Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.416 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Online




Beiträge: 112.424

18.03.2016 16:02
#16 RE: Befestigung Remus-Auspufftopf Antworten

Die konnten wohl die Ständeraufnahme nicht von einer Fußraste unterscheiden.

Auf jeden Fall ist der Fußrastenausleger keine Schwachstelle bei der W. Der hält sogar, wenn man den oberen Trumm des Rohres raus trennt.

Grüße
Falcone

Knallert Offline




Beiträge: 625

14.05.2016 16:07
#17 RE: Befestigung Remus-Auspufftopf Antworten

Heute habe ich meine Remusanlage auch in Gummi gelagert. Ganz glatt gings nicht. Habe mir erst mal eine Aluschablone aus 15mm Material gemacht mit den zwei 18er Bohrungen. Die habe ich dann mit den Remushalterungen verschraubt und durchgebohrt. Eigentlich könnte man da auch einfach so mit niederer Drehzahl draufloshalten aber auf einer Seite war eine der originalen 8er Bohrungen um 2mm versetzt, hatte auch bei der Montage des Topfs Schwierigkeiten. Wenn der Bohrer dann zwangsgeführt ist, kann man das korrigieren.

Nur bohrte der 18-er erst mal gar nichts. Ich habe es echt nicht geblickt, aber es kamen einfach keine Späne, die Hauptschneiden hatten dann bald auch Ausbrüche.
Nein, es war kein Linkslauf eingestellt.
Bis ich mal die Spitze genauer untersuchte: Falscher Schliff! Der Freiwinkel war gleich Null oder sogar leicht negativ . Er konnte also nicht ins A2 eindringen. Hat man von der Baumarktware. Aber meine gute Hausmarke hat keine abgedrehten Schäfte und Durchm. 18 bekomme ich nicht in meine Bohrfutter. Baumarkt hatte den 18-er mit 13-er Schaft.
Die Nebenschneiden waren durch das Geeiere stark angegriffen, der Bohrerdurchmesser der vorderen 10mm war schon unter 17mm...
Also Radikalkur, Spitze abgeflext, Schneide am Schleifbock neu aufgebaut, dann bohrte er.

Das Ergebnis wie bei meinen Vorschreibern: Top, viel ruhiger vor allem zwischen 2000-3000 oder etwas drüber. Und ich wusste schon gar nicht mehr wie klar die Spiegelsicht in dem Bereich sein kann...

Schöner Tip vom Forum, hat sich gelohnt.

Dämpfergummis.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße,
Knallert

Seiten 1 | 2
Speedohealer »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz