Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 765 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2014 14:27
Öffentlich rechtliches Sportfernsehen Antworten

Nachdem ich im Fußballfred mal wieder Mecker bekommen habe,

Zitat von Duck Dunn im Beitrag RE: Fussball
Falscher Fred, setzen sechs! ab mit Dir in den Jammerfred, danke



hier mal eine kleine Listung der Sportverpestung von ARD und ZDF an diesem Wochenende:

Samstag (Nachtprogramm nicht erfaßt):

18.00 - 20.00 Sportschau, 2 Stunden ARD
22.10 - 01.35 Boxen , 3,4 Stunden ARD
09.25 - 17.00 Wintersport, 7,6 Stunden ZDF
23.00 - 00.25 Sportstudio , 1,4 Stunden ZDF

gesamt also 14,4 Stunden, mehr als 25 % der gesamten Sendezeit, aber zu den besten Sendezeiten, dazu die Nachrichtenblöcke.



Sonntag (ohne Nachtprogramm):

18.00 - 18.30 Sportschau, 0,5 Stunden ARD
10.15 - 17.00 Wintersport, 6,8 Stunden ZDF
17.10 - 18.00 Sportreportage, 0,8 Stunden ZDF

gesamt "nur" 8,1 Stunden.
Dazu die Nachrichtenblöcke.


Geht´s noch ?!

Wer kann so verblödet sein, dieses ganze Zeugs zu sehen? Bildungsauftrag, daß ich nicht lache! Hartz IV Fernsehen, nur eben zwangsbeitragsfinanziert.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.01.2014 14:35
#2 RE: Öffentlich rechtliches Sportfernsehen Antworten

Was erwartest du von Hirngewaschenen, den Schafen, den Mitläufern, den Ja-Sagern und Scheintoten? Eben!

Der "Bildungsauftrag" sollte umbenannt werden, "Verblödungsauftrag" ist der zutreffendere Ausdruck!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Caboose Online




Beiträge: 12.477

26.01.2014 14:38
#3 RE: Öffentlich rechtliches Sportfernsehen Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #1
... Wer kann so verblödet sein, dieses ganze Zeugs zu sehen? Bildungsauftrag, daß ich nicht lache! Hartz IV Fernsehen, nur eben zwangsbeitragsfinanziert. C4


... zwangsbeitragsfinanziert. Das ist einerseits ärgerlich,
andererseits werden ARTE, Phoenix, ZDF Neo und ZDF Info auch
davon bezahlt. Und wenn man einmal von den m. E. allzu häufigen
Wiederholungen bei manchen dieser Sender absieht, wird dort noch
einiges an sehenswerten Beiträgen gebracht.

Insofern stört mich diese Zwangsbeitragsfinanzierung (schönes
Wort) nicht so sehr.

Ansonsten habe ich mir im Laufe der letzten Jahre einiges an DVDs
zugelegt mit den Filmen, die mich interessieren.

Heute Abend schaue ich mir erst einmal ,Rififi' an, einen
französischen Filmklassiker aus den 50ern. Den kenne ich noch
nicht.

Um noch einmal auf die Zwangsbeitragsfinanzierung (weil ich das
Wort so mag) zurückzukommen - die Privaten finanziert jeder
unbewusst mehr oder weniger auch mit, und zwar über die
Preisaufschläge, welche die dort werbenden Firmen zwangsläufig
für die Werbekosten auf ihre Produkte umlegen müssen.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.01.2014 14:46
#4 RE: Öffentlich rechtliches Sportfernsehen Antworten

Nee, bevor ich mir dieses Fernsehprogramm antue, da hör ich mir besser meine Vinylplatten an oder geh in den Keller basteln. Besser das!

Muß ich mich nicht bei ärgern.
Kommt heute wieder Mord und Totschlag im öffentlich-rechtlichen TV und ein Millionenpublikum lässt sich davon berieseln oder wird es wegen irgendwelcher dringenden Werbe-/Sportveranstaltungen verschoben/nicht ausgestrahlt?



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Brundi Offline



Beiträge: 33.298

26.01.2014 14:55
#5 RE: Öffentlich rechtliches Sportfernsehen Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #1


Geht´s noch ?!

Wer kann so verblödet sein, dieses ganze Zeugs zu sehen? Bildungsauftrag, daß ich nicht lache! Hartz IV Fernsehen, nur eben zwangsbeitragsfinanziert.

C4

Die Frage ist doch, wer hier so verblödet ist und auf die billige Meinungsmache von dir reinfällt!
Einige gucken gerne Synchronschwimmen, andere lieber Eiskunstlauf, Jörg sitzt bei Handball und Basketball vorm Fernseher und einige wenige bestimmt auch beim Fussball. Ist also für jeden was dabei. Insofern machen die das im ör-Fernsehen schon ganz gut!

Grüße
Monika

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.01.2014 15:01
#6 RE: Öffentlich rechtliches Sportfernsehen Antworten

Na, ich weiß ja nicht, wenn Rundfunkgebühren auch zur Übertragung des WM Mists verbraten werden, dadurch die dortigen Zustände mitfinanziert, dann seid ihr mit Schuld daran!

Hier: www.web.de/magazine/wm-2014/18553446-ran...otlight.Randale wegen Fußball-WM.552.646



...und warum geht man hier das Kroko an, wo er doch nachweisbare Behauptungen aufstellt mit dem Sendungszeit- und Rundfunkgebührenverschwenden der öffentlich-rechtlichen Sender mit Werbesportveranstaltungen?

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

26.01.2014 15:15
#7 RE: Öffentlich rechtliches Sportfernsehen Antworten

Öffentlich rechtliches Fernsehen ist mir sowieso ein Dorn im Auge
und besonders die Art der Finanzierung.

Die sollten doch ihre Programme verschlüsseln wie z. B. sky und
dann kann jeder entscheiden, ob er Baskettball, Eiskunstlauf,
Pilcher, Tatort, Fußball oder irgendwelche hirnlosen Diskussionen
sehen möchte, in dem er eine Entschlüsselungsbox kauft.

Gestern erst habe ich ein Schreiben von der Gesellschaft bekommen.
Man hätte festgestellt, dass ich keine Beiträge zahle. Zahlen tut
tatsächlich mein angetrautes Eheweib. Aber man kann's ja mal
versuchen. Ich lese daraus, dass die GEZ nicht tot ist und immer
noch mit allen Mitteln versucht, "Schwarzseher" zu enttarnen.

Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.01.2014 15:21
#8 RE: Öffentlich rechtliches Sportfernsehen Antworten

Ja, warum wohl?

Die würden Defizite einfahren noch und nöcher! Es ist doch viel einfacher jeden Haushalt (ob nun berechtigterweis' oder nicht), zu Zahlungen zu verpflichten.
Ich will den Mainstream-Scheiß-TV nicht, von mir aus könnten die daran Beteiligten mit Mann und Maus untergehen, mir würde nix fehlen und die Privaten gleich mit weg...
Eine Frechheit, wenn man die Kosten sozialisiert und auf die Allgemeinheit abwälzt.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2014 15:39
#9 RE: Öffentlich rechtliches Sportfernsehen Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #5
Die Frage ist doch, wer hier so verblödet ist und auf die billige Meinungsmache von dir reinfällt! !


Nett gesagt, aber Du bist ja bekennender Sportfan.
Betrachte doch mal den Samstag und dann erkläre mir, wieso das Meinungsmache ist. Vor allem "billige".

Damit es vielleicht auch für die Sportsüchtigenn deutlich wird: Man stelle sich mal vor, es würde ein solcher Anteil an Übertragungen aus dem Bundestag oder anderen Parlamenten live übertragen.
Der Unterhaltungswert ist ja vergleichbar.
Wem das noch nicht reicht, der stelle sich diesen Anteil gefüllt mit Hofberichterstattung über einzelne Politkasper vor. Natürlich beitragspflichtig.

Spätestens hier sollte deutlich werden, daß da was im Argen liegt.
Auch, wenn man Freund (-in) des sinnfreien Sports ist.

C4

manx minx Offline




Beiträge: 11.276

26.01.2014 16:14
#10 RE: Öffentlich rechtliches Sportfernsehen Antworten

Zitat
Man stelle sich mal vor, es würde ein solcher Anteil an Übertragungen aus dem Bundestag oder anderen Parlamenten live übertragen.



man koennte die zwei doch kombinieren. boxen im bundestag, paarlauf im parlament. dann waere der unterhaltungswert auf jeden fall da.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 8.058

26.01.2014 16:24
#11 RE: Öffentlich rechtliches Sportfernsehen Antworten

Schmeiss die Glotze auf den Müll und das Radio gleich mit.
Du bist doch bestimmt ein vielbeschäftigter Mann und kommst gar nicht zum TV gucken.
Wie wärs mal wieder mit einem guten Buch

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

26.01.2014 16:35
#12 RE: Öffentlich rechtliches Sportfernsehen Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #9

Betrachte doch mal den Samstag und dann erkläre mir, wieso das Meinungsmache ist. Vor allem "billige".

Damit es vielleicht auch für die Sportsüchtigenn deutlich wird: Man stelle sich mal vor, es würde ein solcher Anteil an Übertragungen aus dem Bundestag oder anderen Parlamenten live übertragen.



wie schon vorher gesagt - auch Arte, 3sat, neo, kika, info, phönix, festival, diverse dritte usw. mußt du auch mitzählen und dann gehen deine Sport-Prozente rapide in die knie

und ob du es glaubst oder nicht auf phönix werden regelmässig stundenlang debatten aus dem bundestag gesendet

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Falcone Offline




Beiträge: 113.235

26.01.2014 16:36
#13 RE: Öffentlich rechtliches Sportfernsehen Antworten

Richtig, und deswegen gehört dieser Sportkrempel auch in eines dieser Programme. Von mir aus 24 Stunden lang. Zumindest hat er in Tagesschau und Abendprogramm meines Erachtens nichts verloren.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.298

26.01.2014 16:39
#14 RE: Öffentlich rechtliches Sportfernsehen Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #9
Zitat von Brundi im Beitrag #5
Die Frage ist doch, wer hier so verblödet ist und auf die billige Meinungsmache von dir reinfällt! !


Nett gesagt, aber Du bist ja bekennender Sportfan.
Betrachte doch mal den Samstag und dann erkläre mir, wieso das Meinungsmache ist. Vor allem "billige".




Weil du in deinem Beitrag den Anschein erweckst, als würden sich HartzIV'ler 14 Stunden vor die Glotze hauen und Sport gucken. Außerdem suggerierst du, dass es zu den angegebenen Sportsendezeiten keine Alternativen in anderen Programmen gibt. Deswegen "billige Meinungsmache"

Es ja sein mag, dass gefühlt viel Sport gezeigt wird, aber in einer unglaublichen Bandbreite, so dass jeder, der sich für Sport interessiert, auch was für sich dabei finden kann. Ich bin Fussballguckerin, der Rest interessiert mich nicht. Ich schafffe es samstags entweder die Sportschau von 19 bis 20 Uhr zu gucken, oder um 23 Uhr das Sportstudio. Und ich denke, dass das realistisch ist. Formel 1 Fans gucken vielleicht nur das Rennen, nicht unbedingt aber die Trainingsläufe oder das Qualifying. Und warum meckert hier eigentlich niemand über Moto-GP oder Ralleys?

Schalte doch einfach ab, schmeiß die Kiste weg und / oder suche eine Möglichkeit, dich von den Gebühren befreien zu lassen. Gibt bestimmt viele, die dich dabei unterstützen werde.

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 113.235

26.01.2014 16:46
#15 RE: Öffentlich rechtliches Sportfernsehen Antworten

Zitat
Und warum meckert hier eigentlich niemand über Moto-GP oder Ralleys?



Weil die nicht im ÖR gesendet werden. Was ich auch nicht unbedingt bedaure.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz