Ich glaub, damit war der Alkoholkonsum des Fuhrparks gemeint - weiß es aber nicht.
Hat mich nun mal interessiert mit den Möhren. Ich weiß definitiv von einem im Forum, der mit Lebensmitteln zu tun hat, und dann haben wir ja noch den Apo...sch__ , der issja gar nich mehr da .
Das mit den gammel Möhren hab ich auch schon erlebt, vor allem bei BIO. Kaufe jetzt nur noch Bund Möhren und so viele wie ich in einer Woche verbrauche. Das mit dem "Einmieten" in Sand ist ne gute Möglichkeit, wenn man so 2,5kg auf einmal kauft. Aber Möhren gibt es das ganze Jahr preiswert zu kaufen.
Moin Wännä, dafür gibt es eine ganz einfach Erklärung. Der dämliche Verbraucher, so gut wie wir alle hier, möchte Ware kaufen, die und wie gemalt aussieht. Seit Jahren hat sich das so entwickelt. Die Leute möchten auch keine sandigen Kartoffeln am Supermarkt in ihren SUV laden. Könnte ja ein wenig der Kofferraum sandig werden.
Lösung: Na klar, der ganze Klumbatsch wird also gewaschen, bevor er verpackt wird. Und die Wurzeln und Kartoffeln, die nicht 100% so aussehen wie ihre Kameraden, werden aussortiert. Es kommen also nur saubere und schöne Stücke in die Verpackung. Genau die kauft der Verbraucher am liebsten.
Seit dem das so praktiziert wird, halten sich auch Kartoffeln aus dem Supermarkt nicht mehr den gesamten Winter über.
Also, am besten kaufst Du ungewaschenes Grünzeug. Wird allerdings immer schwieriger, dies außerhalb von Bio und Direktvermarktung zu finden.
Stümmpt gar nicht - auf der halbleeren Pralinenschachtel neben meinem Sofa ist der noch drauf!
Zitat Und Schwarzwurzel heißt korrekt Negerschniedel.
Du Unhold! ... Dafür wird Dich Eure (baldige) neue Landesregierung des hessichen Landes verweisen ... so! ... Ab nach Brandenburg! ... Oder gleich weiter bis Sibirien.
Da möchte man gar nicht fragen, wie Du schwarzen Kaffee bezeichnest ...
Aber über meine Ostrüben meckern ... pff ...
Zitat Seit dem das so praktiziert wird, halten sich auch Kartoffeln aus dem Supermarkt nicht mehr den gesamten Winter über.
Deshalb kauft man die Erdäpfel ja auch direkt beim Bauern!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!