generell finde ich wiki nicht schlecht, habe aber bei manchen Ausführungen etwas Zweifel - egal.
Nun habe ich mal was nachgeschaut für den Job und eine definitiv falsche Angabe gefunden, auf die ich mal reagieren wollte. (nachgeschaut unter "ATEX" findet sich eine Zündtemperatur für Diesel, die zu hoch ist und die auch falsch eingestuft ist)
Ich gehöre keinem wiki-Kreis oder so an und habe einfach mal die Änderung aufgeschrieben und dort hinterlegt. Mal gespannt, was jetzt damit passiert.
Kurios wird das ganze, weil in anderen wiki-Quellen der richtige Wert steht. Viele Sachverhalte tauchen ja in mehreren Zusammenhängen auf, über die es dann auch mehrere wiki-Beiträge gibt. Übergreifend kontrollieren tut das anscheinend keiner. Für den unbedarften Leser gibt es also mehrere Wahrheiten - je nachdem, wo er gerade nachschaut.
Wikipedia gilt nicht als zitierfähige Quelle. Wer beispielsweise für eine Diplomarbeit aus Wikipedia zitieren will, sollte sich besser einen professionellen Ghostwriter suchen