Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 329 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2014 11:55
ebay und alte Zausel Antworten

Im Lager lagen zwei Reifensätze von 2006:

Simson, vielleicht 100 km gefahren, aber modernes Profil, deswegen vom Oldtimer geflogen und durch was klassisches ersetzt.

Der Hornet Satz mit 3,5 und 4,5 mm Profil.

Die Simmi Reifen wollte ich immer mal an einen Mopedbengel im Dorf verschenken. Aber die haben wohl alle "rübergemacht" oder hängen vor "What´s App" usw.

Also vermessen und zu ebay, Honda Reifen gleich mit. Allerdings nur per Selbstabholung, für 2 Euro packe ich kein Paket.
Nun kamen die Mails in Masse: Ich soll versenden, warum nicht, heul, bettel.
Klar, für einen Euro kaufen und geliefert bekommen ist "geil".
Also laufen lassen. Die Simson Reifen erhalten bei 13 Euro den Zuschlag, mal sehen, wer die holt (polnischer opony Dealer oder Dorfbengel), die Honda Reifen sind mir geblieben.

Nun ging das gleich wieder los: Versenden, versenden, versenden !!! Die Dinger kosten neu 260, da würde sich so ein Kauf trotz 10 Euro Versand lohnen, klärchen.

Also habe ich die Nerver angeschrieben, 65 incl. Versand, fertig.




Nun kam eine Mail zurück: Ob ich noch ganz frisch bin, für 57,- habe man den Satz neu, er biete 35,- incl. Versand. "Er würde sie nach dieser Frechheit nicht für hundert bekommen", höhne ich zurück.

Bis mit klar wird, daß dieser Interessent schon während der Auktion wegen der Simmi Reifen angefragt hatte, und von mir versehentlich angeschrieben wurde.

Nun hat sich Herr Zauselmann erstmal für seine letzte Mail entschuldigt und den Hintergrund dargelegt ...


C4

my666 Offline




Beiträge: 630

16.01.2014 13:21
#2 RE: ebay und alte Zausel Antworten

Du machst ebay wohl noch nicht so lange :-)
Manche Anfragen ignoriert man einfach... ;-)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.01.2014 14:18
#3 RE: ebay und alte Zausel Antworten

Ich umgehe Ebay immer öfter mit Erfolg, d.h. ich setze mich mit den Verkäufern direkt (sofern möglich) in Kontakt.
Klappt gut und die Verkäufer findens auch besser.
Warum über Dritte Geschäfte abwickeln, wenn es auch in direkter Art und Weise möglich?
Solange man auf dem Teppich bleibt und nicht "was is letzte Preis" Mentalität mit allerfrechsten Forderungen an den Tag legt.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

16.01.2014 14:38
#4 RE: ebay und alte Zausel Antworten

Genau aus dem Grund hat Karl Heinz Ebay ja auch Ebay Kleinanzeigen erfunden und das kostet nicht mal was ...

Live At The W650 Forum

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz