Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.01.2014 18:55
#16 RE: Was bringt das? Antworten

..und mal ganz ehrlich, aber was ist der Zusammenschluß von CDU und SPD in einer Regierung nach der Wahl? Ist das nicht auch ein Kartell?
Wenn sich nun die bösen Brauereien öffentlich zusammenschliessen würden -und sei es nur zu einer Preisabsprache- sich hernach wieder "auseinanderdifferieren", wär das auch eine verbotene Preisabsprache?

Das Ganze ist eine Lächerlichkeit, zumindest wie es durchgeführt wird. Der Dumme ist der Verbraucher, so oder so!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

19.01.2014 19:35
#17 RE: Was bringt das? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #15
Nochmal zum Kartellamt:
Das finde ich gut und sinnvoll, wenn es darum geht, Marktkonzentrationen durch Übernahmen und Aufkäufe zu verhindern. Um Monopole zu verhindern.

Alles darüber hinausgehende ist in meinen Augen Augenwischerei und nicht wirksam durchsetzbar.
Vergl. Zahlung der Strafe durch den Konsumenten.

C4


ob es nur noch einen produzierenden konzern gibt oder preisabsprachen erlaubt sind, ist für den verbraucher ein und das selbe - den Preis bestimmt nicht der Markt, sondern der Konzern - wer die wahre haben will wird über den tisch gezogen.

solange preisabsprachen geandet werden, können diese wenigstens nicht so ausufern das es zu offensichtlich wird.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2014 19:45
#18 RE: Was bringt das? Antworten

Da allerdings hast Du Recht.

C4

Caboose Offline




Beiträge: 12.473

19.01.2014 20:34
#19 RE: Was bringt das? Antworten

Wenn ich mir die Machtlosigkeit des Kartellamtes
gegenüber den Mineralölkonzernen anschaue, frage
ich mich wirklich, welchen Einfluss diese Behörde
in anderen Situationen überhaupt noch geltend
machen kann.

Gruß, Caboose


.
Das ist ja das Übel: Jeder schließt von sich auf andere und beachtet dabei nicht, daß es auch anständige Menschen gibt!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

20.01.2014 10:11
#20 RE: Was bringt das? Antworten

Also ich finde es gut, dass die Absprachen aufgedeckt wurden, und hoffe, dass die großen Braukonzerne finanzielle Einbußen hinnehmen müssen.

Aber ich bin auch kein Träumerle und denke, dass damit die Welt wieder heil ist, aber ein Denkzettel ist schon ok.

Außerdem deckt es sich mit meinem Biergeschmack und meiner Einstellung, lieber die Braukunst kleinerer Betriebe zu genießen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

20.01.2014 12:27
#21 RE: Was bringt das? Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #20
Also ich finde es gut, dass die Absprachen aufgedeckt wurden, und hoffe, dass die großen Braukonzerne finanzielle Einbußen hinnehmen müssen.

Aber ich bin auch kein Träumerle und denke, dass damit die Welt wieder heil ist, aber ein Denkzettel ist schon ok.

Außerdem deckt es sich mit meinem Biergeschmack und meiner Einstellung, lieber die Braukunst kleinerer Betriebe zu genießen.






Schön geschrieben Nisy, grad wollt ichs etwas drastischer schreiben: selber schuld wer sich die Fernseh Plörre antuen will.

Lieber richtig guads Bier regional von kleinen ehrlichen Betrieben, dann darfs auch gern a paar cent mehr kosten

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz