Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

25.10.2013 22:47
Protektoren Antworten

Moin Leute!

Nachdem es jetzt nächste Woche doch kälter werden soll, habe ich die
warme Rukka-Jacke ausgekramt. Und weil einem für die Sicherheit nix
zu teuer ist, habe ich mit dem 50 €-Gutschein der freundlichen Tante
Louise die D30 Nachrüstprotektoren erworben.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Die Ellbogenprotektoren schlabbern
in den dafür vorgesehenen Taschen einfach so rum und wollen einfach
nicht an Ort und Stelle bleiben, obwohl die D30-Protektoren die
gleichen Abmessungen haben wie die originalen gelochten Rukkateile.
Anscheinend sind die Nachrüster außen glatter und neigen zum
Verrutschen. Die Originalen sind ja aus einem Gummi und sitzen
in der Regel dort, wo sie hingehören.

Hat jemand von euch eine Idee? Ich hätte nix gegen die üblichen
Tipps (Nieten, Tackern, Kleben...), wenn ein brauchbarer
dabei wäre...

Gruß
Thomas

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

25.10.2013 22:49
#2 RE: Protektoren Antworten

Klett - ein Teil auf den Protektor, das Gegenstück in die Tasche kleben / nähen.

Grüße
Monika

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

25.10.2013 22:50
#3 RE: Protektoren Antworten

Doppelseitiges Klebeband

Gruß
Friedo

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

25.10.2013 22:54
#4 RE: Protektoren Antworten

Hält das? Sowohl Klebeband als auch Klettband???

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

25.10.2013 23:00
#5 RE: Protektoren Antworten

Der Klett hält gut. Hab ich mal inner Textilhose und Jacke gehabt. War zum rausnehmen - wenn man die Klamotten mal waschen will - äußerst praktisch.

Grüße
Monika

gerry Offline




Beiträge: 3.938

26.10.2013 09:09
#6 RE: Protektoren Antworten

Klett habe ich auch drin und das hält Super - allerdings bekommst Du eine Kriese bis Du sie in der Protektorentasche eingesetzt hast, da sie natürlich dauernd am Klett hängen und nicht weiterrutschen wollen (und das dann im engen Ärmel).

Gruß Gerry



zzzz

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

26.10.2013 09:13
#7 RE: Protektoren Antworten

Wenn du den Protektor in die dafür vorgesehene Tasche steckst, solltest du die Hand über dem Klett am Protektor haben und das Futter der Protektortasche etwas hochziehen, dann rutscht das ganz ohne Krise.

Grüße
Monika

Falcone Online




Beiträge: 112.429

26.10.2013 09:14
#8 RE: Protektoren Antworten

Thomas, wenn die in den Taschen schlabbern, dann hört sich das für mich jetzt doch so an, als passen sie nicht zu den Taschen.
Normalerweise sind die Taschen doch genau so groß, dass die entsprechenden Protektoren gut passend drin sitzen. Allenfalls kann man sie durch entsprechende Klett-Verstellmöglichkeiten noch etwas justieren.
Aber Klett halte ich auch für eine geeignete Lösung. Zum Einsetzen der Protektoren ein Stück Papier mit rein schieben. dann verhaken sie sich auch nicht vorzeitig am Klett.

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.938

26.10.2013 09:15
#9 RE: Protektoren Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #7
Wenn du den Protektor in die dafür vorgesehene Tasche steckst, solltest du die Hand über dem Klett am Protektor haben und das Futter der Protektortasche etwas hochziehen, dann rutscht das ganz ohne Krise.


Is' schon klar - trotzdem nervt's im engen Ärmel.

Gruß Gerry

PS: Super Idee Falcone, da bin ich noch nicht drauf gekommen - werde ich demnächst mal testen.



zzzz

Falcone Online




Beiträge: 112.429

26.10.2013 09:16
#10 RE: Protektoren Antworten

Das klappt auch nur bei zarten Frauenhänden. Meine Pranken bekomme ich da nicht mit rein

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.728

26.10.2013 09:31
#11 RE: Protektoren Antworten

Dann mußt Du Dir halt eine Jacke mit Puffärmeln zulegen.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Online




Beiträge: 112.429

26.10.2013 10:15
#12 RE: Protektoren Antworten

Bin ich Popeye?

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.728

26.10.2013 10:19
#13 RE: Protektoren Antworten

Was weiß ich für wen Du Dich heute hältst.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

gerry Offline




Beiträge: 3.938

26.10.2013 10:22
#14 RE: Protektoren Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #11
Dann mußt Du Dir halt eine Jacke mit Puffärmeln zulegen.


Die Jacke für den gepflegten Herrn beim nachsten Bordellbesuch.

Gruß Gerry



zzzz

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

26.10.2013 11:04
#15 RE: Protektoren Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #8
Thomas, wenn die in den Taschen schlabbern, dann hört sich das für mich jetzt doch so an, als passen sie nicht zu den Taschen.
Normalerweise sind die Taschen doch genau so groß, dass die entsprechenden Protektoren gut passend drin sitzen. Allenfalls kann man sie durch entsprechende Klett-Verstellmöglichkeiten noch etwas justieren.
Aber Klett halte ich auch für eine geeignete Lösung. Zum Einsetzen der Protektoren ein Stück Papier mit rein schieben. dann verhaken sie sich auch nicht vorzeitig am Klett.


Tja, Falcone! So sollte das sein! Ist es aber nicht!
Ich habe die Jacke schon ein paar Jahre und die ganze Zeit keine Probleme.
Nun bin ich auf die Idee gekommen, die Originalprotektoren (die gelochten
Gummidinger) gegen moderne D30-Protektoren zu tauschen. Die Abmessungen
der Protektoren sind ziemlich identisch. Auch der Originalprotektor ist
für die Tasche eigentlich (!) zu klein, bzw. die Tasche ist zu groß.
Wahrscheinlich durch die Oberfläche rutscht dieser allerdings in der
Tasche nicht hin und her. Nun ist die Oberfläche der D30-Dinger
offensichtlich so glatt, dass die immer nach unten rutschen. Der
Fehler liegt ganz klar in der Tasche bedingt. Die ist zu groß!

Gruß
Thomas

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz