Zitat von Falcone im Beitrag #29Auf einmal schrie es vom Seitenwagen her, ich solle anhalten. Erschreckt tat ich das und er jammerte, dass er seine Beine nicht mehr spüre. Und überhaupt war er schon ganz blau gefroren. Ich schleppte ihn in eine Kneipe und zusammen mit der besorgten Wirtin wärmten wir ihn wieder auf, heiße Schokolade und dicke Decken und ein Fußbad. Die Beine waren zum Glück nur schlicht eingeschlafen und auch sonst gab es keine bleibenden Schäden. Aber ich war schon erschrocken.
Ich sag ja, Gespann Fahren ist nicht ganz ungefährlich!
Zitat von Turtle im Beitrag #7Aber die Übersetzung von Seite 49 der ori. Berichtes ist doch eigentlich korrekt, die Quelle mitgeliefert. ( Box 6. A One-Off Capital Levy) Was verstehst du anders als ich?
Zitat Willst Du damit sagen, auch nur eines der Themen sei ernstzunehmen?
Ich möchte die da oben und ihre Entscheidungen auch nicht immer ernst nehmen, aber was bleibt einem denn übrig? Die Nachricht über den Forschungsbericht und die Arbeit des Wissenschaftlichen Dienstes stimmen doch.
Nur, dass in diesem Bericht diese Steuer keineswegs empfohlen wird. Der Bericht erwähnt, dass darüber in bestimmten Kreisen diskutiert wird.
Zitat . Reviewed in Eichengreen (1990), this experience suggests that more notable than any loss of credibility was a simple failure to achieve debt reduction, largely because the delay in introduction gave space for extensive avoidance and capital flight—in turn spurring inflation.
Ausserdem empielt der Bericht keineswegs eine 10% Steuer, sondern warnt, dass wenn eine solche Steuer den gewünschten Effekt haben sollte, dann müsste die Steuer hoch sein, nämlich 10%
Zitat The tax rates needed to bring down public debt to precrisis levels, moreover, are sizable: reducing debt ratios to end-2007 levels would require (for a sample of 15 euro area countries) a tax rate of about 10 percent on households with positive net wealth.
Frei Übersetzt heist das ... Zudem müsste die Steuer beträchtlich sein ...
Ich glaube die vom OP zitierte Seite ist eher tendentiös als sachlich
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Der ist nicht rosa! Nee, ich habe beides, aber eins wird gerade genullt ( jedenfalls fast), da es fast keine Zinsen mehr gibt, verliere ich auch fast nichts dadurch. Also wozu auf ner Bank lassen?
Zitat allesamt Schmarotzer
Wenn einer mit meiner Knete Geld verdient und mir nix abgibt, dann fällt mir dazu auch kein besseres Wort ein als dir.
Zitat Deutsche Wirtschaftsnachrichten haben für mich Bildzeitungsniveau.
Aber DER LINK ist doch eine Datei des IWF. Ob der nun auf ner seriösen Seite abgedruckt ist sei dahingestellt. Aber ich gebe zu, der Handelsblattbericht ist besser.
Zitat Der Bericht erwähnt, dass darüber in bestimmten Kreisen diskutiert wird.
Und die Diskussion wird von Politikern sicher gern aufgegriffen werden. ( Endlich mal einer der es auch wirklich gelesen hat)
Liebe ist die Kunst die Menschen so zu sehen wie sie nicht sind.
Nur leider kommt von dem vielen Geld der Exporte so wenig bei denen an, die es mit ihrer Arbeit erwirtschaften, oder wird für die Instandhaltung der Infrastruktur aufgewendet, die notwendig ist um diese Leistung auch weiter erbringen zu können.
Es sind eben nicht die Deutschen sondern nur eine Gruppe von ihnen, die davon profitieren und die es auch immer glaubhaft darstellen, dass die SPD ihre Villen im Tessin verstaatlichen wollen Das entsprechende Plakat sodass den Schafen gleich, selbst Leute mit wenig bis garkeinem Vermögen weiterhin die CDU wählen. Zum Glück ist die FDP nicht mehr drin, aber die Sozis der Bonzen (die Brüder Stein und Gabriel) werden schon die SPD auf einen genehmen Kurs trimmen, da kann Frau Nahles, das letzte soziale Feigenblatt im Vorstand, die Quoten Linke sozusagen - setz dich hin und schweig, Frau! - auch nichts ändern.
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
***********Nur leider kommt von dem vielen Geld der Exporte so wenig bei denen an, die es mit ihrer Arbeit erwirtschaften, oder wird für die Instandhaltung der Infrastruktur aufgewendet, die notwendig ist um diese Leistung auch weiter erbringen zu können.
Wohl gesprochen. Die meisten erwirtschaftete Kohle geht an die "Share-Holder-Values"