Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.031 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

14.11.2013 18:00
#16 RE: Trauriges Fest Antworten

Falls einer seine NSU-Lametta abgeben will, ich such ja noch eine!

Gruß Andy

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

14.11.2013 19:08
#17 RE: Trauriges Fest Antworten

Optimist!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

14.11.2013 20:13
#18 RE: Trauriges Fest Antworten

... und - über die Schienen der elektrischen Eisenbahn gelegt - hat´s ganz schön gefunkt.


Ja genau. Und noch mehr Spaß macht es mit einem regelbaren stromstabilen Netzteil.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

14.11.2013 21:24
#19 RE: Trauriges Fest Antworten

V mal A macht aua?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

pelegrino Online




Beiträge: 51.176

15.11.2013 09:10
#20 RE: Trauriges Fest Antworten

Zitat
...V mal A macht aua?...

kommt vor.

Ich hab' aber bereits als Blag von der Modelleisenbahn auch die Erkenntnis gewonnen, das Spannung mal Kurzschluß innerhalb kürzester Zeit nach Ampere riecht. Wie schön, daß der Trafo bei der Märklin-Bahn so 'ne Thermosicherung hatte !

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

decet Offline




Beiträge: 7.589

15.11.2013 09:13
#21 RE: Trauriges Fest Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #20
Wie schön, daß der Trafo bei der Märklin-Bahn so 'ne Thermosicherung hatte !
Und wie schade, daß die Märklin-Schienen so schwierig kurzzuschließen sind

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

15.11.2013 15:45
#22 RE: Trauriges Fest Antworten

da lob ich mir fleischmann. jeder kaffeeloeffel ein erfolg!

pelegrino Online




Beiträge: 51.176

18.11.2013 09:08
#23 RE: Trauriges Fest Antworten

Zitat
...die Märklin-Schienen so schwierig kurzzuschließen sind...

Och, mit den alten Metalldingern ging das doch eigentlich ganz gut - mit dem alten Lametta, z.B. .

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

19.11.2013 20:20
#24 RE: Trauriges Fest Antworten

Wenn man z.B. eine Motorradbatterie daran anschließt dann können auch die Schienen leuchten.

-Ich lasse mich auch mal gerne auf den Arm nehmen,
aber wann geschaukelt wird bestimme ich!-

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz