Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.705 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
adagio Offline




Beiträge: 400

15.12.2013 15:44
Die W als Motomania Motiv Antworten

Der hervorragende Ruf der W´schen Bremsen hat sich bis zu H. Aue herumgesprochen.
So kam es, dass er ihnen den Monat Oktober im neuen Motomaniakalender gewidmet hat.
Ganz deutlich sieht man hier drauf auch, die Verwindung der Gabelholme ohne Gabelstabi

Wenn Jörg die Freigabe des Lappan-Verlags hat, das Bild auf der w650.de-Startseite zu verwenden(gegen Platzierung eines Werbe-Links), dann ist das kein Freibrief für Hinz und Kunz das Urheberrecht zu missachten!
W.


Blog: adagiobyclassicbikes.blogspot.com
http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittwoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke ab 18:30 Uhr

30.10
27.11
18.12 - eine Woche früher

Infos auch unter:
KAWASAKI W650/W800 Deutschland Gruppe - Facebook:
https://www.facebook.com/groups/KawasakiW800W650Deutschland/

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

15.12.2013 15:46
#2 RE: Die W als Motomania Motiv Antworten

Na, wenn das mal keinen Ärger gibt.

Gruss,
Mattes

Serpel Online




Beiträge: 47.361

15.12.2013 15:50
#3 RE: Die W als Motomania Motiv Antworten

Klick

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.12.2013 16:00
#4 RE: Die W als Motomania Motiv Antworten

Zitat von Serpel
Klick




... war besser als der Aue selbst ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

adagio Offline




Beiträge: 400

15.12.2013 18:24
#5 RE: Die W als Motomania Motiv Antworten


Sorry die Startseite der W650 Seite hatte ich nicht gesehen - ich hab mir gestern den Kalender gekauft und das Kalenderblatt abfotografiert.
Dann kennt Ihr das Bild also schon - na dann.

...Freibrief für Hinz und Kunz...
Auch wenn W. faktisch Recht hat, macht auch immer der Ton die Musik. Oder lässt du - W. - dich auch gerne von deinem Chef öffentlich vor den Kollegen anpampen ?!


Blog: adagiobyclassicbikes.blogspot.com
http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittwoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke ab 18:30 Uhr

30.10
27.11
18.12 - eine Woche früher

Infos auch unter:
KAWASAKI W650/W800 Deutschland Gruppe - Facebook:
https://www.facebook.com/groups/KawasakiW800W650Deutschland/

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

15.12.2013 19:29
#6 RE: Die W als Motomania Motiv Antworten

Zitat von adagio im Beitrag #5
...Freibrief für Hinz und Kunz...
Auch wenn W. faktisch Recht hat, macht auch immer der Ton die Musik. Oder lässt du - W. - dich auch gerne von deinem Chef öffentlich vor den Kollegen anpampen ?!

Also ich finde, daß ich mir mit dem Ton richtig Mühe gegeben habe.

Wenn ich mir ansehe, was hier laut und deutlich angepinnt ist, auch noch mit "WICHTIG" markiert, dann hätte ich dir ja auch böse Absicht oder sonstige niederen Beweggründe unterstellen können.

Aber ich gebe den Glauben an das Gute im Menschen nicht auf ...

Meistens jedenfalls ...

.
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.12.2013 19:36
#7 RE: Die W als Motomania Motiv Antworten

@adagio:

das hier gilt für alle veröffentlichungen hier für die man selber nicht die rechte hat:

Bilder bzw. fremde Texte posten

für das Bild aus der MOTORRAD/24 bzw. dem Motomania Kalenderder gilt:
es darf auch hier im Forum verwendet werden (ich habe 2 Wochen daran gearbeitet)
aber nur mit dem Zusatz "Entnommen aus: MOTOmania Kalender 2014 by Holger Aue © Lappan Verlag GmbH, Oldenburg 2013"
so wie hier in diesem Thread:
Bremakraftverstärker

in sofern hat Willy mit seinem einwurf und dem löschen natürlich recht und da wir das thema Copyright hier schon etliche male durchgekaut haben, sah er sich wohl auch zu dem etwas raueren ton genötigt.

im zweifel bekomme nämlich ich und nicht du einen Prozess anden Hals.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

15.12.2013 19:40
#8 RE: Die W als Motomania Motiv Antworten

Ehrlich gesagt, würde ich auf der Startseite einen dezenten aber deutlich zu lesenden Hinweis plazieren, dass das Bild mit Genehmigung des Urhebers eingestellt wurde. Ich habe mir zwar gedacht, dass Jörg eine Genehmigung hat, aber das Veröffentlichen eines Kalenderbildes, noch dazu an prominenter Stelle auf der Startseite kann ohne Hinweis auf eine Genehmigung schnell als schlechtes Beispiel dienen und zum Nachahmen verführen.

Dagmar

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.12.2013 19:43
#9 RE: Die W als Motomania Motiv Antworten

Zitat
dass das Bild mit Genehmigung des Urhebers eingestellt wurde ...


... steht doch aber deutlich genug dabei.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.12.2013 19:53
#10 RE: Die W als Motomania Motiv Antworten

@Dagmar:

w800.png - Bild entfernt (keine Rechte)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

15.12.2013 19:54
#11 RE: Die W als Motomania Motiv Antworten

Sorry, Euer Hoheit!

Ich habe den prominent plazierten Hinweis auf die Genehmigung am rechten Rand in der Tat überlesen.

Allerdings hatte ich kein Meckern im Sinn, sondern wollte auf ein - in meinen Augen - Problem hinweisen.
Wird garantiert nicht wieder vorkommen!

Dagmar

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.12.2013 20:00
#12 RE: Die W als Motomania Motiv Antworten

das "Entnommen aus: MOTOmania Kalender 2014 by Holger Aue © Lappan Verlag GmbH, Oldenburg 2013"
war das was der Verlag wollte

das von dir angeregte "mit genemigung" habe ich, wenn auch etwas anders formuliert von mir aus bereits von Anfang an zusätzlich am am rechten Rand des Bildes stehen "www.W650.de mit Erlaubnis des Lappan Verlages"

edit:
so ja nun nicht - nachträglich einfach editieren, so das ich dumm da stehe

und: wenn dir was auffällt, egal ob es dir auffällt weil du nicht richtig hingeschaut hast, oder weil etwas tatsächlich so ist, darfst du das trotzdem gerne kundtun - du musst dann aber damit leben wenn jemand sagt, ist doch so wie du meinst das es sein müsste, ohne dich auf den schlips getreten zu fühlen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

15.12.2013 20:13
#13 RE: Die W als Motomania Motiv Antworten

Moin auch

ich fand den Ton auch etwas überzogen.
Aber es sollte inzwischen eigentlich auch jeder wissen, wie das mit dem Urheberrecht im Internet ist.

Grüße
Ulf

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

16.12.2013 00:37
#14 RE: Die W als Motomania Motiv Antworten

Willi hat sich doch (für seine Verhältnisse) charmant ausgedrückt.
Der kann auch ganz anders.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2013 01:13
#15 RE: Die W als Motomania Motiv Antworten

Ja, der kann manchmal eine richtig grooooooße A....geige sein...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz