Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.114 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
LadyLou Offline




Beiträge: 772

11.11.2013 19:39
Bakterie laden über Anschluss möglich... Antworten

N`abend all wissendes Forum,

erneute Newbie Frage meinerseits:
lange ist es her,da hat die schwatte W ja ein schnuggeliges Extra bekommen: Stromanschluss für Navi,da ich mich ja immer verfahre.
So Bakterie ausbauen bei der W naja...nich so meines.
Also frag ich mich: wenn da Saft raus kommt geht ja auch welcher rein?...oder?
Funzt des....was brauch ich...was muß ich beachten?

LG mit faulen verrotzen Rüsselseuchen Grüßen ausm kalten WW
Anna

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

11.11.2013 19:41
#2 RE: Bakterie laden über Anschluss möglich... Antworten

Moin Anna!
Haste Stromanschluss?
Wenn nicht, dann schließe ich mich deiner Frage an.
Und gute Besserung natürlich!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.11.2013 19:44
#3 RE: Bakterie laden über Anschluss möglich... Antworten

Moin auch

wenn ich deine Frage so lese....würde ich da jemanden ranlassen, der sich damit auskennt und es nicht selbst versuchen.

Grüße
Ulf

LadyLou Offline




Beiträge: 772

11.11.2013 19:53
#4 RE: Bakterie laden über Anschluss möglich... Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #2
Moin Anna!
Haste Stromanschluss?


ja... halt der fürs Navi
Danke

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

11.11.2013 19:57
#5 RE: Bakterie laden über Anschluss möglich... Antworten

Ach so, jetzt peile ich das erst.
Lass doch den Duck ein Kabel zur Batterie legen, das es zusammen mit den Ladegeräten gibt.
Und den Navi-Anschluss vergisst du ganz schnell, was das Laden angeht.

Aber was mich interessiert: Kann man - eventuell über eine Autobatterie - die W-Batterie laden?
Meine W steht nämlich in einer sehr schönen Garage, allerdings leider ohne Stromanschluss.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.11.2013 20:01
#6 RE: Bakterie laden über Anschluss möglich... Antworten

Ich glaube, daß ich die Frage jetzt auch verstanden habe...

Du willst die Batterie über den Stromanschluss vom Navi laden?
Wenn das Navi+ direkt am Pluspol sitzt, geht das.
Wenn er an einem geschalteten Plus sitzt, eher nicht.

Grüße
Ulf

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.11.2013 20:03
#7 RE: Bakterie laden über Anschluss möglich... Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #3
....würde ich da jemanden ranlassen, der sich damit auskennt und es nicht selbst versuchen.


würde ich auch so sehen. Bei Deinem Navianschluß stellt sich zunächst die Frage, ob der Strom permanent kommt, oder über Zündung geschaltet ist.

Aber das Gegenstück für ein Ladegerät müßte Dir der Ducky doch anschließen können

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

11.11.2013 20:06
#8 RE: Bakterie laden über Anschluss möglich... Antworten

Prüf doch mal folgendes: Funktioniert dein Navi auch, wenn die Zündung des Motorrades nicht eingeschaltet ist, über den Strom vom Motorrad?
Falls ja, kannst du die Batterie auch über den Anschluss laden. Aber bitte plus und minus beim Anschließen des Ladegerätes nicht verwechseln!

Grüße
Falcone

LadyLou Offline




Beiträge: 772

11.11.2013 20:12
#9 RE: Bakterie laden über Anschluss möglich... Antworten

...ja ich weiß, verstanden werd ich schwer
Werd morgen ma schauen wie des angeschlossen ist...Danke Jungs...für weitere dä(amen)m-liche Fragen kann ich net garantieren

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.11.2013 21:11
#10 RE: Bakterie laden über Anschluss möglich... Antworten

Glaub die Frage werden wir an IHN (Bruno) stellen müssen, denn er hat den Zigaretten Anzünder Navi Anschluß gelegt, und ich weis leider nicht ob das Plus daran direkt an der Bakterie hängt oder nicht

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.11.2013 21:37
#11 RE: Bakterie laden über Anschluss möglich... Antworten

Moin Duck

Schau einfach mal, ob da bei ausgeschalteter Zündung Saft ankommt.
Da reicht zum Testen eine 12 Volt Birne.
Falls du garnichts da hast: An einer Schraube am Rahmen lecken. Dann nimmst du dabei das Kabelende vorsichtig in den Mund.
Damit mir hinterher keine Klagen kommen: Das ist nichts für Memmen.

Grüße
Ulf

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

11.11.2013 21:43
#12 RE: Bakterie laden über Anschluss möglich... Antworten

--An einer Schraube am Rahmen lecken. Dann nimmst du dabei das Kabelende in den Mund..--

Mensch Ulf,wie kannst du nur soetwas hier vorschlagen?,sowas macht man an 12 Volt Batteriespannung nicht.
Diese Methode darf man nur zum Prüfen von Zündspulen anwenden indem man das Kabelende für den Anschluß der Zündkerze in den Mund nimmt und anschließend den Startknopf betätigt.

LadyLou Offline




Beiträge: 772

11.11.2013 21:51
#13 RE: Bakterie laden über Anschluss möglich... Antworten

... muß ich ma mit auf Arbeit nehmen....lol

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

11.11.2013 22:19
#14 RE: Bakterie laden über Anschluss möglich... Antworten

Wenns nur ganz bißchen säuerlich schmeckt ist zuwenig Saft drauf.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

12.11.2013 08:10
#15 RE: Bakterie laden über Anschluss möglich... Antworten

Zitat
Glaub die Frage werden wir an IHN (Bruno) stellen müssen, denn er hat den Zigaretten Anzünder Navi Anschluß gelegt, und ich weis leider nicht ob das Plus daran direkt an der Bakterie hängt oder nicht



Wenn ich das recht in Erinnerung habe, hast du doch ein TomTom.

Wenn du das ausgeschaltete TomTom bei ausgeschalteter Zündung in seinen angeschlossenen Halter steckst (Stecker vom Halter in der Steckdose) und es geht an, ist die Steckdose an der Batterie angeschlossen und du kannst über sie die Batterie laden.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz