Zitat ...die Räder muss der schon selbst wechseln...
Die Jugend von heute ...
mein Sohnemann hat mir letzten Herbst 'ne Geschichte erzählt:
Eine Freundin hatte nebenbei erwähnt, daß sie noch mit ihrem Auto in die Werkstatt müsse, um die Winterräder draufmachen zu lassen. Das koste dann leider wieder Geld, hat sie gejammert - ich glaube, es stand eine Summe von 80 Euro oder so im Raum. Sohnemann meinte, sie solle sich 'n paar (gebrauchte) Stahlfelgen besorgen, dann wäre das einfacher, als immer die Reifen ab- und aufpellen zu lassen. Nee, die wären auf eigenen Rädern, es ginge nur ums Räderwechseln ! Sohnemann meinte, komm' vorbei, ich mach das für die Hälfte , aber sie meinte, das ginge nur mit Spezialwerkzeug in der Werkstatt, sowas könne man nicht selber machen ...
selbst sein Einwand, daß sein Alter so'n Drehmomentschlüssel hätte, und er das schon öfters erledigt hätte, konnte sie nicht umstimmen. Das sei ihr zu heikel, am Ende ginge da noch irgendwas kaputt oder so ...
Eine perfekt "zurechtgelegte" Kundin halt ... so soll es sein und ich Wette bei dieser Frage an irgendeinen "Sachverständigen" in den Medien hätte sie genau die gleiche Antwort bekommen ... denn schließlich muß ja auch immer irgendjemand für irgendwas was irgendwann eintreten können könnte haften ...
Zitat ...die Räder muss der schon selbst wechseln...
Die Jugend von heute ...
mein Sohnemann hat mir letzten Herbst 'ne Geschichte erzählt:
Eine Freundin hatte nebenbei erwähnt, daß sie noch mit ihrem Auto in die Werkstatt müsse, um die Winterräder draufmachen zu lassen. Das koste dann leider wieder Geld, hat sie gejammert - ich glaube, es stand eine Summe von 80 Euro oder so im Raum. Sohnemann meinte, sie solle sich 'n paar (gebrauchte) Stahlfelgen besorgen, dann wäre das einfacher, als immer die Reifen ab- und aufpellen zu lassen. Nee, die wären auf eigenen Rädern, es ginge nur ums Räderwechseln ! Sohnemann meinte, komm' vorbei, ich mach das für die Hälfte , aber sie meinte, das ginge nur mit Spezialwerkzeug in der Werkstatt, sowas könne man nicht selber machen ...
selbst sein Einwand, daß sein Alter so'n Drehmomentschlüssel hätte, und er das schon öfters erledigt hätte, konnte sie nicht umstimmen. Das sei ihr zu heikel, am Ende ginge da noch irgendwas kaputt oder so ...
Zitat von pelegrino im Beitrag #20....... selbst sein Einwand, daß sein Alter so'n Drehmomentschlüssel hätte, und er das schon öfters erledigt hätte, konnte sie nicht umstimmen. Das sei ihr zu heikel, am Ende ginge da noch irgendwas kaputt oder so ...
tja, ich weiß ja nicht .
Vielleicht wolltse kein Geld von ihm, sondern was anderes .. . . . . .
hatten wir doch vor kurzem hier im forum erst, mensch!
der anbieter, der dir zwei kilo quarzsand oder was es auch war in den schlauch blaest, was sich dann beim fahren durch fliehkraft genau dorthin verflieht, wo der reifen am leichtesten ist, so dass das rad unter der fahrt bestens austariert ist und aber auch gar keine unwucht mehr aufweist.
also ich war da jedenfalls schwer beeindruckt von. fast so sehr wie von den auf den rahmen aufgeklebten dreiecken, die jede spannung und verspannung aus dem material nehmen, wahrscheinlich durch zerebrale wunschstrahlung. hab ich mir gleich besorgt und aufs steissbein geklebt. und was soll ich sagen, keine verspannung mehr in der rosette!