Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.179 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 113.235

22.01.2014 20:10
#16 RE: Drehmomentschlüssel Montag beim Aldi Nord Antworten

Hast du Alufelgen? So richtig mit Niederquerschnitt und roten Bremsbacken hintendran?

Nö.

Aber das Schwiegergesöhne fährt so ein Zeug und lagert die Felgen hier ein. Da muss ich dann doch mit meinem Werkzeug angeben.

Grüße
Falcone

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

23.01.2014 00:07
#17 RE: Drehmomentschlüssel Montag beim Aldi Nord Antworten

Sei mal ehrlich, du meinst wohl, du welchselt die Felgen dann jeweils... und erhoffst dir insgeheim eine höhere Mitgift.

Fondue

Falcone Offline




Beiträge: 113.235

23.01.2014 08:01
#18 RE: Drehmomentschlüssel Montag beim Aldi Nord Antworten

Na, nun aber! Die Räder muss der schon selbst wechseln.

Grüße
Falcone

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

23.01.2014 09:03
#19 RE: Drehmomentschlüssel Montag beim Aldi Nord Antworten

Ah sehr gut, das beruhigt, da ist also noch Ordnung in Hessen. Fondue

pelegrino Offline




Beiträge: 51.511

23.01.2014 10:58
#20 RE: Drehmomentschlüssel Montag beim Aldi Nord Antworten

Zitat
...die Räder muss der schon selbst wechseln...

Die Jugend von heute ...

mein Sohnemann hat mir letzten Herbst 'ne Geschichte erzählt:

Eine Freundin hatte nebenbei erwähnt, daß sie noch mit ihrem Auto in die Werkstatt müsse, um die Winterräder draufmachen zu lassen. Das koste dann leider wieder Geld, hat sie gejammert - ich glaube, es stand eine Summe von 80 Euro oder so im Raum. Sohnemann meinte, sie solle sich 'n paar (gebrauchte) Stahlfelgen besorgen, dann wäre das einfacher, als immer die Reifen ab- und aufpellen zu lassen. Nee, die wären auf eigenen Rädern, es ginge nur ums Räderwechseln ! Sohnemann meinte, komm' vorbei, ich mach das für die Hälfte , aber sie meinte, das ginge nur mit Spezialwerkzeug in der Werkstatt, sowas könne man nicht selber machen ...

selbst sein Einwand, daß sein Alter so'n Drehmomentschlüssel hätte, und er das schon öfters erledigt hätte, konnte sie nicht umstimmen. Das sei ihr zu heikel, am Ende ginge da noch irgendwas kaputt oder so ...

tja, ich weiß ja nicht .

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.01.2014 11:09
#21 RE: Drehmomentschlüssel Montag beim Aldi Nord Antworten

Eine perfekt "zurechtgelegte" Kundin halt ... so soll es sein und ich Wette bei dieser Frage an irgendeinen "Sachverständigen" in den Medien hätte sie genau die gleiche Antwort bekommen ... denn schließlich muß ja auch immer irgendjemand für irgendwas was irgendwann eintreten können könnte haften ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.235

23.01.2014 12:41
#22 RE: Drehmomentschlüssel Montag beim Aldi Nord Antworten

... und deswegen muss man ja auch bei jedem Reifenwechsel den Schlauch mit wechseln.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.043

23.01.2014 12:43
#23 RE: Drehmomentschlüssel Montag beim Aldi Nord Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #20

Zitat
...die Räder muss der schon selbst wechseln...
Die Jugend von heute ...

mein Sohnemann hat mir letzten Herbst 'ne Geschichte erzählt:

Eine Freundin hatte nebenbei erwähnt, daß sie noch mit ihrem Auto in die Werkstatt müsse, um die Winterräder draufmachen zu lassen. Das koste dann leider wieder Geld, hat sie gejammert - ich glaube, es stand eine Summe von 80 Euro oder so im Raum. Sohnemann meinte, sie solle sich 'n paar (gebrauchte) Stahlfelgen besorgen, dann wäre das einfacher, als immer die Reifen ab- und aufpellen zu lassen. Nee, die wären auf eigenen Rädern, es ginge nur ums Räderwechseln ! Sohnemann meinte, komm' vorbei, ich mach das für die Hälfte , aber sie meinte, das ginge nur mit Spezialwerkzeug in der Werkstatt, sowas könne man nicht selber machen ...

selbst sein Einwand, daß sein Alter so'n Drehmomentschlüssel hätte, und er das schon öfters erledigt hätte, konnte sie nicht umstimmen. Das sei ihr zu heikel, am Ende ginge da noch irgendwas kaputt oder so ...

tja, ich weiß ja nicht .






Die Schnalle wollte ihn anpumpen.

Grüße
Ulf

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

23.01.2014 14:44
#24 RE: Drehmomentschlüssel Montag beim Aldi Nord Antworten

Man könnte auch auf den Gedanken kommen, dass Peles Sohnemann nicht gerade den technisch versierten Eindruck hinterlassen hatte. Könnte...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 990

23.01.2014 19:28
#25 RE: Drehmomentschlüssel Montag beim Aldi Nord Antworten

Moin zusammen!

Zitat
und deswegen muss man ja auch bei jedem Reifenwechsel den Schlauch mit wechseln



Nein , auswuchten wird immer gerne aufgeschwatzt

Gruß Jochen

>>>>3 Platten Nudeln und ein Pferd aus der Bretange, machen noch lange keine Lasagne <<<<

Falcone Offline




Beiträge: 113.235

23.01.2014 19:29
#26 RE: Drehmomentschlüssel Montag beim Aldi Nord Antworten

Wie? Den Schlauch auswuchten?

Grüße
Falcone

Peter22 Offline



Beiträge: 661

23.01.2014 22:32
#27 RE: Drehmomentschlüssel Montag beim Aldi Nord Antworten

Geht das Schlauch auswuchten auch mit Klebegewichten

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

23.01.2014 23:58
#28 RE: Drehmomentschlüssel Montag beim Aldi Nord Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #20
.......
selbst sein Einwand, daß sein Alter so'n Drehmomentschlüssel hätte, und er das schon öfters erledigt hätte, konnte sie nicht umstimmen. Das sei ihr zu heikel, am Ende ginge da noch irgendwas kaputt oder so ...

tja, ich weiß ja nicht .


Vielleicht wolltse kein Geld von ihm, sondern was anderes .. . . . . .

Pele, wat issnjetz mit deinem Sexzylinder ???


Gruß

Wännä

manx minx Offline




Beiträge: 11.276

24.01.2014 06:40
#29 RE: Drehmomentschlüssel Montag beim Aldi Nord Antworten

Zitat
Den Schlauch auswuchten?



hatten wir doch vor kurzem hier im forum erst, mensch!

der anbieter, der dir zwei kilo quarzsand oder was es auch war in den schlauch blaest, was sich dann beim fahren durch fliehkraft genau dorthin verflieht, wo der reifen am leichtesten ist, so dass das rad unter der fahrt bestens austariert ist und aber auch gar keine unwucht mehr aufweist.

also ich war da jedenfalls schwer beeindruckt von. fast so sehr wie von den auf den rahmen aufgeklebten dreiecken, die jede spannung und verspannung aus dem material nehmen, wahrscheinlich durch zerebrale wunschstrahlung. hab ich mir gleich besorgt und aufs steissbein geklebt. und was soll ich sagen, keine verspannung mehr in der rosette!

quarzman

manxman

Serpel Offline




Beiträge: 47.829

24.01.2014 07:25
#30 RE: Drehmomentschlüssel Montag beim Aldi Nord Antworten

Wozu braucht ein richtiger Schrauber einen Dremoschlüssel? Der hat so was doch im Gefühl.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3
Felgenband »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz