Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 730 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

05.11.2013 18:05
#31 RE: Kabel Deutschland HD-Empfang Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #22

Zitat
Dem Teil bist du auf jeden Fall ganz weit vorne mit dabei, Hobby


wie meinste das denn jetzt



So!

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

05.11.2013 18:07
#32 RE: Kabel Deutschland HD-Empfang Antworten

Zitat
Gerade NDR und WDR würden mir fehlen.


Was die senden kommt doch früher oder später auch auf den anderen Dritten.
Davon mal ab, wollte ich sowieso nicht mehr (nur) analog gucken, viel zu viele Störungen.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

05.11.2013 18:37
#33 RE: Kabel Deutschland HD-Empfang Antworten

Ich habe jetzt seit gut 5 Jahren digitales Satellitenfernsehen mit einer 80cm Schüssel und bin damit sehr zufrieden.Astra sendet ja nur noch Digitaltransponder aus.Allerdings kann ich keine HD empfangen da ich in die Röhre gucke.
Damals habe ich die Kabelqual abgeschafft,da der Empfang von digitalen Sendern bei KD zusätzliche Kosten verursachte,zugleich und das ist die Frechheit,wurde das analoge Signal in der Bildqualität deutlich herabgesetzt.

Davon habe ich sogar noch Beweise gesammelt,wie auf dem Bild hier zusehen ist.Mit denen mache ich keine Geschäfte mehr.
IMG_KD.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


PS:Meine Breitbandkabelanlage war in Ordnung,die Nachbarschaft hatte diese Störungen auch und KD hat dies nicht geändert,inzwischen hat hier im Viertel jeder eine Satschüssel und keine Kabelqual mehr.

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

06.11.2013 08:55
#34 RE: Kabel Deutschland HD-Empfang Antworten

Zitat von ROST im Beitrag #1
Seit Samstag sind nun auch wir im Besitz eines Festplattenrekorders. Bisher haben wir immer einfach über Kabelanschluss (Kabel Deutschland) ohne HD-Auflösung geschaut. Als Nebenwirkung der neuen Technik haben wir bei diversen öffentlich-rechtlichen Sendern plötzlich HD-Auflösung, nur bei den eigentlich frei empfangbaren Privatsendern wie RTL, SAT1 etc. gibt`s einen schwarzen Bildschirm mangels Smartcard. Nun erzählte mir jemand, dass die Kabelnetzbetreiber eigentlich verpflichtet seien, auch diese Sender kostenfrei unverschlüsselt zu übertragen, bei der Kabel-Deutschland-Hotline wollen sie aber 3,90 monatlich dafür haben. Da wir eigentlich so gut wie nie Privatsender schauen, kann mir das ziemlich egal sein, aber so richtig schön finde ich die schwarzen Bildschirme dann auch nicht.

Nun habe ich ein bisschen was über "Aufhebung Grundverschlüsselung" gegoogelt und es liest sich tatsächlich so, als hätte das Bundeskartellamt so etwas entschieden. Da ich aber keine Ahnung davon habe, folgende Fragen hier ans Forum:

Ist Kabel Deutschland tatsächlich verpflichtet, diese Sender in HD-Qualität kostenfrei zu übertragen?

Wenn ja, wie setze ich das am einfachsten durch?

Vielen Dank!

Gruß
Robert



Ab 101 beginnen die digitalen Sender . RTL ist auf 103 . Weitere Hilfe findest Du auf http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/P...ar-1834050.html

ROST Offline



Beiträge: 2.056

06.11.2013 10:43
#35 RE: Kabel Deutschland HD-Empfang Antworten

Danke noch mal!

Magic oder Blödheit??? Gestern Abend habe ich die ganze Prozedur noch einmal komplett durchgezogen. Neuer Sendersuchlauf und dann bis ganz hinten einmal durchgezappt (inkl. Radio knapp 400 Sender ). Irgendwo ab 160 ff. kamen dann RTL & Co. in SD. Dann den ganzen Müll noch sortiert und der Abend war auch rum.

Gruß
Robert

Seiten 1 | 2 | 3
Moin! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz