Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.225 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.10.2013 21:12
Volle Verzweiflung: mein Drucker druckt nicht Antworten

Hallo,

ich habe den HP 6500A und jetzt neu das Betriebssystem Windows 7.

Am Anfang hat das System den Drucker schon mal gar nicht erkannt. Nach vielem Hin- und Her und runterladen von 1000 Software dann irgendwann doch.

Nun steht er endlich in der Liste, ist als Standarddrucker vorgesehen, aber er druckt nicht. Die Druckaufträge kommen in die Warteschlange und das wars dann.

Hat einer mal n Tipp für mich ?


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.10.2013 22:22
#2 RE: Volle Verzweiflung: mein Drucker druckt nicht Antworten

1. alles was du zu dem Thema installiert hast wieder runterschmeißen (scheint ja einiges zu sein)
2. erkunden ob du einen "HP 6500A e" oder einen "HP 6500A Plus e" hast
3. erkunden ob du ein 32Bit oder ein 64Bit Windows 7 hast
4. hier die dazu passenden treiber herunterladen und installieren:
http://www8.hp.com/de/de/support-search....earchtype=s-002

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.10.2013 23:34
#3 RE: Volle Verzweiflung: mein Drucker druckt nicht Antworten

Danke Jörg,

ich habe ein 64Bit System und ich habe den 6500A ohne Plus.

Allerdings habe ich auch noch einen HP 111 Tray, den das System auf Anhieb erkannt hat und mit dem sich auch drucken ließ.

Alle Drucker hängen am USB.

Bis der 6500A endlich erkannt wurde, habe ich zigmal die Treiber wieder gelöscht, die Geräte vom Netz getrennt, gewartet, alles wieder von vorne (stand so in den Herstellerempfehlungen).

Und dann hatte ich ihn endlich als Drucker, aber er verarbeitet die Queue nicht. Es passiert einfach gar nichts. Im Druckermenü steht dann "Dokument wird gedruckt" - inzwischen steht immerhin dort "Fehler - Dokument wird gedruckt", aber niemand weiß, welcher Fehler das sein könnte - auch nicht der HP-Supporter.


Dann habe ich den HP 111 Tray wieder in Gang gesetzt (der ist im Stillstand ohne Strom und damit für Windows nicht existent), um damit etwas zu drucken. Fortan schmeißt das System beide Drucker durcheinander. Es kommt das Symbol des Tischdruckers mit der Bezeichnung des Plotters und umgekehrt. ".... ist nicht der Standarddrucker" lauten zum Teil die Fehlermeldungen.

In den Foren schreibt man, daß HP die Probleme mit dem Gerät und Windows 7 schon zugegeben hat. Muß ich mir wohl n neuen Drucker kaufen . Der ist doch noch fast neu .


Gruß

Wännä

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

17.10.2013 23:37
#4 RE: Volle Verzweiflung: mein Drucker druckt nicht Antworten

Ja das ist bitter,da steht einem nur noch der Weinkrampf,das stumme Gebet,oder der gute alte Gasbackofen zur Verfügung.

gb Offline



Beiträge: 33

18.10.2013 04:41
#5 RE: Volle Verzweiflung: mein Drucker druckt nicht Antworten

Bin zwar aus der Branche, aber Lösungen so "blind" über's Internet sind immer so eine Sache.

Firmware gecheckt?

Firmware

Was ist/wurde Treiber-mässig installiert?

der Basis-Druckertreiber: http://ftp.hp.com/pub/softlib/software12...sicx64_1315.exe

oder die Software-Suite: http://ftp.hp.com/pub/softlib/software12...710a-f_1315.exe

Ist auch beim HP 111 die aktuellste Software installiert?

Sonst mal CCleaner herunterladen, installieren und damit sämtliche HP 6500 Software - ggf. auch den HP 111 - via - Extras - Programme deinstallieren - entfernen. Danach via - Registry - Nach Fehlern suchen - checken ob da irgendwelche Registry-Fehler im Zusammenhang mit den HP Druckern usw. aufgelistet werden, diese Fehler markieren und löschen (ohne Gewähr und auf eigenes Risiko, sollte Betriebssystem-technisch aber null Probleme bereiten).

Danach Neustart mit angeschlossenem und eingeschaltetem 6500er (ohne HP 111) und schauen was passiert wenn das System vollständig gestartet ist. Wenn der Drucker im System nicht automatisch erscheint oder erscheint und nicht druckt den Software-Suite Installer und nicht den Basis Druckertreiber laufen lassen. Wenn es nach dessen Installation immer noch nicht funzt weiss ich so auf die Schnelle ohne selbst vor der Kiste und dem Drucker zu sitzen auch nicht weiter.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.10.2013 06:48
#6 RE: Volle Verzweiflung: mein Drucker druckt nicht Antworten

Ja,

erst einmal alle Sachen von den hp-Installationen gründlich entfernen, wurde auch von hp selbst empfohlen. Dort hieß es, wo man nachschauen muß, ob alles weg ist => es war weg !

In die Registry habe ich aber nicht geschaut, das ist für mich doch etwas zu hoch. Zusatztools habe ich (noch) keine, also werde ich heute mal wieder einen Sitz- und Schreitag einlegen.



Gruß

Wännä

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

18.10.2013 07:22
#7 RE: Volle Verzweiflung: mein Drucker druckt nicht Antworten

In Druckereigenschaften sicherstellen, dass tatsächlich der USB-Anschluß ausgewählt wurde.
Das fällt mir dazu ein...

Gruß
Bernd

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.10.2013 07:56
#8 RE: Volle Verzweiflung: mein Drucker druckt nicht Antworten

Moin,

laut Druckereigenschaften hängt beide am "USB001 Virtueller Druckerport für USB"

Es sind beide Drucker aufgeführt, durch ein Komma getrennt. Zu sehen ist aber zur Zeit nur das Symbol des Tischdruckers "6500A" mit der Bezeichnung des Plotters "111 Tray".

Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.10.2013 08:48
#9 RE: Volle Verzweiflung: mein Drucker druckt nicht Antworten

Hallo,

jetzt hab ich mal alle Drucker entfernt und bin in Word gegangen, um dort zu drucken.

Da es keinen Drucker gibt, kommt die Meldung "kein Drucker" mit einem Winztext "Drucker hinzufügen". Das hatte ich noch nicht, wenn ich da drauf gehe, kommt folgende Meldung:


Meldung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Äähhhmm, wassn daaasss ???




Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

18.10.2013 08:55
#10 RE: Volle Verzweiflung: mein Drucker druckt nicht Antworten

Zitat
...aber er verarbeitet die Queue nicht...und...steht momentan nicht zur Verfügung...

War der Drucker früher mal im ö.D. tätig?


... pelegrino, inzwischen noch heftiger verliebt ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.10.2013 09:30
#11 RE: Volle Verzweiflung: mein Drucker druckt nicht Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #9


Äähhhmm, wassn daaasss ???





das willst du nicht wirklich wissen - glaub es mir.
anscheinend hast du beim versuch den drucker zu aktivieren ein wenig "Amok-installiert"

meinvorschlag: format C: und alles von neuen und mit den aktuellen treibern (siehe link im Letzten Post von mir) versuchen - so lange kann es ja noch icht her sein das du von xp auf w7 umgestiegen bist, das sollte also nicht wirklich weh tun

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Maggi Online




Beiträge: 47.799

18.10.2013 10:03
#12 RE: Volle Verzweiflung: mein Drucker druckt nicht Antworten

Zitat
meinvorschlag: format C: und alles von neuen


Windows ist schon ein tolles Betrübssystem...

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.10.2013 10:24
#13 RE: Volle Verzweiflung: mein Drucker druckt nicht Antworten

Moin,

dachte ichs mir doch, daß ich wieder der Blöde war . . . .

Nee, aber im Ernst, formatieren werde ich nicht. Das Netz ist voll von Klagen über genau diesen Drucker im Zusammenhang mit Windows 7. Da besorg ich mir lieber einen anderen (Drucker).


Gruß

Wännä

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.10.2013 10:27
#14 RE: Volle Verzweiflung: mein Drucker druckt nicht Antworten

Früher wär sowas nicht passiert!

Früher hättest 'n Blatt Papier in die Schreibmaschine gepinnt und mit dem "Ein-Finger-Suchsystem" deinen Text in die Tasten gehackt.

...oder gar mit dem Füllfederhalter per Hand in unleserlichen Lettern geschrieben?!




Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

18.10.2013 10:44
#15 RE: Volle Verzweiflung: mein Drucker druckt nicht Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #14

Früher wär sowas nicht passiert!

Früher hättest 'n Blatt Papier in die Schreibmaschine gepinnt und mit dem ein Finger Suchsystem deinen Text in die tasten gehackt.

...oder gar mit dem Füllfederhalter per Hand in unleserlichen Lettern geschrieben?!




Gruß
Monti




Genau!

Und dann den abgeschleckten Umschlag in die Hände der Thurn und Taxis zur Beförderung übergeben.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz