Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.329 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.12.2013 13:39
Eine Frage zu Möhren Antworten

Hallo allwissendes und geliebtes Forum,

ich habe festgestellt, wenn ich Möhren kaufe im Paket, sind die mir nach so kurzer Zeit schlecht, daß ich höchstes die Hälfte aufgegessen habe und den Rest wegwerfe.

Ob Kühlschranklagerung, ob trocken oder feucht - die werden wie Gummi, man kann fast einen Knoten reinmachen.


Aaaber, wenn ich die Möhren einzeln kaufe, also abwiege und selber in den Plastikbeutel packe, dann ist das nicht !! Ich nehm schon extra nur vier oder fünf Stück, aber die halten sich ohne Ende. Gerade die letzte verspeist, die liegt schon über eine Woche in meinem Kühlschrank und ist noch fast so steif wie am Kauftag.

Wassdaaasss ??

Tun die da irgendwas rein, was der Möhre nicht bekommt ? Treten die Weichmacher von der Plastikverpackung in die Möhre über ? Ist die Ware vielleicht generell viel älter ?


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.12.2013 13:45
#2 RE: Eine Frage zu Möhren Antworten

schau das nächste mal, ob die verpackten nicht vielleicht aus neuseeland kommen

bei möhren gilt generell, am besten mit etwas grünzeug oben dran (gibt es im abgepackten zustand nicht) dann halten sie sich erheblich länger.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

susu Offline




Beiträge: 977

12.12.2013 14:02
#3 RE: Eine Frage zu Möhren Antworten

Also ich hab dieses Phänomen noch nicht so generell festgestellt. Mal halten sie lange mal nicht. und das beim gleichen Händler. Liegt es an Dir? Böser Blick?

Bananen bzw. alles per Seefracht reingebrachte Zeugs ist allerdings inzw. eine Katastrophe. Dass das während des Transports begast wird, um den Reifungsprozess aufzuhalten, ist ja bekannt. Aber da scheint sich noch mal eine Verschlechterung (Veränderung) ergeben zu haben. Diese gelben Biester halten bald nicht mal mehr mit einer Eintagsfliege mit.

susu

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

12.12.2013 14:05
#4 RE: Eine Frage zu Möhren Antworten

Omas Haushaltstipps für die richtige Lagerung von Obst und Gemüse:

Die Möhren wandern Sie in einen Eimer, wenn alle drin sind kippt man Sand rauf, bis der Eimer voll ist, kurz am Eimer gerüttelt, damit der Sand noch in die Zwischenräume rutscht, eventuell noch mal ein wenig Sand aufgefüllt, damit auch die obersten Möhren bedeckt sind – fertig – ab in den Keller (bei Maggi).

Die Möhren sollten Sie so kalt wie möglich stellen, aber frostfrei. Der Sand sollte ganz leicht feucht sein...

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.12.2013 15:29
#5 RE: Eine Frage zu Möhren Antworten

Du musst bei den Möhren mit dem beiliegenden Inbusschlüsel den Saft ablassen, dann halten sie sich den ganzen Winter über.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

12.12.2013 15:32
#6 RE: Eine Frage zu Möhren Antworten

Vielleicht hat er ja Analogmöhren gekauft. Sieht aus wie Möhren, schmeckt wie Möhren, sind aber keine.
Oder aber die vom Konditor, sehen auch aus wie Möhren, sind aber weich und schmecken nach Marzipan.

Werner

Die Sozialisiernug der Schulden gibt dem Begriff Bürger eine ganz neue Bedeutung

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.12.2013 15:34
#7 RE: Eine Frage zu Möhren Antworten

Zitat
Gerade die letzte verspeist, die liegt schon über eine Woche in meinem Kühlschrank und ist noch fast so steif wie am Kauftag.




Lag der Verpackung zufällig ein Beutelchen mit so blauem Inhalt bei?

Zitat
Oder aber die vom Konditor, sehen auch aus wie Möhren, sind aber weich und schmecken nach Marzipan.



Die Fachbezeichnung dafür lautet übrigens "Ebsdorfer Möhre" ... Und: sind Suppen ungeeignet!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.12.2013 15:51
#8 RE: Eine Frage zu Möhren Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #7

Die Fachbezeichnung dafür lautet übrigens "Ebsdorfer Möhre" ... Und: sind Suppen ungeeignet!


blödsinn : klick klick

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.12.2013 15:58
#9 RE: Eine Frage zu Möhren Antworten

Igitt ... das ist ja elelerregend!

Sieht ja aus, wie in den Topf gegöbelt ...

Nee ... da bleib ich lieber bei meiner WuSu!

Schotte

Edit meinet eben noch: außerdem ist das Rezept nicht mal praxistauglich! Wie weit täte ein Falcone denn zum Beispiel mit läppischen 100 Gramm Rohmarzipan kommen?

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

12.12.2013 17:18
#10 RE: Eine Frage zu Möhren Antworten

Jetzt, wo Du's sagst..
Ich kauf fast immer Moormören, die haben noch etwas Sand dran und bleiben im Gemüsefach des Kühlschranks viele Tage knackig. Die, die ich ab und an mal im Folienbeutel kaufe, halten gefühlsmäßig nicht so lange, aber wirklich gemessen hab ich das noch nicht.
Auf jeden Fall muss das Grün ab, wenn man die Möhren lagern will! (Das Grün holt sich nämlich seine Nährstoffe und die Feuchtigkeit aus der Wurzel...)

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

12.12.2013 17:33
#11 RE: Eine Frage zu Möhren Antworten

Ich packe die Möhren aus dem Plastikbeutel raus und stecke sie in einen Stoffbeutel

Muck Offline




Beiträge: 8.386

12.12.2013 17:39
#12 RE: Eine Frage zu Möhren Antworten

Wir habens einfacher. Bei uns gibts goar kane Möhren.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.12.2013 17:40
#13 RE: Eine Frage zu Möhren Antworten

Zitat
Hallo allwissendes und geliebtes Forum,

ich habe festgestellt, wenn ich Möhren kaufe im Paket, sind die mir nach so kurzer Zeit schlecht, daß ich höchstes die Hälfte aufgegessen habe und den Rest wegwerfe.

Ob Kühlschranklagerung, ob trocken oder feucht - die werden wie Gummi, man kann fast einen Knoten reinmachen.


Aaaber, wenn ich die Möhren einzeln kaufe, also abwiege und selber in den Plastikbeutel packe, dann ist das nicht !! Ich nehm schon extra nur vier oder fünf Stück, aber die halten sich ohne Ende. Gerade die letzte verspeist, die liegt schon über eine Woche in meinem Kühlschrank und ist noch fast so steif wie am Kauftag.

Wassdaaasss ??

Tun die da irgendwas rein, was der Möhre nicht bekommt ? Treten die Weichmacher von der Plastikverpackung in die Möhre über ? Ist die Ware vielleicht generell viel älter ?


Gruß

Wännä






manchmal aber nur manchmal, frag ich mich wer hier mehr Scheissdreck spamt, der Serpel oder irgendwelche Alkoholsäufer

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.12.2013 19:16
#14 RE: Eine Frage zu Möhren Antworten

Mensch Duck

zieh dir die Möhre aus dem Arsch und geh scheißen.
Du hast ja richtich gute Laune heute.

Dnf
Ulf

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

12.12.2013 20:18
#15 RE: Eine Frage zu Möhren Antworten

e= mz²

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz