Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 894 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Sonnenfürst Offline

05.01.2014 11:26
#16 RE: Ich schmeiss mich grad weg!!! Antworten

Die kapieren es halt nicht,die sind selbst dafür zu dämlich.
Jeder will der größte sein,nur das zählt.

Luja-sog-i Offline

05.01.2014 11:52
#17 RE: Ich schmeiss mich grad weg!!! Antworten

Liebster Sonnenfürst,

so weit liegen wir doch gar nicht auseinander!

Evolution bedeutet Fortschritt, aber auch ein "Ende" oder eine "Dezimierung" kann Fortschritt bedeuten!
Wenn wir uns auf diesem Erdenball selbst ausradieren würden, dann wäre es auch eine Form der "Evolution"...
Was bedeutet "Fortschritt"/Evolution, wenn durch eine massenhafte, explosionsartige Zunahme einer Spezies deren Grundlagen gegen Null tendieren?
Naaaaa?!
Eben! Dieser Spezies droht der "Crash". "Crash" ist im Übrigen ein schönes Wort, auch gebräuchlich in der Welt des Zins und Zinseszins, denn dort herrscht genau diese Mentalität des "mehr, immer mehr, noch viel mehr", die unweigerlich zum Crash führen muß, da die Grundlage dafür fehlt.

Überpopulation ist zu vermeiden!

Entweder wir dämmen die Menschenflut auf ein für den Erdball erträglich Maß -durch rigide Geburtenkontrolle- ein (die Chinesen waren mit ihrer ein Kind- Politik schon auf dem richtigen Weg!) oder ...

Das Gleiche sehe ich auch für die Finanzmärkte!

Weniger ist oft viel mehr!!!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Sonnenfürst Offline

05.01.2014 12:12
#18 RE: Ich schmeiss mich grad weg!!! Antworten

Ich sehe jedenfalls keine wirklichen Fortschritte mehr,eher das Gegenteil.

Wännä Offline

05.01.2014 12:51
#19 RE: Ich schmeiss mich grad weg!!! Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #17
Liebster Sonnenfürst,

so weit liegen wir doch gar nicht auseinander!........

Nana, jetzt keine Unanständigkeiten von wegen "Du willst es doch auch " oder so

Zitat
Überpopulation ist zu vermeiden!

Der Satz ist genauso richtig, wie der, den ich mal beim Kauf eines neuen Sturzhelms zu hören bekommen habe : "Wissen Sie, der Helm sollte ja nicht zu eng sein, denn zu eng, wäre ja zu eng!"

Stimmt, fragt sich nur, wo Überpopulation anfängt und wo man damit am sinnvollsten aufhört. Bisher treten wir uns noch nicht die Füße platt auf dem Planeten. Und wieso kann die Erde uns nicht ernähren? Die vielen Toten sind doch auch Bio-masse, die dem immerwährenden Kreislauf wieder zugeführt wird.

Zitat
Weniger ist oft viel mehr!!!

Wie wahr, Monti, wie war !

Gruß

Wännä

Sonnenfürst Offline

05.01.2014 12:56
#20 RE: Ich schmeiss mich grad weg!!! Antworten

Ja Wännä,die Erde kann uns noch locker ernähren.Das Problem ist halt nur,das Millionen Menscher Hunger leiden,weil
einige stinkreiche Geldsäcke den Hals nicht voll kriegen.

Luja-sog-i Offline

05.01.2014 13:15
#21 RE: Ich schmeiss mich grad weg!!! Antworten

Die Meere sollen doch bspw. schon ziemlich leergefischt sein, da erholt sich doch nix mehr, ausser durch einen "Schnitt" bei uns.
Was ist denn dabei, wenn man der exponentiellen Explosion der Weltbevölkerung den Riegel vorschiebt?

Wo wären wir heute, wenn bspw. die Pest im Mittelalter nicht gewesen wäre? Ja, sicherlich ein schweres Los für die, die von der Pest dahingerafft, aber letztendlich ein Segen für die Generationen danach. Wieviel würden ansonsten den Planeten Erde zuscheissen und zumüllen? Wie lange ginge dies gut?

Kriege werden doch auch schon der schwindenden Ressourcen wegen geführt oder glaubt hier tatsächlich jemand an andere Gründe? Ressourcen bedeuten Macht.

Zitat
Die vielen Toten sind doch auch Bio-masse, die dem immerwährenden Kreislauf wieder zugeführt wird.

Ah ja, also "Soylent green"? Vielleicht dann doch keine "Science-fiction" mehr? Kann man aus der Biomasse "Mensch" Treibstoff generieren?

Zitat
Es ist das Jahr 2022. In New York leben 40 Millionen Menschen. Es mangelt an Wasser, Nahrung und Wohnraum. Lediglich einige Politiker und reiche Bürger können sich sauberes Wasser und natürliche Lebensmittel zu horrenden Preisen leisten. Zu den Wohnungen der Wohlhabenden gehören in der Regel Konkubinen (zum Inventar gehörendes „Hauseigentum“), die dem Mieter als Sklavinnen dienen

Hee, das ist wahrlich keine Science-fiction mehr. Das ist die Realität, zumindest Wohnraum ist teuer und wird immer teurer, die Grundversorgung ist dies auch. Um unser Essen muß ich auch kein Wort mehr verlieren, bei den ganzen Beimischungen und Skandalen. Billiglohnsklaverei ist heutzutage alltäglich.
Willkommen in der Neuzeit oder im "Jahr 2022… die überleben wollen".

Gruß
Monti

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Serpel Offline

05.01.2014 13:20
#22 RE: Ich schmeiss mich grad weg!!! Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #21
Die Meere sollen doch bspw. schon ziemlich leergefischt sein, da erholt sich doch nix mehr, ausser durch einen "Schnitt" bei uns.

Erst, wenn der letzte Hai aus unseren Meeren gefischt ist, werde ich nach Amerika schwimmen.

Gruß
Serpel

Sonnenfürst Offline

05.01.2014 13:33
#23 RE: Ich schmeiss mich grad weg!!! Antworten

Serpel,fahr du mal lieber ein bisschen mit deinem Moped in Alpen spazieren.

Luja-sog-i Offline

05.01.2014 13:34
#24 RE: Ich schmeiss mich grad weg!!! Antworten

Gerade ein mathematisch gebildeter Mensch sollte um exponentielle Systeme und deren Auswirkung zumindest eine kleine Ahnung haben.
Daß mathematisch jedweder Schmonz zu berechnen ist, da hege ich keinen Zweifel, aber kann man es auf die "Realität" wirklich anwenden?
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, daß der Serpel in den Alpen von einem Hai in den Allerwertesten gebissen wird?

Gruß
Monti

Serpel Offline

05.01.2014 15:59
#25 RE: Ich schmeiss mich grad weg!!! Antworten

Der gemeine Gebirgshai ist gar nicht mal so selten - der lauert speziell unerfahrenen Unterländern in langsamen Haarnadelkurven auf ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline

05.01.2014 17:46
#26 RE: Ich schmeiss mich grad weg!!! Antworten

Wobei die Betonung bestimmt auf langsam liegt, gell?!

Grüße
Monika

Sonnenfürst Offline

05.01.2014 18:14
#27 RE: Ich schmeiss mich grad weg!!! Antworten

Ja und ganz gemein ist der Geldhai,der ist für die schnellen Leute da.

Falcone Online

05.01.2014 18:15
#28 RE: Ich schmeiss mich grad weg!!! Antworten

Hai-denai.

Ich liebe schlichte Weltpolitik

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline

05.01.2014 18:19
#29 RE: Ich schmeiss mich grad weg!!! Antworten

Aber den Gebirgshai muß ich mir einprägen.Serpel der war nicht schlecht!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz