Zitat Bei uns gabs heute Eierpunsch! Und ich hab mir heute vom Einkauf ein Flascherl Marillenlikör mitgebracht.
Grüße Falcone
Muck
20.12.2013 18:52
Zitat von Falcone im Beitrag #16 ein Flascherl MarillenlikörIch dachte, bei euch heißt das ne Pulle Aprikosenlikör.
Ich reg mich immer auf, dass unsere Gschrappen weng dem Unterschichtfernsehen tschüüüs sagen statt servas, und Konfitüre statt Marmlad. Jezz funktioniert der Kolonjalismus auch in die Gegenrichtung.
Brundi
20.12.2013 19:02
Zitat von Falcone im Beitrag #16 Zitat Bei uns gabs heute Eierpunsch! Und ich hab mir heute vom Einkauf ein Flascherl Marillenlikör mitgebracht. Sonntag muss ich nochmal übern Weihnachtsmarkt. Danach bin ich durch mit dem Thema Glühwein und Punsch.
Grüße Monika
Na freilich. Wir haben hier ja auch Powidel und Ribisel.
Grüße Falcone
woolf
20.12.2013 19:31
Und mir ist immer ziemlich viel blunzen.
Grüße, W-olfgang Pure Vernunft darf niemals siegen!
Muck
20.12.2013 19:51
Zitat von Falcone im Beitrag #19 Na freilich. Wir haben hier ja auch Powidel und Ribisel.Da schau i oba. Was es ollas an guaten Dingen gibt bei euch.
Wenn ich amal nach Hessen kumm werd ich schaun, obs auch a Burenhaut gibt mit an Scherzel.
PeWe
20.12.2013 19:56
Ich hab mir heute einen Butterstollen und 3 Päckchen Marzipan-Kartoffel gekauft... Leider weigert sich meine Göttergattin solche Leckereien (Für sie: Hüftgold) einzukaufen. Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
woolf
20.12.2013 20:04
Scherzel gib's im Schloß Aigen ganz wunderbar. Sind auch echte Tafelspitzprofis. Ach so, das Scherzel zur Haßen? Lieber eine Semmel.
Grüße, W-olfgang Pure Vernunft darf niemals siegen!
Zitat Scherzel und Burenhaut Hab ich hier noch nicht gefunden. Der gewöhnliche Hesse ist ja eher dem Fremdem abhold.
Grüße Falcone
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung