Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 1.690 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.11.2013 22:51
#46 RE: IWF Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #45

Zitat
Die meisten erwirtschaftete Kohle geht an die "Share-Holder-Values"


Könntest du das mal erläutern. Am besten mit ein paar Prozentangaben.



Ich arbeite in einer AG. Einer amerikanischen. Die Gewinne fließen in die Dividenden.

Wie das Aktien System funktioniert muss ich Dir als Aktiengewinnler wohl kaum erklären, oder?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.549

12.11.2013 23:00
#47 RE: IWF Antworten

Schön wäre es, wenn es so wäre. Dann wäre ich saureich.
Leider geht nur ein sehr kleiner Prozentsatz in die Dividenden.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

12.11.2013 23:10
#48 RE: IWF Antworten

Sonst würde es sich für die Akteingesellschaften auch nicht rechnen!

Gruß, Caboose


.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

13.11.2013 01:40
#49 RE: IWF Antworten

Beim Kaufmannsladen gabs mal Rabattmarken, und für ein volles Heft dann 3% auf die Gesamtsumme...verfällt der Anlageverbrater der Spaßkasse in Schockstarre wenn man ihn nach sowas fragt.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.11.2013 06:25
#50 RE: IWF Antworten

Ich lege meinen nicht vorhandenen Reichtum in Rabattmarken an!
Unser Pit schrieb aber in der Vergangenheitsform, demnach wieder nix.
Früher war es halt doch besser, da gab es beim Kaufmann mehr Zins als heutzutage auf der Bank!



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

13.11.2013 06:37
#51 RE: IWF Antworten

Heutzutage gibt es die jeweilige
Soundso-Card, mit deren Hilfe
die Anbieter ,so ganz nebenbei'
perfekte Konsumprofile ihrer
Kunden erstellen.

Der Kaufmann ,an der Ecke' kannte
seine Kunden und deren Vorlieben
noch persönlich.

Vergangene Zeiten, auch wenn
,damals' keineswegs alles besser
war, aber doch zumeist persönlicher.

Gruß, Caboose


.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.11.2013 06:43
#52 RE: IWF Antworten

Eben, drum werd ich 'nen Teufel tun mir sowas aufschwatzen zu lassen!
Was wird es erst "schön", wenn die anonymen Bargeldzahlungen komplett verschwinden werden... Schöne neue Welt... So transparent...

Das ist nicht mehr "meine Welt". Sachwerte ja, mit imaginären elektronischen Zahlenschubsereien hab ich es nicht so, da steht "nix" für.


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

13.11.2013 09:08
#53 RE: IWF Antworten

Es kommt noch schlimmer.
Deutschland sucht Azubis und Frankreich, Portugal, Griechenland,... haben eine hohe Jugendarbeitslosigkeit. Jetzt sollen die hier ihre Lehre machen. Auf den ersten Blick eine gute Idee, aber was wären die Folgen?
Sie haben ne Wohnung, evtl. n Partner, sie bekommen n Job und bleiben. Wäre auch noch kein Problem, oder?
Und wer zahlt dann in die Rentenkasse der entsp. Länder ein?
Und wenn die dann leer sind, sind wieder die Deutschen schuld, haben auch noch die guten jungen Arbeiter abgeworben.
Man kann die Welt drehen wie man will....

Was ist die Logik in Wahrheit?
Wer entscheidet was Vernunft ist?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

13.11.2013 09:11
#54 RE: IWF Antworten

Ich finde ja, es ist mir egal, wer demnächst meine Rente bezahlt, und wo die alle her kommen .

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

decet Offline




Beiträge: 7.601

13.11.2013 13:58
#55 RE: IWF Antworten

Ich hab seit gestern mal ein bißchen nachgedacht über die historische Schuld, die sich Deutschland
gegenüber Resteuropa durch den heimtückischen und skrupellosen Exportüberschuß auflädt, und
kriegte ein richtig schlechtes Gewissen. Bin doch schließlich Deutscher.

Und dann hatte ich die Erleuchtung. D muß wieder mehr importieren! Das heißt für mich: mehr Kaffee
trinken, an Alk nur noch spanischen Brandy, Ouzo und Sherry (Jamaika-Rum kommt hoffentlich auch
aus dem Ausland), nur noch japanische Moppeds kaufen (natürlich auch Fahrradl von Shimano),
Bananen statt Äppel, Jute statt Plastik, und Zigarren aus Havanna...

Dieter (dann wird alles wieder gut)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

13.11.2013 14:21
#56 RE: IWF Antworten

Das würde aber nur für Importe aus dem europäischen Ausland gelten.
Shimano, Rum, Zigarren, ... sind nich.
Daher die Kinder importieren. Und N..... aus der Tschechien, Zigeuner aus Rumänien, ....

Was ist die Logik in Wahrheit?
Wer entscheidet was Vernunft ist?

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

13.11.2013 14:51
#57 RE: IWF Antworten

Jutta statt Plastik ist schonmal gut.
Aber durch den Kauf einheimischer Ware schaden wir der amerikanischen Wirtschaft, das ist Wettbewerbsverzerrung und darf man garnicht.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Muck Offline




Beiträge: 8.395

13.11.2013 15:05
#58 RE: IWF Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #47
Leider geht nur ein sehr kleiner Prozentsatz in die Dividenden.

Nau und? Wer ausreichend fundierte Vururtäule hat lässt sich von a poar simplen Fakten doch ned schrecken.

Zitat von decet im Beitrag #55
Und dann hatte ich die Erleuchtung. D muß wieder mehr importieren! Das heißt für mich: mehr Kaffee
trinken, an Alk nur noch spanischen Brandy, Ouzo und Sherry (Jamaika-Rum kommt hoffentlich auch
aus dem Ausland), nur noch japanische Moppeds kaufen (natürlich auch Fahrradl von Shimano),
Bananen statt Äppel, Jute statt Plastik, und Zigarren aus Havanna...

Guter Ansatz, flasche Auswahl. Bessa is a Kantn aus Indjen, a Völtliner ausm Weinviertel, und a Inlänta-Rum vom Stroh. Das künstliche Ouzo-Klumpert aus Griechenland kann ma nur in ana Strandbar saufen, und die jabonischen Mopeten rosten wie gestört.

decet Offline




Beiträge: 7.601

13.11.2013 15:23
#59 RE: IWF Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #58
Guter Ansatz, flasche Auswahl. Bessa is ... a Völtliner ausm Weinviertel, und a Inlänta-Rum vom Stroh.
Kann ich eigentlich nicht bringen, weil das österreichiche Außenhandelsdefizit bereits gefährlich rückläufig ist - wenn ich die von Dir angeregten Maßnahmen durchziehe, riskiere ich, daß die Nachbarn zur Rechten sich ebenfalls mit Exportüberschüssen an Europa versündigen. Soo attraktiv ist das Angebot dann auch wieder nicht

Dieter (auch wenn der Stroh die beste Wahl für Grog wäre )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Muck Offline




Beiträge: 8.395

13.11.2013 15:49
#60 RE: IWF Antworten

A poar Vürteln Völtlina machen das Kraut auch ned mehr fett. Und seit die oiden Weiber scheen langsam aussterben, die früher in Kärnten Urlaub gmacht ham is das Problem auch ned mehr so dringend. Da kannst ruhich zuschlagen beim Wein.

Musst dich aba tummeln, heut Abend wird der Völtliner entscheidend dezimiert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Islandreise
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz