Technische Daten Kawasaki W 800 A (EJ800A) Modell ab 2011
Motor: Viertakt Zweizylinder Reihe, 360° Bohrung/Hub: 77,0 / 83,0 mm Hubraum: 773 cm³ Ventilsteuerung: SOHC mit Königswelle Ventile pro Zylinder: vier Verdichtung: 8,4 Leistung: 35,0 kW ( 47,6 PS ) bei 6500 /min Max. Drehmoment: 60 Nm bei 2500/min Gemischaufbereitung: Kraftstoffeinspritzung 2x34mm Ø mit Sekundärdrosselklappen
Starter: Elektrisch Zündsystem: Batterie-Spulen-Zündung (Transistorzündanlage) Zündzeitpunkt: 0° v. OT bei 1.200 U/min Zündkerzen: NGK CR8E, Elektrodenabstand 0,7 bis 0,8 mm
Schmiersystem: Druckumlaufschmierung, Nasssumpf Motoröl: Sorte: API SG, SH, SJ, SL oder SM mit JASO MA, MA1 oder MA2 Viskosität: SAE 10W-40, Füllmengen: 2,7 l(ohne Filterwechsel) 2,9 l(mit Filterwechsel) 3,2 l(bei vollständig trockenem Motor) Drehmomente: Motoröl-Ablaufschraube: 20 Nm Ölfilter: 18 Nm Ölfilterdeckel-Befestigungsschrauben: 12 Nm
Zahl der Gänge: Fünfganggetriebe mit Schaltautomat Kupplung: Mehrscheibenkupplung, im Ölbad Kupplungszug Spiel: 2 bis 3mm Hinterradantrieb: O-Ring-Kette 520, 104 Glieder, Durchhang 25–35 mm Primärübersetzung: 2.095 (88/42) Übersetzungsverhältnis: 1. Gang 2.353 (40/17) Übersetzungsverhältnis: 2. Gang 1.590 (35/22) Übersetzungsverhältnis: 3. Gang 1.240 (31/25) Übersetzungsverhältnis: 4. Gang 1.000 (28/28) Übersetzungsverhältnis: 5. Gang 0.852 (23/27) Sekundärübersetzung: 2.467 (37/15) Gesamtübersetzungsverhältnis: 4,403 (im 5. Gang) Abgasreinigung: G-Kat, Sekundärluftsystem
Rahmen: Doppelschleifenrahmen Federweg vorne/hinten: 130 mm / 106 mm Reifen: vorne 100/90-19, hinten 130/80-18 (ab Werk Dunlop TT100) Felgengröße: vorne J19 × 2,15, hinten J18M/C × MT2,75 Luftdruck (für kalten Reifen): Vorn 2,0 bar, hinten solo 2,25 bar, mit Sozius 2,5 bar (Anm: Bitte hierzu auch die Luftdruckempfehlungen aus der Reifenübersicht beachten) Bremse vorne/hinten: 300mm Doppelkolben-Schwimmsattel / 160 mm Trommel Bremsflüssigkeit: DOT 4 Stereo-Federbeine hinten, Federvorspannung 5-fach verstellbar Telegabel vorne, Standrohrdurchmesser: 39 mm Lenkwinkel, links/rechts: 37°/37° Kleinster Wenderadius: 2,7 m Bodenfreiheit: 125 mm
Radstand: 1465 mm Lenkkopfwinkel: 27° Nachlauf: 108 mm Leergewicht vollgetankt: 217kg Abmessungen (L x B x H): 2.180 x 790 x 1.075 mm Sitzhöhe: 790mm Zulässiges Gesamtgewicht: 400 kg Höchstgeschwindigkeit: 174 km/h Beschleunigung: 6,1 sec 0-100km/h Tankinhalt: 14 Liter Verbrauch: 4,0 Liter (lt. Test in MOTORRAD)
Batterie: 12 V 10 Ah Scheinwerfer: H4 12 Volt, 60/55 Watt Rücklicht/Bremslicht: 12 Volt, 5/21 Watt Blinker: 12 Volt, 21 Watt
Technische Daten W800B (EJ800B) ab Modelljahr 2019 In Klammern die abweichenden Daten der W800D (Classic-Modell ab 2020) Motortyp: Luftgekühlter 4-Takt-Reihen-Zweizylinder Hubraum: 773 cm³ Bohrung x Hub: 77 x 83 mm Kompressionsverhältnis: 8.4:1 Ventilsteuerung: SOHC, 8 Ventile Zündung: Digital Startsystem: Elektrisch, kein Kickstarter Motorschmiersystem: Druckumlaufschmierung, Nasssumpf
Rahmentyp: Doppelschleifen, hochfester Stahl Nachlauf: 94 mm Steuerkopfwinkel 27° Federweg vorne: 130 mm Federweg hinten: 107 mm Reifen, vorne: 100/90-18M/C 56H (100/90-19M/C 56H) Reifen, hinten: 130/80-18M/C 66H Lenkwinkel L/R: 37° / 37° Länge x Breite x Höhe: 2.135 x 925 x 1.120 mm (2190 x 790 x 1075 mm) Radstand: 1.465 mm Bodenfreiheit: 130 mm (125 mm) Sitzhöhe: 770 mm (790mm) Tankinhalt: 15 Liter Gewicht fahrfertig: 217 kg (226 kg)