Hallo Pantah Hmmm,...eine zwar einleuchtende, aber trotzdem fragwürdige Entscheidung, eine 1/2" Leitung fördert deutlich mehr Volumen als dein Kompressor leistet, aber die dicke Eisenleitung versaut dir die Luft durch schwitzen, oder hast du alles im Innenbereich bei gleichbleibender Temperatur.
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Zitat von EL LOBO im Beitrag #16Hallo Pantah Hmmm,...eine zwar einleuchtende, aber trotzdem fragwürdige Entscheidung, eine 1/2" Leitung fördert deutlich mehr Volumen als dein Kompressor leistet, aber die dicke Eisenleitung versaut dir die Luft durch schwitzen, oder hast du alles im Innenbereich bei gleichbleibender Temperatur.
Gruß LOBO
Ja, das habe ich so halbwegs, die große Leitung wird ja praktisch auch zusätzlicher Kesselraum.
Eigentlich bin ich es nur leid immer den Kompressor durch die Gegend ziehen zu müssen, mal brauche ich Druckluft in der Scheune, meistens in der Werkstatt, dann benötigt mein alter Herr Druckluft um seinen Aufsitzmäher nach dem mähen zu reinigen. Das sind alles nicht die riesig großen Entfernungen, aber auf die Dauer nervt das dann aber mal doch Was ich auch noch möchte bzw. schon seit 6 Jahren mache ist eine Strahlkabine betreiben, und das sollte mit dem Boge jetzt wohl klappen, deswegen auch die zölligen Leitungen
So die Installation des Kompressor und des Druckluftnetzwerkes ist fertig, verbaut habe ich knapp 45 Meter zölliges Rohr Jetzt müsste ich an allen Stellen wo ein Druckluftanschluss benötigt werden könnte einen haben
Den Kompressor habe ich mit einem „Panzerschlauch“ mit der Rohrleitung verbunden:
Vor der „Strahlkabine“ hängt ein Kessel als Wasserabscheider, die Luft geht unten rein und oben wieder raus
An den vom Kompressor weit entfernten Abnahmestellen habe ich noch jeweils ein Manometer installiert
So, bin ich damit zufrieden funktionieren tut auch alles, also auf zu neuen Zielen.