Moin, @ Cabose: Träger und Koffer < 500 €, auch gebraucht. Wenn die Träger schon über 300 e kosten, hat sich die Sache eigentlich erledigt. Dann bleibe ich bei meiner schweren, aber absolut wasserdichten Rolltasche von Aldi für 9,25 €
http://www.youtube.com/user/UIRHH Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittwoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke ab 18:30 Uhr
müllbeutel sind auch sehr gut als einwegverpackung für längere touren geeignet. insbesondere die festen blauen .. aber wenn du so sehr aufs geld achtest, warum fährst du dann w? eine gs500 kanns genausogut, kostet aber nur ein bruchteil.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Gebrauchte Träger und Koffer für unter 500 Euro sind doch gut machbar, z.B. von Hepco&Becker. Nach dem Träger wird man gebraucht eventuell etwas suchen müssen, die Junior-Koffer - stabil, langlebig und wasserdicht - findet man aber regelmäßig bei ebay.
Bewährt haben sich EigenbauKoffer von der Mineralölindustrie, Aktuell jetzt beim Nikolaus-Treffen in Hildburghausen von der W-Gemeinde abgenommen und für "Brauchbar" eingestuft.
DSC01519.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Kosten:
Trägersystem von Louis : 59,00 Euro 2 Tankkoffer a 19.00 €: 38,00 Euro Dichtungsgummi : 42,00 Euro Rohrschellen 13mm 8Stk.: 3,12 Euro Scharniere 2 Stück : 15,00 Euro Spannverschlüsse 4Stück: 46,00 Euro Schweißarbeiten : 0,00 Euro Lackierarbeiten : 0,00 Euro ( Freundschaftsdienst eines Bekannten ) Arbeitszeit ca.12 h : unbezahlbar Gesamtkosten : 203,00 Euro
aber, Jackson, vor Deinem Problem stand ich vor einem halben Jahr auch, a "W" gekauft, ins WE gefahren, Tranportproblem gehabt. Vom Retrostil der "W" so angetan, wollte ich nich unbedingt das Erscheinungsbild der 70er Jahre zerstören. Dann hatte ich auf alten Fotos mit Motorrädern und Gespannen, Benzinkanister mal gesehen, coole Idee, dachte ich. nen alten Kanister mal rangehalten, sah nich mal so abwegig aus. Wichtig bei der ganzen sache war, mei Frau muss auch noch mitfahren können, und das kann Sie. Auf der Autobahn in die Heimat bin ich in Stau gekommen, langsam hab ich mich durchgeschlengelt, macht ja jeder Dann war vor mir a African Twin mit Riesigen breiten Wuchtigen Koffern, und was war, teilweise nicht durchgepasst und ständig links und rechts geschaut ob man durchpasst. Das kann es ja auch nich sein :-) Die jetzigen Koffer schliesen ungefähr mit der Breite des Knie`s ab. Jeder wird irgendwann a Transportlösung finden, bei W-Treffen hat man ja auch viele Varianten vor Auge.
Für wenn´s nicht designerteuer sein muß: im Billigcamperladen (Armeerestposten) Munitionskisten. Gibts in jeder Größe, und noch wasserdichter geht nicht.
(Ist natürlich eher für Leutz die bei Schmuddelwetter auch schon mal die Stiefel dick einfetten statt zuhause zu bleiben.)
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Moin, und vielen Dank für die vielen interessanten Tips. Wird sich bestimmt etwas Passendes finden. (Vor allem die Tanks finde ich cool). Zum Thema "Müllsäcke" fällt mir eine kleine, haarsträubende Geschichte ein. (Demnächst unter "Motorradgeschichten") Was die Seesäcke von Aldi anbelangt: Sie sind fast baugleich wie der von Ortlieb, kosten aber nur 1/10 davon und hatten sich bei einer 14-tägigen Tour durch den Westen der USA bestens bewährt.