Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.244 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Serpel Online




Beiträge: 47.358

03.02.2014 13:56
VT Triumph Street Triple/Yamaha MT-09 Antworten

Da die Diskussion zur Yamaha MT-09 im Forum bislang unpassenderweise im "wer-war-heute-wo?"-Fred stattgefunden hat, mach ich mal einen neuen Strang auf.

In MOTORRAD gibt es einen interessanten VT zwischen der Yamaha und Triumphs Street Triple.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

03.02.2014 14:09
#2 RE: VT Triumph Street Triple/Yamaha MT-09 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1
... In MOTORRAD gibt es einen interessanten VT zwischen der Yamaha und Triumphs Street Triple...


hast Du mal auf's Datum geschaut? Ist doch Schnee von vorgestern, Kerle

Axel

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

03.02.2014 18:02
#3 RE: VT Triumph Street Triple/Yamaha MT-09 Antworten

Bestimmt genau so glaubwürdig wie der ADAC!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

03.02.2014 18:10
#4 RE: VT Triumph Street Triple/Yamaha MT-09 Antworten

Warum ist das so?

Zitat
Die MT-09 spielt ihren Hubraumvorteil über den gesamten Drehzahlbereich aus. Da sie bei 210 km/h abgeregelt ist, läuft sie in den letzten beiden Gängen nicht bis zur Maximaldrehzahl.



Grüße
Monika

Falcone Online




Beiträge: 112.465

03.02.2014 18:14
#5 RE: VT Triumph Street Triple/Yamaha MT-09 Antworten

Ich find´ die hässlich.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

03.02.2014 18:15
#6 RE: VT Triumph Street Triple/Yamaha MT-09 Antworten

Beide?

Grüße
Monika

Falcone Online




Beiträge: 112.465

03.02.2014 18:17
#7 RE: VT Triumph Street Triple/Yamaha MT-09 Antworten

Näääääh! Nur die Yamaha mit ihrem Golf-Design.

Warum ist eigentlich ihre kleine Schwester ganz hübsch geraten und dieses Teil nicht?

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

03.02.2014 18:33
#8 RE: VT Triumph Street Triple/Yamaha MT-09 Antworten

.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Donki Offline




Beiträge: 576

03.02.2014 18:37
#9 RE: VT Triumph Street Triple/Yamaha MT-09 Antworten

Ich seh das genau so wie Falcone, von der Optik her ist die Kleine stimmig, die 09er nicht. Bei der ist irgenwie alles noch so knapp drangeklebt und reingedrückt, so wie bei einem zu kleinen Anzug. Und erinnert mich an Transformers...

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

03.02.2014 18:43
#10 RE: VT Triumph Street Triple/Yamaha MT-09 Antworten

Hmmm, finde ich jetzt nicht. Sieht aufn ersten Blick fast aus wie ne KTM!

Wenn schon niemand meine erste Frage beantworten kann oder will, vielleicht dann meine nächste Frage:
Das sind die Werte
Beschleunigung ............ MT-09 ............Triple
0-100 km/h................ 3,4 sek ........... 3,5 sek
0-140 km/h ................5,4 sek ...........5,7 sek
0-200 km/h ...............11,9 sek ..........12,9 sek
Duchzug
60-100 km/h................ 3,3 sek .............3,6 sek
100-140 km/h ...............4,0 sek ............4,1 sek
140-180 km/h............... 4,4 sek ............4,8 sek

die Unterschiede sind (für mich) marginal. Das merkt doch auf der Landstraße kein Mensch, oder?

Grüße
Monika

Falcone Online




Beiträge: 112.465

03.02.2014 18:48
#11 RE: VT Triumph Street Triple/Yamaha MT-09 Antworten

Das sehe ich auch so. Allerdings merken auch die meisten die Fahrwerksunterschiede nicht. Und die scheinen doch recht deutlich zu sein. Mit den Jahren lernt man auch, beim MOTORRAD zwischen den Zeilen zu lesen. Und da beschränkt sich die Begeisterung doch eher nur auf den Motor - und da nicht mal ganz. Das harte Ansprechverhalten nennen sie deutlich beim Namen. Jedes Mal erst in einen anderen Modus schalten ...

Trotzdem: Alles in allem sicher kein schlechtes Motorrad, vor allem für das Geld. Die Kiste wird Yamaha wieder deutlich Auftrieb geben. Da bin ich mir sicher und ich gönne es denen.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.358

03.02.2014 19:16
#12 RE: VT Triumph Street Triple/Yamaha MT-09 Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #10
die Unterschiede sind (für mich) marginal. Das merkt doch auf der Landstraße kein Mensch, oder?

Na ja - ob in 5.4 Sekunden von 0 auf 140 oder in 12.9, das merkt man schon.

Begrenzt ist die Kiste wahrscheinlich, weil sie als Naked mit recht weichem Fahrwerk, hohem Lenker und aufrechter Sitzposition ab 210 instabil und damit gefährlich wird. Axel kennt das bestimmt auch von der KV, wenn ihm der Fahrtwind bei 300 seine ALNE um die Ohren haut.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

03.02.2014 19:21
#13 RE: VT Triumph Street Triple/Yamaha MT-09 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #12
Zitat von Brundi im Beitrag #10
die Unterschiede sind (für mich) marginal. Das merkt doch auf der Landstraße kein Mensch, oder?

Na ja - ob in 5.4 Sekunden von 0 auf 140 oder in 12.9, das merkt man schon.


Sind 5,4 und 5,7 - sorry, da steckte ein Tippfehler drin, den ich inzwischen korrigiert habe.

Und damit sind die Unterschiede zwischen den beiden Bikes - zumindest in diesen Bereichen - verdammt nah beieinander!

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.358

03.02.2014 19:25
#14 RE: VT Triumph Street Triple/Yamaha MT-09 Antworten

Zitat
sorry, da steckte ein Tippfehler drin


Ach, nee ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

03.02.2014 19:26
#15 RE: VT Triumph Street Triple/Yamaha MT-09 Antworten

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz