China-Schrott! Die drei Spannkegel im Bohrfutter sind unterschiedlich lang. Geil! Keine Chance, den Bohrer sauber einzuspannen, ohne dass er eiert. Aber die zwei Löcher hab ich trotzdem gebohrt!!!!! Wäre doch noch schöner ...
Und jetzt geht er halt zurück, aber vermutlich nicht bis China.
Zitat gern mal die Kupferader im Kabel ohne daß man von außen was erkennen kann
Das macht aber eigentlich keinen Schluß bei dem ein Automat rausfällt.
Eigentlich haste recht. Uneigentlich funktioniert so ne Maschine manchmal noch ne Weile, an der gebrochenen Ader brutzelts dann so schön, daß die Isolierung beider Adern durch die Hitze übern Jordan geht. Alles schon erlebt. Ist aber alles graue Theorie, mit nem Messgerät sollte der Fehler ziemlich schnell eingegrenzt sein.
. "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"
Zitat von Soulie im Beitrag #1 Die gute alte BOSCH hatte zwar schon vorher gelegentlich einen Aussetzer in einer bestimmten Haltung.
Vorweg räume ich gerne ein, dass ich von Elektrik-Tricks herzlich wenig Ahnung habe.
Aber der Absatz oben fiel mir auf: ... Aussetzer in einer bestimmten Haltung.
Genau diesen Scherz hatte ich im Laufe der Jahrzehnte mehrfach. Ursache - Kabelbruch. Irgendwann ist die beste Litze hin. Daher würde ich ganz einfach der Bohrmaschine probehalber ein neues Anschlusskabel spendieren. Ist kein großer Akt und wirkt manchmal kleine Wunder.
Ja, nun hatte der Unterfranke das selbe geschrieben ...
Noch eine Anmerkung: Das kann ohne weiteres einen Kurzschluss geben. Hatte ich mal beim Rasenmäher. Kabel hin - darauf etwas verkürzt. Da lief er wieder und die Sicherung blieb auch drin.
Gruß, Caboose
. Das ist ja das Übel: Jeder schließt von sich auf andere und beachtet dabei nicht, daß es auch anständige Menschen gibt!
Die Firma hat sich entschuldigt, und ich kann das Gerät kostenlos zurückschicken. Und weil ich die METRO inzwischen hasse (hab ich fast vor der Tür) und das Bauhaus baut (macht im April wieder auf, dann doppelstöckig) werde ich gleich mal in ein Einkaufszentrum radeln, wo auch der Blöd-Markt ist. Mal gugge, ob geinä guggt ...