Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.263 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.02.2014 19:38
#16 RE: Obst Antworten

Blagen waschen ist doch Wasserverschwendung, die machen sich doch eh gleich wieder dreckig.
War da nicht mal Der Herr Falcone "wenn im Kinderzimmer abgängig pennen sie wieder in der Futterkrippe bei den Eseln"?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

03.02.2014 19:44
#17 RE: Obst Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #14
dieses Desinfektionswachs für Äpfel aus den USA.


Wo bekommt man das Zeug?

Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

03.02.2014 20:02
#18 RE: Obst Antworten

Keine Ahnung. Hab´s noch nie gebraucht.

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.540

03.02.2014 20:52
#19 RE: Obst Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #14
Besorg dir doch einfach dieses Desinfektionswachs für Äpfel aus den USA.


Das Wachs wird genauso eingesetzt wie bei der Motorradpflege - zum Konservieren und Glanzpolieren.
Dass es auch desinfizierende Wachse geben soll, wusste ich nicht. Und Googlesuchen ist mir jetzt zu anstrengend.

Und übrigens, es gibt auch spezielle Obst- und Gemüsereiniger zu kaufen. Also von wegen nur Wasser und so, das geht noch krasser.... (Wer's nicht glaubt, soll man im wohlsortierten Supermarktregal nachschauen...)

Gruß Ray Lomas

Ah, zur Eingangsfrage, is halt so wie beim Händewaschen: Das Unzeugs wird weniger, mehr schruppen hilft mehr. Und das ist schon etwas mehr als eine Glaubensfrage (s. Hygienikergrundkurs). Aber jeder wie er mag.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.867

03.02.2014 21:05
#20 RE: Obst Antworten

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #19
Zitat von Falcone im Beitrag #14
Besorg dir doch einfach dieses Desinfektionswachs für Äpfel aus den USA.


Das Wachs wird genauso eingesetzt wie bei der Motorradpflege - zum Konservieren und Glanzpolieren.
Dass es auch desinfizierende Wachse geben soll, wusste ich nicht. Und Googlesuchen ist mir jetzt zu anstrengend.

Und übrigens, es gibt auch spezielle Obst- und Gemüsereiniger zu kaufen. Also von wegen nur Wasser und so, das geht noch krasser.... (Wer's nicht glaubt, soll man im wohlsortierten Supermarktregal nachschauen...)

Gruß Ray Lomas

Ah, zur Eingangsfrage, is halt so wie beim Händewaschen: Das Unzeugs wird weniger, mehr schruppen hilft mehr. Und das ist schon etwas mehr als eine Glaubensfrage (s. Hygienikergrundkurs). Aber jeder wie er mag.


Ja, welches Unzeugs denn überhaupt? Was soll denn da drauf sein auf Obst & Gemüse? Staub? Pestizide? Was denn?

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.867

03.02.2014 21:06
#21 RE: Obst Antworten

Zitat von claudia im Beitrag #7
Wenn Du Dir sicher sein willst, dann schäl die Äpfel doch einfach? Geht übrigens auch prima mit anderen Snacks wie Birnen, Möhren, Gurken, Bananen, Orangen,...


Sag amal bist Du waahnsinnig? Und die Vitamiine? Die hocken doch unter der Schale!?

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.867

03.02.2014 21:10
#22 RE: Obst Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #12
Unbedingt waschen!
Wenn ich mir vorstelle, wer so einen Apfel schon alles mit nach dem Toilettengang nicht gewaschenen Fingern angegrabbelt hat, da wird mir speiübel!


Dann stell' Dir doch aml weiter vor, wie das mit Türklinken, Kleingeld usw. ist. Ich denke, da waren viel mehr Hände mit Stinker und Pipi dran als an sonem Apfel! Also waschen, waschen, wascht um Euer Leben....

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

03.02.2014 21:14
#23 RE: Obst Antworten

Moin,

meines Wissens ist schon von Natur aus auf Äpfeln eine wachsartige Schicht, die bewirkt, daß Dreck durch einfachen Regen abgespült wird, also so eine Art Lotos-Effekt.

Wie das bei anderem Obst ist, weiß ich nicht.


Also ich schau einmal kurz drauf und dann beiß ich rein. Bisher hab ich noch nix weg - jedenfalls nicht von Äpfeln


Gruß

Wännä

claudia Offline




Beiträge: 16.034

03.02.2014 21:18
#24 RE: Obst Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #21
Zitat von claudia im Beitrag #7
Wenn Du Dir sicher sein willst, dann schäl die Äpfel doch einfach? Geht übrigens auch prima mit anderen Snacks wie Birnen, Möhren, Gurken, Bananen, Orangen,...


Sag amal bist Du waahnsinnig? Und die Vitamiine? Die hocken doch unter der Schale!?


Wieso ich, Du heult doch hier rum
Mein Zwerg hat sein Obst mit ungewaschener Schale bekommen und trotzdem überlebt. Ok, bei Bananen und Orangen hab ich die Schale abgemacht

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.02.2014 21:36
#25 RE: Obst Antworten

Soll bei Nüssen auch gut sein.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.540

03.02.2014 21:37
#26 RE: Obst Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #20

Ja, welches Unzeugs denn überhaupt? Was soll denn da drauf sein auf Obst & Gemüse? Staub? Pestizide? Was denn?


Willste gar nicht genau wissen Staub ist wurscht. Pestizide ist bäh, unerwünschter Rest lässt sich mal grob unter Keime subsumieren inkl. diverse Erreger. Muß alles gar nicht da sein, kann aber und ist es nicht zu selten auch. Obstwaschen ist eigentlich wirklich nichts neumodisches...


Gruß Ray Lomas

claudia Offline




Beiträge: 16.034

03.02.2014 21:38
#27 RE: Obst Antworten

Och, so eine Walnuss kann beim Zahnen bestimmt helfen

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Ulf Offline




Beiträge: 13.043

03.02.2014 21:46
#28 RE: Obst Antworten

Ich kauf ja immer diese leckeren Äpfel, auf denen garnichts mehr lebt.
Die Menschheit hat ein paar tausend Jahre gebraucht, endlich von dieser verseuchten Bioscheiße wegzukommen.
Und nun werde ich nicht wieder damit anfangen.

Grüße
Ulf

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.02.2014 21:50
#29 RE: Obst Antworten

Bio ist wenn Dreck drauf ist. Das muß die Mark doch wert sein.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

03.02.2014 22:21
#30 RE: Obst Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #12
Unbedingt waschen!
Wenn ich mir vorstelle, wer so einen Apfel schon alles mit nach dem Toilettengang nicht gewaschenen Fingern angegrabbelt hat, da wird mir speiübel!


Das muß der Darm abkönnen

also sorry Sista, mich ekelt mehr vor Pestizieden und Chemie als vorn paar Bakterien

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz