Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 964 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Speedy-q Offline




Beiträge: 865

26.10.2013 21:43
Steuerkette seltsam vernietet ? Antworten

Gn`abend Gemeinde,

wie die Überschrift nahelegt, geht es nicht um die W .....

Trotzdem .... ich zerlege gerade einen Motor und bin dabei über die -meiner Meinung nach-
etwas unkonventionelle Vernietung der Steuerkette gestolpert ....

Schaut es euch mal an: (zum Vergrößeren anklicken) DSCN3847.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Sieht das nach serienmässiger Vernietung aus? Wozu hat das Schloß wohl die runden
Vertiefungen auf dem Bolzenkopf gehabt? Doch nicht, um mit einem Flachmeisel einen
Schlitz rein zu hämmern?

Mich würde es halt interessieren, ob der Motor schon mal offen war ... daher wäre
mir an anderen Meinungen gelegen.

Viele Grüße

Willi

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.10.2013 23:06
#2 RE: Steuerkette seltsam vernietet ? Antworten

Mhmm,

für mich sieht das nicht nach Flachmeißel aus, sondern nach so einem kleinen Minischraubstock zum Kettenschlösser verschließen.

Ich denke mal, daß das ok ist.

Gruß

Wännä

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.10.2013 23:20
#3 RE: Steuerkette seltsam vernietet ? Antworten

Moin

Alles in Ordnung.
Das ist eins von den ganz normalen Nietkettenschlössern für Steuerketten.
Die Vernietung ist schlampig, wird aber wahrscheinlich ewig halten.
Setz da nochmal einen drauf, wenn du sie schon in der Hand hast.

Serienmäßig ist das nicht.

Grüße
Ulf

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

26.10.2013 23:51
#4 RE: Steuerkette seltsam vernietet ? Antworten

Seh ich genauso.

Nicht besonders schön, hält aber hundert Jahre.

Gruss,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

27.10.2013 08:25
#5 RE: Steuerkette seltsam vernietet ? Antworten

Da es dir wohl darum geht, ob serienmäßig (also ab Werk) vernietet oder nicht, bin ich der Meinung, das ist nicht die Vernietung ab Werk. Die Kette wurde schon mal getauscht.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

27.10.2013 08:53
#6 RE: Steuerkette seltsam vernietet ? Antworten

Ich bin sogar der festen Überzeugung

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.10.2013 09:52
#7 RE: Steuerkette seltsam vernietet ? Antworten

Sorry,

klar war da mal wer bei . . .


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

27.10.2013 09:54
#8 RE: Steuerkette seltsam vernietet ? Antworten

Da core!

Gruß
Serpel

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

27.10.2013 19:23
#9 RE: Steuerkette seltsam vernietet ? Antworten

Danke,

eure Meinungen decken sich mit meiner .... die Steuerkette war wohl schon mal unten ... Deckt sich auch mit meinem
Eindruck, dass meine XS schon etliche KM auf dem Buckel haben muss (wohl mehr, als vom Verkäufer angegeben ) ...
deshalb hat der mittlere Zylinder wohl auch so wenig Kompression ..

Und deshalb gibts jetzt Übermaß und eine Kopfüberholung ... und dabei fliegt die ominöse Steuerkette samt
Vernietung eh raus .... Hoffe nur, dass K-Welle und Pleuel noch fit sind ....(irgendwas hat im Zylinderbereich
geklickert und geklackert .... Ventilspiel wars (leider) nicht ... alle Ventile standen am unteren Limit ..oder drunter..

Hoffentlich muss und ich nicht sofort auf meinen Ersatzmotor zugreifen ....

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

27.10.2013 20:13
#10 RE: Steuerkette seltsam vernietet ? Antworten

Die Steuerkette ist doch DIE XS Triple Krankheit ... Daher nicht ungewöhnlich das die gewechselt ist.

Shpritsz

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

28.10.2013 08:36
#11 RE: Steuerkette seltsam vernietet ? Antworten

Verwechselst du das nicht mit der Primärkette, speziell bei der schmalen Variante in der XS 750 ?

Gehäufte Probleme mit der Steuerkette sind mir bisher nicht zu Ohren gekommen....

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

28.10.2013 13:04
#12 RE: Steuerkette seltsam vernietet ? Antworten

Zitat von Speedy-q im Beitrag #11
Verwechselst du das nicht mit der Primärkette...


Glaub ich nicht, dass er da was verwechselt. Ich erinnere mich da auch noch wage an alte XS-Zeiten und Steuerkettengetüddel ohne Ende!

Grüße
Monika

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

28.10.2013 13:47
#13 RE: Steuerkette seltsam vernietet ? Antworten

Wilhelm hat Recht, die Primärkette wars

Shpritsz

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

28.10.2013 16:15
#14 RE: Steuerkette seltsam vernietet ? Antworten

Macht ja nix .... Kette ist Kette ... und eigentlich gehört sowas gar nicht IN einen Motor ....

Deshalb rüste ich die XS jetzt wohl auf Königswelle oder Zahnrad-Kaskade um ...

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

28.10.2013 16:21
#15 RE: Steuerkette seltsam vernietet ? Antworten

Eimerkette statt Benzinpumpe soll bei Einspritzern der neueste Duhningtrick sein.
Hat noch nicht mal Ulf im Programm, oder er hälts geheim.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz