Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 1.745 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Brundi Offline



Beiträge: 33.291

24.11.2013 10:20
#46 RE: Radfahrer und Zebrastreifen Antworten

Dafür habt ihr jetzt einen frustierten Kater, der wahrscheinlich zeitlebens nie wieder eine Maus fangen wird, weil er bis ans Ende seiner Tage traumatisiert ist!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

24.11.2013 10:22
#47 RE: Radfahrer und Zebrastreifen Antworten

Nö. Der hat erst gestern hinter Falconettes schönem KTM-Toaster eine Maus entdeckt, die dort Krümel gesammelt hat. Arme Maus.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2013 11:37
#48 RE: Radfahrer und Zebrastreifen Antworten

Da seid Ihr nicht zwischengegangen ?!

Barbaren, Gladiatorenkämpfe in hessischen Gründen . Möge sich eine Spartakusmaus finden und den Kater fetzen !

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.11.2013 11:41
#49 RE: Radfahrer und Zebrastreifen Antworten

Warum tun sich Kater und Maus nicht zusammen und plündern Falcones Speisekammer aus?
Nur dies wäre die richtige Antwort auf "Brot und Spiele"!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

24.11.2013 16:44
#50 RE: Radfahrer und Zebrastreifen Antworten

Machen sie doch. Die lassen sich von morgens bis abends bedienen. Beide.

Grüße
Falcone

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2013 17:56
#51 RE: Radfahrer und Zebrastreifen Antworten

Du meinst:...Falconette und der Kater...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Turtle Offline




Beiträge: 15.069

25.11.2013 11:18
#52 RE: Radfahrer und Zebrastreifen Antworten

HIer in DU beobachte ich öfter ein anderes Verhalten.
Radler fäht auf rote Ampel zu (Radweg), um dann nach links über den grünen Fußgängerüberweg abzubiegen. Natürlich ohne abzusteigen im normalen Radeln.
Dabei hätte ich als Rechtsabbieger schon zweimal fast einen plattgefahren. Einmal hat sie sich vor Schreck auf die Nase gelegt. Gott sei Dank hat siew das Auto im Fallen nicht berührt. Den sieht man nicht, kommt ja hinter den bei rot an der Ampel stehenden Fahrzeugen angeradelt und biegt dann beim Vordersten plötzlich auf den Fußgängerüberweg ein. Der ist zwar "grün", aber um dahin zu kommen muß er ja ca. 1m davor über die rote Ampel gefahren sein.

Werner

O tempora, o mores

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.11.2013 11:21
#53 RE: Radfahrer und Zebrastreifen Antworten

Sofort anzeigen den "Kampfradler" ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.069

25.11.2013 11:54
#54 RE: Radfahrer und Zebrastreifen Antworten

Ich? Sicher nicht!

O tempora, o mores

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

25.11.2013 11:57
#55 RE: Radfahrer und Zebrastreifen Antworten

Zitat
...hier in DU...und...Kampfradler...

Und Du bist sicher, daß das nicht in HB war, und auch nicht 'ne Kampfradlerin?

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.069

25.11.2013 12:05
#56 RE: Radfahrer und Zebrastreifen Antworten

Nö, ich war erst einmal in Bremen, keine Radfahrer beobachtet. Dafür stand ich da ganz überraschend in der Stahlkammer der LZB und hab Goldbarren gesehen.
( da stellt sich mir die Frage, ob sich das Chaos bei der "Kampfradlerin" inzwischen gelegt hat)

O tempora, o mores

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 942

25.11.2013 16:18
#57 RE: Radfahrer und Zebrastreifen Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #3

Zitat
Radfahrer die ganz plötzlich an Übergängen auftauchen und dann, ohne zu halten, über die Stzraße fahren.

wieso ganz plötzlich und wie schnell bist du da ca. ??



Nicht jeder Zebrastreifen ist über hunderte vom Metern zu beiden Seiten bis weit in die Nachbarortschaften einsehbar.

Mir ist mal folgendes passiert:

Vor (!) einem Zebrastreifen - mit ein Grund, weshalb ich Stadtplaner und Verkehrsplaner für nicht wirklich kompetent halte - befindet sich eine Bushaltestelle, an der tatsächlich auch mal bestimmungsgemäß ein Fahrzeug der Massenbeförderung hielt. Der Bus deckte den Bereich, in dem ein eventuell den Zebratstreifen nutzen Möchtender sein Wollen anzeigt, vollständig ab. Sicht gleich Null.

Ich habe also mein Zweirad den Sichtverhältnissen anpassend heruntergebremst und bin langsam und vorsichtig an der vorderen Buskante in den Bereich eingefahren, in dem eine eindeutige Klärung der Verhältnisse möglich wurde, als ich hupend (!) von einem Dickschiff deutscher Produktion mit maximal möglicher Geschwindigkeit überholt wurde - mit ein Grund, weshalb ich Fahrern von Pseudo-Geländewagen im dicht bebauten Ruhrpott die Kompetenz zur Führung eines verkappten LKW abspreche.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Oberhausen - Woanders is auch Scheisse

Hobby Offline




Beiträge: 42.074

25.11.2013 16:44
#58 RE: Radfahrer und Zebrastreifen Antworten

Zitat
Der Bus deckte den Bereich, in dem ein eventuell den Zebratstreifen nutzen Möchtender sein Wollen anzeigt, vollständig ab. Sicht gleich Null.



Okay... diese Situationen gibt es... aber so sind höchstens 2-3% der Zebra Streifen...
die Strecke die ich immer mit dem Rad fuhr ging durch einen Park und kreuzte eine Straße mit Zebra Streifen
morgens um ca. 6Uhr10 natürlich tiefe Dunkelheit da keinerlei Beleuchtung weder auf der Straße noch im Park...
ich tippe mal ich bin da so mit 30km/h über die Straße da es leicht bergab geht !!
da musste schon ganz genau gucken ob da ein Auto kommt !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Soulie Offline




Beiträge: 29.545

25.11.2013 16:46
#59 RE: Radfahrer und Zebrastreifen Antworten

Mensch Hobby, du Raser!

Hobby Offline




Beiträge: 42.074

25.11.2013 16:54
#60 RE: Radfahrer und Zebrastreifen Antworten

Zitat
Mensch Hobby, du Raser!



JA !!

von einem Jogger (früher hießen die Dauerläufer) hab ich mal zu hören bekommen
machen sie ihre Rekordfahrten wo anders !!!
er lies aber jeden Morgen seinen Hund ohne Leine im dunklen Park laufen !!
den hab ich dann öfters mal zackig "angebremst"...hört sich auch gut an mit dem Splitt der da rum liegt !!
nach zwei drei mal war der Hund dann beleuchtet mit so Blinkedingern !!!

geht doch....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz