Aufgeschnittene Entöpfe der Ws hatten wir hier schon. hier mal ein entkernter 800 Krümmer. die ersten ca 25 cm sogar 3-wandig. das ist ein dicker Leistungskorken. der Innendurchmesser des inneren Rohres ist 26 mm !! bei der katlosen 650 ist er wenigstens noch 29 mm.Halloween '08 395.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Halloween '08 396.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) die 26 mm erinnern mich eher an einen Tuningkrümmer eines Mopets. was sagen eigetlich die Motorentuner über den güstigsten Innendurchmesser bei der W org. oder mit tuning.
da sich die gebogenen rohre ja nicht mehr ineinander schieben lassen werden sie das wohl vor dem biegen. darum auch das 3. mittlere rohr, wegen des kleineren radius, da ist die gefahr das das innere rohr knickt größer. das ist nur meine vermutung, wissen tue ich es nicht.
Weil sonst die Auspuffbandagen zu heiß werden würden
Ich kann mir vier Gründe vorstellen: Optische Gründe - der Chrom soll nicht blau anlaufen (und für die schwarze Anlage bleibt halt alles genauso) Akustische Gründe - das Motorrad ist eventuell bei Homologationsmessungen leiser Thermische Gründe - du verbrennst dich nicht gar so heftig Technische Gründe - eventuell ist ein enges Rohr günstig für den Drehmomentverlauf bei niedriger Drehzahl
Es kann aber auch sein, dass die mächtige Lobby der Tuner das bei Kawa durchgesetzt hat. Sie wollen ja nicht arbeitslos werden
aber gleich dreifach? und wenn es drum ginge, das blaeuen zu verhindern, dann haben sie aber nicht sehr zielgruppenorientiert geplant. so angesagt wie blaue kruemmer bei uns alten saecken sind!