Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Wännä Offline

16.01.2014 13:32
Wissen aus wikipedia Antworten

Hallo,

generell finde ich wiki nicht schlecht, habe aber bei manchen Ausführungen etwas Zweifel - egal.

Nun habe ich mal was nachgeschaut für den Job und eine definitiv falsche Angabe gefunden, auf die ich mal reagieren wollte. (nachgeschaut unter "ATEX" findet sich eine Zündtemperatur für Diesel, die zu hoch ist und die auch falsch eingestuft ist)

Ich gehöre keinem wiki-Kreis oder so an und habe einfach mal die Änderung aufgeschrieben und dort hinterlegt. Mal gespannt, was jetzt damit passiert.

Kurios wird das ganze, weil in anderen wiki-Quellen der richtige Wert steht. Viele Sachverhalte tauchen ja in mehreren Zusammenhängen auf, über die es dann auch mehrere wiki-Beiträge gibt. Übergreifend kontrollieren tut das anscheinend keiner. Für den unbedarften Leser gibt es also mehrere Wahrheiten - je nachdem, wo er gerade nachschaut.

Gruß

Wännä

(nurmalsoalsgedanke)

Serpel Offline

16.01.2014 13:38
#2 RE: Wissen aus wikipedia Antworten

Moin Wännä,

du musst nur mal das mit dem vergleichen ...

Gruß
Serpel

Luja-sog-i Offline

16.01.2014 14:22
#3 RE: Wissen aus wikipedia Antworten

Deshalb ist doch das W-Forum das bessere Wiki!
Hier stellst 'ne Frage und -schwuppdiwupps- hast gleich mehrere passende und/oder unpassende Antworten.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Grantler Offline

16.01.2014 18:05
#4 RE: Wissen aus wikipedia Antworten

Wikipedia gilt nicht als zitierfähige Quelle. Wer beispielsweise für eine Diplomarbeit aus Wikipedia zitieren will, sollte sich besser einen professionellen Ghostwriter suchen

Zum Gruße
Ernst

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz