wie die Überschrift nahelegt, geht es nicht um die W .....
Trotzdem .... ich zerlege gerade einen Motor und bin dabei über die -meiner Meinung nach- etwas unkonventionelle Vernietung der Steuerkette gestolpert ....
Schaut es euch mal an: (zum Vergrößeren anklicken) DSCN3847.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Sieht das nach serienmässiger Vernietung aus? Wozu hat das Schloß wohl die runden Vertiefungen auf dem Bolzenkopf gehabt? Doch nicht, um mit einem Flachmeisel einen Schlitz rein zu hämmern?
Mich würde es halt interessieren, ob der Motor schon mal offen war ... daher wäre mir an anderen Meinungen gelegen.
Alles in Ordnung. Das ist eins von den ganz normalen Nietkettenschlössern für Steuerketten. Die Vernietung ist schlampig, wird aber wahrscheinlich ewig halten. Setz da nochmal einen drauf, wenn du sie schon in der Hand hast.
Da es dir wohl darum geht, ob serienmäßig (also ab Werk) vernietet oder nicht, bin ich der Meinung, das ist nicht die Vernietung ab Werk. Die Kette wurde schon mal getauscht.
eure Meinungen decken sich mit meiner .... die Steuerkette war wohl schon mal unten ... Deckt sich auch mit meinem Eindruck, dass meine XS schon etliche KM auf dem Buckel haben muss (wohl mehr, als vom Verkäufer angegeben ) ... deshalb hat der mittlere Zylinder wohl auch so wenig Kompression ..
Und deshalb gibts jetzt Übermaß und eine Kopfüberholung ... und dabei fliegt die ominöse Steuerkette samt Vernietung eh raus .... Hoffe nur, dass K-Welle und Pleuel noch fit sind ....(irgendwas hat im Zylinderbereich geklickert und geklackert .... Ventilspiel wars (leider) nicht ... alle Ventile standen am unteren Limit ..oder drunter..
Hoffentlich muss und ich nicht sofort auf meinen Ersatzmotor zugreifen ....