Ist halt ein deutlicher Preisunterschied zwischen den großen und den kleine.
Ich habe inzwischen echt Spaß an den kleinen gefunden. Kurvenreiche Strecken arten mit den großen in Arbeit aus - die mögen gerne schnelle, lange Kurven. Die kleinen hingegen sind leicht und wendig. Kennst du ja selbst von Trutzens Guzzi. Und man bekommt sie günstig und die Teile auch. Außerdem sind sie technisch simpler und einfacher zu beschrauben.
Jau, für den Westerwald und die weiteren umliegenden Mittelgebirge (Eifel, Hunsrück, Taunus, Sauerland und der schöne Vogelberg) seid ihr bestens ausgerüstet!
es ist eben soooo. ich suche ein günstiges projekt für einen umbau zum cafer. sugi mag ich nicht. schmerzgrenze INKL. verzollung und alle möglichen abgaben schweiz. 1250€.
nun steh ich halt immer wieder vor den selben angeboten...
...motor dreht, hat kompression...stand so und so viele jahre. kostet 900€
das gibt dann die immer wieder selben fragen... soll ich? bring ich das hin oder geld gleich abfackeln.
ein ganz entscheidender Punkt, vor allem hier in so einem Paralleltwin Forum: die Z hat ne 360° Kurgelwelle, das tönt einfach schöner. Die xs ist ein 180° twin. "ftftftftftftft" Der Andi Seiler hat auf z400 Basis einen sehr schönen cr gebaut, war mal in der MO und ich habe sie auch schon life gesehen. Geht richtig gut. Grüße Jürgen
eineMZbrauchtjeder aber...
wer in eine W einheiratet, braucht selbst keine zu kaufen
mein tip: such dir was mit mehr hubraum! oder mit weniger gewicht! ich würde mich nach suzuki gs550 oder 750 umschauen, oder z650 oder 750. oder eben suzuki gn400.
Hätte vielleicht ggf. eine Z650 F4 abzugeben. Bis auf die Auspuffanlage ( ist auch noch vorhanden aber ausgetragen ) Original und kein Rost.Läuft + TÜV kein Problem.
ich wollt nicht lästern - habs aber doch gemacht . Aber ich erinnere mich noch an einer Lager-"Halterung", die ich gesehen habe, als wir 1978 an der Kiste eines Kumpel geschraubt haben: da war neben dem Kugellager ein Loch ins Gehäuse gebohrt, eine Schraube drin mit Unterlegscheibe, und die hielt das Lager fest.
Der Ausspruch "italienisches Vertrauen ins Material" stammt nicht von mir, sondern vom Besitzer der Maschine, als er die Konstruktion gesehen hat.
Gruß
Wännä
(vielleicht hatte auch schon jemand vorher daran verschlimmbastelt)