Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 789 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
TR7T Offline



Beiträge: 367

11.12.2013 11:23
Mein schönster Tag auf dem Motorrad Antworten

Werte Gemeinde
mit meinem Kumpel fahre ich fast jedes Jahr eine einwöchige Tour.
Wir sind seit über dreissig jahren befreundet und machen seit dieser Zeit regelmässig Ausfahrten.
Vor 2 Jahren fuhren wir eine Tagesetappe, die wir beide als den schönsten Tag auf dem Motorrad betrachteten.
Diese Strecke möchte ich Euch nicht vorenthalten. Siehe Anhang.
Die erste Tagesetappe führte von Bern CH über Martigny über den kleinen und grossen St. Bernhard nach Sousa, wo wir zur erwähnten 2. Tagesetappe starteten.
Die Strecke empfiehlt sich aber nur im Sommer. Es könnte ansonsten kalt werden.
Man erlebt auf diese Tour die schönsten Täler, Wälder, Hochplateaus etc. Dies bei wenig Verkehr.
Hoffe es wird bald Frühling
Beste Grüsse inzwischen
Euer TR7T

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Töff Susa-Tour.docx
truwi Offline




Beiträge: 2.524

11.12.2013 11:58
#2 RE: Mein schönster Tag auf dem Motorrad Antworten

das is ja mal oldschool aber warum nicht so:


Mein schönster Tag auf dem Motorrad

Man fährt durch schönste Landschaften mit wenig Verkehr ans Mittelmeer. Viele Kurven, gut ausgebaute Strassen.


Start
Abfahrt in Susa, Italien, Richtung Turin nach einem Kilometer rechts abbiege „Carabinieri“ nach dem Ueberqueren des Flüsschens links abbiegen.
ev. Nach Weg fragen, ist nicht einfach zu finden
Ziel: Col de Finestre (Achtung ca. 6 km vor dem Col Naturstrasse)
Fenestrella, rechts abbiegen Richtung Sestriere
Weiter Richtung Briancon
Briancon, links abbiegen Col d’Izoard, weiter Richtung Guillestre
Guillestre, richtung Col de Vars, weiter Richtung Barcelonette
Jausiefs (vor Barcelonette), weiter Richtung St. Etienne de Tinee über Col de la Bonnette
St. Etienne de Tinee, weiter Richtung Nizza, nach St. Sauveur de Tinnee links abbiegen, Ziel St. Martin Vesubie
St. Martin Vesubie, weiter Ziel Col de Turini
Col de Turini, weiter Richtung Sospel
Sospel,
Variante 1: wenn man anschliessend nach Italien will, Richtung Menton
Variante 2: wenn man anschliessend auf die Route Napoleon will, Richtung Nizza

Am Mittelmeer: Pastis saufen


oder so

_____________________________________




TR7T Offline



Beiträge: 367

11.12.2013 12:23
#3 RE: Mein schönster Tag auf dem Motorrad Antworten

danke Truwi du jungspund ;)
gebe zu ich bin oldschool (kling besser als unfähig die tour auf google Map zu markieren)

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

18.12.2013 12:47
#4 RE: Mein schönster Tag auf dem Motorrad Antworten

Hi Trutz, und TR7

motorradfahrtechnisch ist die Gegend wirklich allerallererste Sahne. Wir sind zu dritt auch vom Genfer See bis nach Mentor und dann weiter nach Italien… einfach nur toll.
(Irgendwann muss ich auch mal den Reisebericht zu Ende schreiben…)

Beim Thema schönster Tag auf dem Motorrad denke ich aber immer an den Nordschwarzwald.
Ich habe meine Kindheit und einen Teil meiner Jugend, bis ich fast 17 war, zwischen Schömberg, Calw, Freudenstadt, Baden-Baden, Herrenalb und Pforzheim verbracht. Erst noch mit dem Fahrrad, dann mit Mofa und zum Schluss mit dem Mokick unterwegs. Ich kann mich noch genau an eine Episode erinnre, wo ich Herbst zu einem Kumpel „uffen Doll gfahre ben“. Mit der Kreidler im zweiten Gang berghochschleichend. Irgendwann überholt mich eine BMW und kurz vor der nächsten Kurve sehe ich die Bremsleuchten aufleuchten. BERGHOCH. Scheiße, denk ich, das will ich auch mal…

Als ich dann das erste Mal mit der W dort unten in der Gegend war und in Jugenderinnerungen schwelgte und die ganzen alten Strecken jetzt richtig heizen konnte, haben mich meine beiden Mitfahrer kaum wiedererkannt. Das war pure Euphorie wie selten.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz