Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.494 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2013 14:17
#16 RE: Werkstattkompressor, Antworten

Hallo Pantah
Hmmm,...eine zwar einleuchtende, aber trotzdem fragwürdige Entscheidung, eine 1/2" Leitung
fördert deutlich mehr Volumen als dein Kompressor leistet, aber die dicke Eisenleitung
versaut dir die Luft durch schwitzen, oder hast du alles im Innenbereich bei gleichbleibender
Temperatur.

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Pantah Offline




Beiträge: 629

29.12.2013 14:33
#17 RE: Werkstattkompressor, Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #16
Hallo Pantah
Hmmm,...eine zwar einleuchtende, aber trotzdem fragwürdige Entscheidung, eine 1/2" Leitung
fördert deutlich mehr Volumen als dein Kompressor leistet, aber die dicke Eisenleitung
versaut dir die Luft durch schwitzen, oder hast du alles im Innenbereich bei gleichbleibender
Temperatur.

Gruß LOBO


Ja, das habe ich so halbwegs, die große Leitung wird ja praktisch auch zusätzlicher Kesselraum.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2013 14:46
#18 RE: Werkstattkompressor, Antworten

Was willst du eigentlich genau machen, wie viele Druckluftgeräte kommen gleichzeitig
zum Einsatz...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Pantah Offline




Beiträge: 629

29.12.2013 17:21
#19 RE: Werkstattkompressor, Antworten

Eigentlich bin ich es nur leid immer den Kompressor durch die Gegend ziehen zu müssen, mal brauche ich Druckluft in der Scheune, meistens in der Werkstatt, dann benötigt mein alter Herr Druckluft um seinen Aufsitzmäher nach dem mähen zu reinigen.
Das sind alles nicht die riesig großen Entfernungen, aber auf die Dauer nervt das dann aber mal doch
Was ich auch noch möchte bzw. schon seit 6 Jahren mache ist eine Strahlkabine betreiben, und das sollte mit dem Boge jetzt wohl klappen, deswegen auch die zölligen Leitungen

http://www.powerplustools.de/sandstrahlk...rahlkabine.html

Pantah Offline




Beiträge: 629

16.02.2014 17:41
#20 RE: Werkstattkompressor, Antworten

So die Installation des Kompressor und des Druckluftnetzwerkes ist fertig, verbaut habe ich knapp 45 Meter zölliges Rohr
Jetzt müsste ich an allen Stellen wo ein Druckluftanschluss benötigt werden könnte einen haben


Den Kompressor habe ich mit einem „Panzerschlauch“ mit der Rohrleitung verbunden:


Vor der „Strahlkabine“ hängt ein Kessel als Wasserabscheider, die Luft geht unten rein und oben wieder raus


An den vom Kompressor weit entfernten Abnahmestellen habe ich noch jeweils ein Manometer installiert





So, bin ich damit zufrieden funktionieren tut auch alles, also auf zu neuen Zielen.


Viele Grüße

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 990

16.02.2014 18:09
#21 RE: Werkstattkompressor, Antworten

Moin Pantah!

Alles OK, nur die Manometer hätte ich hiermit: http://www.heco.de/edelstahl/gewindefitt...red-stueck.html

direkt ins T-Stück verbaut. Nicht noch das sich einer ein blaues Auge holt
Gruß Jochen

>>>>3 Platten Nudeln und ein Pferd aus der Bretange, machen noch lange keine Lasagne <<<<

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

17.02.2014 14:52
#22 RE: Werkstattkompressor, Antworten

Mannmann,

das ist ja richtig Anlage .

Suchst Du noch einen Inbetriebnahme-Ingenieur ? Ach nee, haste ja schon . . . .

Sehr gut das ganze !


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

17.02.2014 16:20
#23 RE: Werkstattkompressor, Antworten

Ja, Wahnsinn!

Und leckere Zwiebeln ...

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.456

17.02.2014 16:25
#24 RE: Werkstattkompressor, Antworten

Aba irgend wer hat alle Wände angeschrieben.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz