Zitat von Serpel im Beitrag #30Die Frage von Monti bezog sich auf einen kalten Luftstrom von rechts in einer Rechtskurve:
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1Bei meinem Wagen bekomme ich bei einer scharfen Rechtskurve immer einen kalten Luftzug aus Richtung Getriebetunnel ab.
Das kann mit einem nach links schwappenden kalten Luftsee in der unteren Hälfte des Fahrzeugs in Rechtskurven nicht erklärt werden.
Und zwar, weil...?
Dieter (ICH und der WÄNNÄ, wir können es uns damit erklären. Wir schon.)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Weil es erstens unten durch schwappen würde und oben (-> von links) zurück, wenn es denn überhaupt schwappen würde, und weil es zweitens bei den geringen Temperaturdifferenzen meiner Meinung nach überhaupt nicht schwappt.
Oder anders gesagt: Wenn es überhaupt schwappt, dann schwappt es falschrum ins Gesicht.
Also wir stellen ons mal janz domm und ne Auto is ein janz jroßes leeres Loch. Dann mags ja gehen, aber ansonsten ist da doch ne Menge Mobiliar im Weg.
Vorschlag zur Güte: Beim Bremsen kühlt die noch kalte Rückenlehne heimtückisch von hinten ins Kreuz?
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
ich bin auch eine Zeit Ente gefahren, oder sagen wir geschwebt, geschwommen. Und da habe ich den Luftzug kaum gemerkt, weil ich nur mit Jacke, Handschuhen, Mütze und Schal drin saß.
Auf Glatteis war die Ente übrigens prima, fand ich.