Vorab: Es führt bei mir zu strikt allergischer Reaktion: Das Weihnachtsgedudel. Agression, Haß und Wut, Plaque, Augenkrebs, Beulenpest sind sofortige Reaktion auf schleimig vorgetragenes Kaufhausgedudel, das kitschiges Weihnachtswohlgefühl herbeilügen soll.
Deswegen betrete ich ab Mitte November auch keinen Laden, in dem akustischer Müll dieser Art stinkend über mich entleert wird.
Gestern früh nun ging es zu Polo. Ein wenig ZZ Top, Aerosmith oder Guns`n`Roses hätte ich schon erwartet. Stattdessen die akkustische Schmalzstulle mit deutschem Weihnachtsmüll, uniform triefend dargeboten. WÜRG ! Akkustische Körperverletzung in Reinkultur.
Nun war ich einmal da, weit gefahren, also ignoriert, soweit es ging.
Irgendwann mitleidig die Verkäuferin gefragt, ob sie für die Trällerjauche wenigstens Schmerzensgeld bekäme? Große, aufgerissene Kulleraugen der vielleicht 25-jährigen:
"Nein wieso, das haben wir uns selber ausgesucht, finde ich toll!"
Nix gekauft, klar, aber leid tut mir Hein Gericke: Falscher Laden pleite.
Na ja, vielleicht lernt Polo was daraus. Jedenfalls bin ich froh, nun erstmal wieder 45 Wochen verschont zu werden...
Ich finde, es hat drastisch abgenommen mit der Weihnachtsmusikbeschallung.
Vor einigen Jahren meinte meine Tochter: "Weihnachtsmusik ist genauso sinnlos, wie Karnevalsmusik!"
Ich weiß nicht, gelegentlich ein gepflegtes Lied . . . . . "Ihr Kinderlein kommet" kann man auf Boogie Woogie Rhythmus spielen - dann noch ein bißchen abändern vielleicht => gar nicht schlecht .
Früher gingen wir am heiligen Abend immer in die Lutherkirche in Bonn. Da trat ein Cool-Jazz-Ensemble auf mit Weihnachtsliedern - das war erste Sahne. Leider ist der Pfarrer gegangen und die Nachfolgering stand wohl nicht so drauf
Zitat von Zephyr im Beitrag #1Stattdessen die akkustische Schmalzstulle mit deutschem Weihnachtsmüll, uniform triefend dargeboten. WÜRG ! Akkustische Körperverletzung in Reinkultur.
Drum sollt ma auf den Serpel hurchen. Der sagt immer, Motorradl fahren nur mit Ohrstöpsln.
Vor einigen Jahren habe ich einmal in einem Baumarkt, der seine Kunden mit Schlagerschmalzmusik übelster Sorte traktierte, der Dame an der Info gesagt, sie möge doch bitte ihrem Geschäftsführer ausrichten, ob er vorhabe, mit diesem Gedudel auch noch die restlichen Kunden zu vertreiben. Er möge sich doch bitte etwas anderes überlegen, das sei nicht auszuhalten.
Und, oh Wunder, seitdem läuft dort NDR 2, ein durchaus generationsübergreifender und erträglicher Sender!
ich habe in unserem Toom-Markt mal gesagt, daß ich mich nicht auf den Einkauf konzentrieren könne bei dem Disco-Krach. Seitdem ist da gar keine Musik mehr .
ich habe in unserem Toom-Markt mal gesagt, daß ich mich nicht auf den Einkauf konzentrieren könne bei dem Disco-Krach.
Mache ich auch Häufig, wenn der Schall- und damit der Leidensdruck zu hoch wird. Regelmäßig aber schalte ich die "Infobildschirme" ab, die einem an jeder Ecke das Ohr abnagen. Heute muß man manchmal etwas suchen , um Schalter oder Steckdose zu finden ...