Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.300 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Wenutzer Offline




Beiträge: 78

05.02.2014 20:12
SLS unschädlich stillgelegt? Antworten

Hallo zusammen,

ich fahre seit Sommer 2013 eine W650 BJ 2002. Ich habe mich damals auch kurz vorgestellt - aber als unerfahrener Forumsneuling wohl in der falschen Rubrik (Motorradmarkt).
Ob es in dieser Rubrik jetzt sinnvoller ist, weiß ich nicht, aber soviel sei nochmal gesagt: Ich habe in der Vergangenheit einige Motorräder ausprobiert aber die W hat mich restlos begeistert!
Zu meinen Fragen: Da mich das Knallen des Auspuffs nach einiger Zeit nervte, bin ich zu einem örtlichen Kawa-Meister. Der hat dann kurzerhand mit einem ca. 2cm langen Stück Gewindestange einen Gummischlauch am SLS verschlossen (fragt mich bitte nicht wo genau, ich kenne mich nicht aus) und siehe da - kein Knallen mehr! Die im Forum beschriebenen Lösungen zur Stilllegung klingen aber alle eher aufwendiger. Kann ich so fahren, oder sind irgendwelche Schäden zu befürchten? Immerhin kostet das Stilllegungskit von Kawa ein paar Euro und meine "Lösung" war quasi umsonst. Haben die beiden Varianten den gleichen Effekt, oder sollte ich mir das Kit einbauen? Ist die derzeitige einfache Lösung TÜV/ASU-tauglich?

Ich freue mich auf viele lehrreiche Antworten - vielen Dank.

Viele Grüße

Wenutzer

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

05.02.2014 20:21
#2 RE: SLS unschädlich stillgelegt? Antworten

Hallo,
Also so wie der Meister das gemacht hat,wird es mit Sicherheit nicht schaden,allerdings ist diese Kit Ausführung die elegante.
Das unnötige Geraffel entfällt dann nämlich ganz.
Bei dem AU Kasperletheater sollte es ebenfalls keine Probleme geben.

--Der beste Weg,einen guten Freund zu haben,ist der,selbst einer zu sein.--