Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Bernd Offline

13.10.2013 09:02
Autorennen Antworten

Die von RTL und die Reportagen in den Nachrichten irritieren mich immer wieder.
Letzte Überschrift:
Vettel wurde im Qualifying geschlagen.

Versteh ich nicht, Qualifying geht es um die Position beim Rennstart und im freien Training geht es doch um gar nichts. Seh ich zumindest so.
Oder gibt es irgendwelche Preise, wenn einer Trainingsschnellster ist? Bekommt de rRennfahrer als Trainigsschnellster etwa irgendwelche Prämien?
Was gibt es beim Qualifying zu gewinnen außer dem ersten Rennplatz?
Vielleicht gibt es da ja noch etwas, was ich nicht kenne...
Die pimpen das immer so blöd auf, dass ich ganz irritiert bin...
Bernd

Steve Dabbeljuh Offline

13.10.2013 09:13
#2 RE: Autorennen Antworten

Für RTL & Co. ist das doch noch harmlos formuliert.
Der erste Startplatz hat ja - mal mehr, mal weniger - klare Vorteile. Das Qualifying ist eine Art Vor-Rennen (wenn auch nur gegen die Zeit), und da hat Vettel nicht gewonnen, wurde also von jemandem geschlagen (von wem eigentlich?). So what? Solange Panzer, Blitzkriege u.ä. draußen bleiben, geht's doch.

...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

der W Jörg Offline

13.10.2013 09:14
#3 RE: Autorennen Antworten

du siehst es richtig, es geht nur um den besten Startplatz, der ist aber gerade in der Formel1 wichtiger als z.b. in der MotoGP

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Steve Dabbeljuh Offline

13.10.2013 09:21
#4 RE: Autorennen Antworten

...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Serpel Online

13.10.2013 09:35
#5 RE: Autorennen Antworten

Im Grunde völlig unerheblich, denn Vettel hat den GP soeben vor Webber und Grosjean gewonnen.

Supi!

Gruß
Serpel

ziro Offline

13.10.2013 09:41
#6 RE: Autorennen Antworten

Ist er jetzt Weltmeister? Ich habe das nicht verfolgt...

Hobby Online

13.10.2013 09:43
#7 RE: Autorennen Antworten

Zitat
Ich habe das nicht verfolgt...

Bist ja auch in Mannheim...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Online

13.10.2013 09:45
#8 RE: Autorennen Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #6
Ist er jetzt Weltmeister? Ich habe das nicht verfolgt...

Nö, Alonso wurde Vierter.

Gruß
Serpel

ziro Offline

13.10.2013 09:47
#9 RE: Autorennen Antworten

Nee, schon vorbei. War ja Freitag und Samstag dort. Die Millionen waren dann gestern Mittag schon ausgegeben. Habe ja alleine schon 20 Quick Lampen gekauft. :-)

Zephyr ( gelöscht )
13.10.2013 09:52
#10 RE: Autorennen Antworten

Bei der besten Startposition geht es um die erste Kurve im Rennen.
Das kann große Bedeutung für den weiteren Verlauf haben.

Der beste Startplatz liegt in der Regel auf der Seite der Strecke, die die beste Anfahrt auf die Kurve ermöglicht, also auf der besten und damit auch sauberen Linie (Gummi und Dreck ist schlecht für die Bremserei /den Grip).

Das hat nun mehrere Vorteile, vorausgesetzt , der Starter kommt "gut weg" :

- Er kommt auf idealer Linie in die Kurve, der Zweitplazierte muß sich anstellen, zurückstecken. Bliebe er drauf und würde gegen besseres Wissen einen Unfall provozieren, würde er bestraft. Also steckt er zurück, es sei denn , der Erstplazierte ist schlecht weggekommen.

- Sollte es auf den Plätzen zu Gerangel oder Geschiebe (Lackaustausch) kommen, ist er als Erster schon über alle Berge.

- Zeit macht man im Rennen in den Kurven. Dazu braucht man freie Strecke, es sollte niemand im Weg stehen, für den man zu früh bremsen muß. "Steht" einer im Scheitelpunkt der Kurve , muß ich als Nachfolgender etwas früher bremsen. Der verlorene Schwung fehlt mir im nachfolgenden, geraden Stück (Drehzahl).

Da nach dem Start auf den meisten Strecken erstmal ein Kurvengeschlängel folgt, ist so die Pole von großem Vorteil. Zudem heute in der F1 auf Geraden von gleichwertigen Fahrzeugen kaum noch überholt werden kann und in den Kurven erst recht nicht ...

Man achte mal darauf, wie bereits nach der ersten Runde das Feld sortiert ist bzw Abstände entstanden sind.

So jedenfalls habe ich es in meiner Formelzeit erfahren.

C4

Hans-Peter Offline

13.10.2013 09:52
#11 RE: Autorennen Antworten

Zitat von Bernd im Beitrag #1
Die pimpen das immer so blöd auf, dass ich ganz irritiert bin...

Die pimpen heute alles auf in den Medien, selbst die banalsten Sachen.

Guck mal eine alte Tagesschau Wetterkarte, eine Minute, im Norden regnet es, im Süden nicht, morgen geht es so weiter, Wind aus Nordnordost (hinter der Karte dreht einer an der Papp-Windrose) morgen geht es so oder ähnlich weiter, fertig...

Wenn es heute regnet, kommt eine Unwetterwarnung und ein ARD Brennpunkt (Hilfe, wie das schifft!).

Blitzmarathon! War ich der einzige, den das nicht die Bohne interessiert hat?

Börsennachrichten: Null Aussage, aber gut informiert und das wo 95% der Bundesbürger eh keine Aktien besitzt.

Ein paar Beispiele hätte ich noch, wenn ich nachdenken würde, aber es sollte mal gesagt werden, dass wir immer bestens über die allerletzten Banalitäten informiert werden, während die wirklich wichtigen und meist betrüblichen Dinge unse Gute Laune Gesellschaft eher vorenthalten werden, weil sie sonst eher übellaunig werden würde...

Formel 1 ist übrigens total langweilig, es gibt viel spannendere Sportarten, die man mal einem afrikanischen Bootsflüchtling vorführen sollte, der die ganze Geschichte überlebt hat.

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Hobby Online

13.10.2013 09:57
#12 RE: Autorennen Antworten

Zitat
War ich der einzige, den das nicht die Bohne interessiert hat?

Nitt uffresche am Sonndaach !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline

13.10.2013 10:12
#13 RE: Autorennen Antworten

Mir ist egal, wo die sich runterstürzen und gegenklatschen.

Mir tun die Leute nur leid, die den Scheiß mit ansehen müssen, die Teile zusammen sammeln und die Angehörigen in ihrer Trauer.

Auf jeden Fall sind es genauso plötzliche Todesmeldungen, wie bei dem Motorrad fahrenden Familienvater, der Sonntagabend nicht wieder nach Hause kommt, weil er die Kurve falsch eingeschätzt hat oder Opa ihn auf die Hörner nahm.

Der Spiderman-Sport ist mit Sicherheit gefährlich. Sieht man ja schon daran, das die besten der Weltspitze sich nach und nach platt fliegen/stürzen. Aber verbieten?

Dann können wir alles andere außer Minigolf ebenfalls verbieten.

Gruß vom ziro

Zephyr ( gelöscht )
13.10.2013 10:18
#14 RE: Autorennen Antworten

@ Ziro

Sehe ich genauso, obwohl es dafür sicher wieder Mecker gibt.

C4

woolf Offline

14.10.2013 09:37
#15 RE: Autorennen Antworten

Also ich hab mal von einem gehört, der beim Bahnengolf (!) mit nem Herzinfarkt umgekippt ist.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz