Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 289 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.11.2013 08:29
Bilder im Text Antworten

so macht man es ...
erst rechts unten "Datei anhängen" klicken

bit01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


gegebenenfalls weitere Dateinen heraufladen

bit02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Text schreiben

dann (entweder wenn man gerade da ist wo das bild hin soll oder nachdem man mit dem Text fertig ist
mit dem Cursor dahin gehen wo das bild hin soll) "Einfügen" anklicken

bit03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



und dann auswählen ob das bild automatisch scaliert werden soll in originalgröße angezeigt werden soll oder man gibt die gewüschte darstellungsgröße an .... das war es

bit04.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


es ist auch möglich während des schreibens noch weitere Bilder anzuhängen und mann kann sogar auch auswählen ob der text neben dem bild weiter gehen soll
bit01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
hier nochmal das erste bild mit 600 Pixel Breite und nebenbei geschreibsel, dabei muss man nicht auf das seitenverhältniss achten, damit es nicht zu verzehrt ist, das bild wird korrekt dargestellt, aber es wird sich am kleineren wert orientiert, das bei dem bild hier habe ich z.b. 600x400 eingegeben uns es wird mit 600x366 dargestellt wenn ich 900x400 geschrieben hätte währe es mit 400er höhe dargestellt worden. der Text der daneben stehen soll muss unter das bild!

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.11.2013 08:44
#2 RE: Bilder im Text Antworten

Moin Jörg,

aus gegebenem Anlaß mal eine Anmerkung:

wer im Forum nicht angemeldet ist, kann Bilder nicht sehen. Es kommt die Bemerkung "Bild entfernt, keine Rechte". Das ist etwas mißverständlich, weil der nicht registrierte Leser glaubt, das Bild sei gar nicht da.

So geschehen mit Herrn Perscheid, den ich um Erlaubnis gefragt hatte, ob ich ein Bild von ihm einstellen darf. Er wollte selbstverständlich sein Bild dann im Kontext zum Beitrag sehen, ist aber im W-Forum nicht registriert. So stolperte er über die Fehlermeldung.

Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.11.2013 09:00
#3 RE: Bilder im Text Antworten

Zitat
wer im Forum nicht angemeldet ist, kann Bilder nicht sehen. Es kommt die Bemerkung "Bild entfernt, keine Rechte". Das ist etwas mißverständlich, weil der nicht registrierte Leser glaubt, das Bild sei gar nicht da.



guter hinweis - ich finde das ist noch ein guter grund die interne funktion hier für die Bilder zu nutzen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

07.11.2013 09:02
#4 RE: Bilder im Text Antworten

Zitat
und dann auswählen ob das bild automatisch scaliert werden soll in originalgröße angezeigt werden soll oder man gibt die gewüschte darstellungsgröße an .... das war es



Und was muß ich machen, damit sich dieses Auswahlfenster öffnet?
Bei mir ist da nix.

Gruß N0rbert

-------------------------------------------------
Das Leben ist kein Ponnyschlecken

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

07.11.2013 09:07
#5 RE: Bilder im Text Antworten

Vielleicht noch der Hinweis, Bilder bitte nicht direkt aus der Kamera als Vollbild darstellen lassen, sonst wird der Thread sehr schwer lesbar.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

07.11.2013 09:08
#6 RE: Bilder im Text Antworten

Zitat
Und was muß ich machen, damit sich dieses Auswahlfenster öffnet?


Wenn Du eine Datei angehängt und hochgeladen hast auf einfügen klicken, steht aber auch oben oder was meinste?

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

07.11.2013 09:10
#7 RE: Bilder im Text Antworten

Edith sagt: Jörg, ich habs jetzt noch mal durchgelesen und kapiert. Vielen Dank für den Tipp.
Da wäre ich aber ohne Anleitung nie drauf gekommen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Das Leben ist kein Ponnyschlecken

«« Der Pit...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz