Hallo Leute Als meine Freundin vor ca.6 Jahren bei mir einzog, brachte sie dieses Grünzeug mit...
Palme 01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
um was handelt es sich hier......sie hat es als Palme bezeichnet und sehr wenig gegossen, es war eigentlich immer nur grün... normalerweise steht das Teil draußen und wird nur in der kalten Zeit in einen unbewohnten Raum meiner Hütte verbracht. Dieses Jahr ist es dem Grünzeug sehr schlecht ergangen (nach Meinung meiner Holden), den es hat extrem viel Regen abbekommen...2013 halt...
Palme 02.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Palme 03.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Palme 04.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wir haben sie dann vor dem ersten Frost ins Haus geholt und nach ca. 2 Wochen entwickelte sich ein eigenartiger Mitteltrieb, aus dem dann diese Blüte wurde... Meine Freundin hatte bei sich zu Hause mehrere dieser Pflanzen und diese seit ca. 10 Jahre, hat aber noch nie erlebt, daß eine geblüht hat...
PS: Und sagt jetzt nicht: "Das liegt am Rücklicht vom DD "...
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
richtig es ich ein Yucca"palme" wobei es sich nicht um eine echte Palme handelt sondern um eine Palmlilie handelt.
das die erst einmal nicht blüht ist eigentlich normal, wenn sie einmal angefangen hat (ist übrigens nicht soooooo selten wenn sie draußen steht, nur bei reiner innenhaltung kommt es sehr selten vor) passiert das dann in der regel jedes Jahr
ein wenig frost kann die ab, aber nur kurz (2-3 Tage am stück) und nicht kälter als -10°, also im winter rein zu holen ist nicht falsch aber es reicht auch das erst zu machen wenn es wirklich kalt wird, in der ersten Frostnacht geht die nicht kaputt.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Hallo Leute Erstmal Danke,...ist schon eine verrückte Zeit, beim Duck geht das Licht nicht aus, bei Monty zieht es im geschlossenen Auto und hier blüht Grünzeug im Dez/Jan...
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Zitat von EL LOBO im Beitrag #7ist schon eine verrückte Zeit ... und hier blüht Grünzeug im Dez/Jan...
die Gene sind mächtiger als das aktuelle wetter ... in Mexiko sind gerade 23°C - und zwar als niedrigste Temperatur in der Nacht, tagsüber rund 33°C im schatten, aber wo die rumstehen ist nur selten schatten.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Die Palmlilie (Yucca filamentosa) ist eine stammlose Garten-Yucca (winterhart), die im Hochsommer und Spätsommer (meist Juni, Juli) an bis zu 2 Meter langen Blütenstielen aufsehenerregende Rispen mit weißen Blüten hervorbringt. Pflege, Ansprüche: Trockener, nährstoffarmer Standort in voller Sonne, abstützen gegen Umkippen, im Winter vor Nässe schützen wie Pampasgras, sonst völlig anspruchslos.
Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"