------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Zitat Erstaunlicherweise gibts das nur in den Innenbezirken. Draußen in der Vorstadt gehören die Gehsteige den Fußgängern. Liegt meiner Meinung nach daran, dass dort rauere Sitten herrschen als in den bürgerlichen Innenbezirken.
vielleicht liegt es daran, das das leben für die Radfahrer in den Innenstädten auf den Straßen gefährlicher ist als in der Vorstadt ... wie man es richtig macht zeigt z.b. Kopenhagen mit eigenen Rad-trassen
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von manx minx im Beitrag #15scho sehr eigen: da hat wer eine ganz konkrete frage zu einem ganz konkreten vorfall, und ihr schaffts, eine diskussion loszutreten, ob das fahrrad oder das auto gefaehrlicher is.
die frage ist beantwortet - also "feuer frei" :o)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von manx minx im Beitrag #15scho sehr eigen: da hat wer eine ganz konkrete frage zu einem ganz konkreten vorfall, und ihr schaffts, eine diskussion loszutreten, ob das fahrrad oder das auto gefaehrlicher is.
So muss das.
Außadem, wer hat angfangt? Na also. Dem Guru gehört das Forum, er gibt die Linie vur.
edith:
Zitat von der W Jörg im Beitrag #17vielleicht liegt es daran, das das leben für die Radfahrer in den Innenstädten auf den Straßen gefährlicher ist als in der Vorstadt ... wie man es richtig macht zeigt z.b. Kopenhagen mit eigenen Rad-trassen
Ich glaub ned, dass es da draußen auf den Straßen wenicher gefährlich is. Draußen wird eher schneller gefahren als in der Stadt. Aber, wie gesagt, a poar Watschen san schnell oba ghaut in der Vurstadt.
Wie ma es ned macht zeigt bei uns die rotgrüne Stadtregierung, derzeit in ana verhunzten Pseudo-Fußgängerzone.
Zitat von manx minx im Beitrag #20naja, joerg, heut warst aber schon ein bisserl praecox. dein erstes sperrfeuer war der vierte beitrag zu der frage hier.
gell?
nönönö ... das war nur ein beitrag zu dem thema, warum ein richter geneigt ist, zu glauben das jemand bei rot rüber ist ... schlicht und ergreifend weil es inzwischen fast normal ist - das daraus mehr wurde war nicht meine absicht
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Für mich stellt sich zuallererst die Frage, wie kann es angehen, dass dein Sohn sich sicher ist, bei grün die Ampel passiert zu haben. Während der Polizist meint, es sei rot gewesen. Ist da jemand farbenblind? Immerhin sind zwischen grün Ende und rot Anfang noch mindestens 2,5 Sekunden gelb, in Hamburg meist 3. In der Zeit fährt man bei 50 km/h - bin jetzt zu faul zu rechnen - ich sag mal > 20 Meter. Das passt doch überhaupt nicht zusammen.
Wie man es nicht macht, lieber Jörg, des kannst in Minga tagsüber an fast jeder Ampelkreuzung erleben ! Das Rot Grüne Rathaus hat scho vor 15 Jahren die Ampelschaltungen so dermaßen deppert geschaltet, dass da Autoverkehr ausbremst wird. Soll heißen, wenn Du vorschriftmassig mit fiuffzig zir nexten Ampel foast, ist die auf ROT. Wenn ich dagegn gscheidt Stoff geb, nachad komm ich mit ach und krach drüber. Und so wundert mich ned, dass fast jeder Spurt gibt damit er wenigstens an ein oder zwei Ampeln weniger sinnlos rumsteh muss.
Und zu Radlfahrer, mei, wir ham in der Großstadt viele Radlrambos, wenns die dawischt, denk ich mir als Normal Radler, halt selber schuid
Zitat Wenn ich dagegn gscheidt Stoff geb, nachad komm ich mit ach und krach drüber ... viele Radlrambos, wenns die dawischt, denk ich mir als Normal Radler, halt selber schuid
merkst du was?
die schnellen Autofahrer geben "gscheidt Stoff" und die schnellen radfahrer (owohl langsamer) sind "Rambos" ....
ich denke da ist noch einiges quer in viel zu vielen Köpfen ... wie viel leute werden durch fahrradfahrer getötet oder verkrüppelt? wie oft werden Autofahrer zu Totschlägern oder verursachen schwerste verletzungen?
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von Serpel im Beitrag #23Hab ich mir auch gedacht, Soulie.
Und man fährt mindestens 35 Meter.
Gruß Serpel
Danke Stephan!
Das ist doch krass! 35 Meter zwischen grün und rot ... Wenn dein Sohn sich sicher ist, bei grün gefahren zu sein und nicht farbenblind ist, dann MUSS er kämpfen, wie ein Mann!
die schnellen Autofahrer geben "gscheidt Stoff" und die schnellen radfahrer (owohl langsamer) sind "Rambos"
Die Autofahrer machen das in der Regel auf der Straße. Dort sans ma wurscht. Ich gehe dort nicht. Sollen sie machen, was sie wollen.
Rambo-Radfahrer kumman mir aba am Gehsteig entgegen. Oder klingeln mich von hinten an, was eana nix nutzt. Weil ich meistens Kopfhörer auf der Birn hab.
Was ich jedoch überaus beschissen find: Auch bei uns täten die greanen Radfahrer-"Förderer" zwar am liebsten jedem Motorradfahrer die Gashand abhacken. Aber sie fordern lauthals, dass für Radfahrer bittschön sowohl das Befahren roter Ampeln, aller Gehsteige und jedenfalls der Zebrastreifen erlaubt sein soll.
Um nochmal auf das Thema zurückzukommen: Ich würde Einspruch einlegen, die Chancen stehen gar nicht so schlecht, dass sich der Polizist in der (Monate später anberaumten) Verhandlung nicht mehr an den konkreten Vorfall erinnern kann. Oder das Gericht bei der Beweislage zu dem Schluss kommt, dass die Aussage des Polizisten nicht ausreicht. Oder Deinem Sohn glaubt. Fast 120 Euro und 3 Punkte sind ja immerhin eine Nummer und es wird im Verkehrszentralregister eingetragen.
ich bin ja nur Laie aber von wegen Polizist und nicht erinnern. Müssen die nicht von solchen Vorfällen ein Protokoll anfertigen? Rein logisch müßte der das nur vor Prozeß Beginn einfach durchlesen und schon "erinnert" er sich wieder.