung löst sich allerdings jedesmal spurlos auf wenn du den Deckel abschraubst

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

10.02.2014 21:37
#5 RE: Kurbelgehäuse, Kupplungsdeckel, Ritzelabdeckung Antworten

Jörg hatte wieder nen Clown zum Frühstück

Grüße
Friedo

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

10.02.2014 22:26
#6 RE: Kurbelgehäuse, Kupplungsdeckel, Ritzelabdeckung Antworten

aber wo er recht hat....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.02.2014 07:34
#7 RE: Kurbelgehäuse, Kupplungsdeckel, Ritzelabdeckung Antworten

Wenn du den Lichtmaschinendeckel links ablöst, wird die Dichtung kaum überleben, du solltest dir also eine in Reserve hinlegen, falls du keine Zeit hast, zu warten, bis der Händler dir eine bestellt.
Achte auch drauf, dass dir die Achse des Freilaufes entgegen kommt.
Beim Kupplungsdeckel bleibt die Dichtung meist heile, wenn man vorsichtig ist.
Kleine Schadstellen an der Dichtung kannst du mit einem dünnen Auftrag von dauerelastischer Dichtungsmasse ausbessern. Achte darauf, dass beim Aufsetzen des Deckels dann keine Dichtungsmasse nach innen quellen kann, also nur sehr sparsam verwenden.
Nicht den KöWe-Getriebe-Deckel vorne rechts abnehmen.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.798

25.12.2016 19:45
#8 RE: Kurbelgehäuse, Kupplungsdeckel, Ritzelabdeckung Antworten

Was ist das für eine merkwürdige Beschichtung auf den Deckeldichtungen? Hab ich so noch nicht gesehen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.12.2016 21:03
#9 RE: Kurbelgehäuse, Kupplungsdeckel, Ritzelabdeckung Antworten

Solche Beschichtungen sind doch aber seit etlichen Jahren allgemein üblich, damit die Dichtungen nicht so fest ankleben, damit sie besser dichten und damit du keine zusätzliche Dichtpaste brauchst. Meist besteht die Beschichtung aus PTFE

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.798

25.12.2016 22:05
#10 RE: Kurbelgehäuse, Kupplungsdeckel, Ritzelabdeckung Antworten

An, Danke! Kannte ich so nicht.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz