Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 812 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.10.2013 10:59
Zoll... Hat jemand Ahnung darüber? Antworten

Moin,

habe in den USA einige Hobbyartikel erworben, die -laut USPS Sendungsverfolgung- seit dem 7.Oktober auf dem Zollamt herumdümpeln und in dieser Sendungsverfolgung als "delivered" gekennzeichnet wurden.

Weder das Paket noch eine Zollbenachrichtigung habe ich bisher erhalten.
Wie lange darf der Zoll mein Paket festhalten?

7 Tage Lieferzeit übern großen Teich, jetzt liegt's seit 7 Tagen auf dem Zollamt.



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.10.2013 11:14
#2 RE: Zoll... Hat jemand Ahnung darüber? Antworten

je nachdem wie viel die zu tun haben und wie der krankenstand ist kann das länger als 2 Wochen dauern, da gibt es auch keine zeitliche beschränkung

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.10.2013 11:20
#3 RE: Zoll... Hat jemand Ahnung darüber? Antworten

Eben mal beim Zoll angerufen, doch das Zollamt in meiner Wohnortnähe ist nicht zuständig, da ab September ein anderes (weiter entferntes) Zollamt zuständig sei.
Dort meldet sich telefonisch übrigens niemand!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.10.2013 11:23
#4 RE: Zoll... Hat jemand Ahnung darüber? Antworten

ohoh ... dann rechne mit 4 Wochen die haben z.z. mehr mit ihrer stuckturumstellung als mit den Packen zu tun

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.10.2013 11:32
#5 RE: Zoll... Hat jemand Ahnung darüber? Antworten

Lässt mir natürlich keine Ruhe, drum so oft dort angerufen bis sich jemand meldete!

Es läge kein Paket für mich beim Zoll, auch eine Rückverfolgung bis zum 4.Oktober ergäbe, daß mein Paket niemals hier beim Zoll war.

Ja, wo ist es denn dann? Sendungsverfolgung sagt etwas von "custom clearance" am 7.Oktober und am 8.Oktober von "custom clearance processing complete", seit einigen Tagen steht es auf "delivered".

Hoffentlich spielens nicht Ping-Pong mit meinem Paket...


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

14.10.2013 11:35
#6 RE: Zoll... Hat jemand Ahnung darüber? Antworten

Wieder mal ein typischer Monti

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.10.2013 11:42
#7 RE: Zoll... Hat jemand Ahnung darüber? Antworten

Mir passiert sowas wirklich immer wieder! Ich kann euch sagen...

Das ist doch ABSURDISTAN hier!


Soll ich weitermachen mit den Merkwürdigkeiten vom Wochenende?

Schaue meinen Kontostand über Internet an und erlebe eine böse Überraschung... Über 6000 Euro gingen am letzten Freitag von meinem Konto ab, ohne daß ich etwas damit zu tun hätte!
Im Nachhinein stellte sich heraus, daß meine Frau irgend eine Versicherungszahlung per Einzugsermächtigung abgab, noch unter ihrer alten Kontonummer, die dann von dem Bankmitarbeiter in diesen neuen SEPA /Iban komplett falsch übernommen, dabei hat dieser dann kurzerhand mein Konto der gleichen Bank eingetragen!


Heute morgen stand ich bei der Bank auf der Matte!





Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Strunkel Offline




Beiträge: 78

14.10.2013 12:14
#8 RE: Zoll... Hat jemand Ahnung darüber? Antworten

Moin Monti,

bist nicht der erste mit Zollproblemen...

Gib die Sendungsnummer mal auf dhl.de bei der Sendungsverfolgung ein.

Gruß Achim
------------------
Licht ist Leben...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.10.2013 12:30
#9 RE: Zoll... Hat jemand Ahnung darüber? Antworten

Danke,

das war ein guter Ratschlag mit der DHL Sendungsverfolgung, denn dort steht 03.10.13, Ort USA, "Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )"


Mehr steht dann nicht mehr...


Ruf ich nun mal bei DHL an!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Strunkel Offline




Beiträge: 78

14.10.2013 12:34
#10 RE: Zoll... Hat jemand Ahnung darüber? Antworten

Hmmm...

Das ist Merkwürdig.
Normalerweise ist die DHL Sendungsverfolgung ausführlicher wie die US Seite.

Magst mir mal die Sendungsnummer schicken?

Gruß Achim
------------------
Licht ist Leben...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.10.2013 12:39
#11 RE: Zoll... Hat jemand Ahnung darüber? Antworten

Uiii, meinen Dank!


Habe dir die Sendungsnummer gerade per Persönlicher Nachricht des Forums zukommen lassen.



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Strunkel Offline




Beiträge: 78

14.10.2013 12:53
#12 RE: Zoll... Hat jemand Ahnung darüber? Antworten

Hast Antwort.

Gruß Achim
------------------
Licht ist Leben...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.10.2013 13:40
#13 RE: Zoll... Hat jemand Ahnung darüber? Antworten

Vielen Dank, Achim!


Auweia...


Das wird noch lustig werden! Eine weitere Odyssee beginnt. Wie ich das hasse!


Alleine um jemanden an die Strippe zu bekommen war schon ein Abenteuer, DHL behauptet, daß das Paket (Einschreibesendung Brief? Hä?) im Zollamt Darmstadt eingeliefert wurde.
Zum Glück hat Achim etwas nachgeforscht, denn der Mitarbeiterin der DHL konnte ich klarmachen, daß das Paket aber am 09.10. an meine Adresse ausgeliefert sein sollte.
Daraufhin ruderte sie zurück und kam mit dem Hinweis, daß meine Ehefrau das Paket angenommen haben muß...

Hat sie aber nicht, da sie zur fraglichen Zeit gar nicht anwesend!


Jetzt wird's lustig...



Ich habe keine Lust mehr auf diese ständigen Nachforschungen, diese permanente Idiotie!



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Muck Online




Beiträge: 8.392

14.10.2013 13:41
#14 RE: Zoll... Hat jemand Ahnung darüber? Antworten

Der Zoll bewacht die Außengrenze der EU. Was er dabei zu tun hat steht daher in der Verordnung (EG) 765/2008 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 9. Juli 2008.

Üblicherweise motschkert der deutsche Zoll wegen Artikel 27 (Kontrolle von in den Gemeinschaftsmarkt eingeführten Produkten). Tut er das, hat er exakt drei (3) Arbeitstage Zeit, eine Entscheidung einer Überwachungsbehörde vorzulegen (Artikel 28). Tut er das nicht, ist die Ware unverzüglich freizugeben. Ansonsten ist eine Fachaufsichtsbeschwerde bei der Oberbehörde (Fristüberschreitung) fällig.

Früher hat der Zoll gern e-Zigaretten und/oder Liquid mit Schmäh Artikel 27 aufgehalten. Ich hatte den Leuten Mustertexte gedichtet, die haben dann ihr Zeug anstandslos bekommen.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.10.2013 14:41
#15 RE: Zoll... Hat jemand Ahnung darüber? Antworten

Falls es interessiert, aber ich startete nun einen Rundruf an alle benachbarten Zollämter und -eines Wunders gleich, Dank einer fähigen Zollbediensteten- fand ich das verlorene Paket auf dem Zollamt in Darmstadt.

Die Zollbenachrichtigung hätte ich schon letzte Woche in Händen halten sollen, kam aber nichts an!

Wieso die DHL Sendungsverfolgung auf der einen Seite am 03.Oktober den Aufenthaltsort USA angibt (und dann nix mehr), und auf der anderen Seite die Zustellung des Pakets durch meine Frau am 09.Oktober bestätigt wurde, das weiß nur die DHL alleine.
Ach, die Dritte der Möglichkeiten war dann der Treffer, Zollamt Darmstadt!

Die Sendungsverfolgung der us-amerikanischen USPS war am Aussagefähigsten, denn die gaben zumindest das genaue Auslieferungsdatum mit den ganzen Nachverfolgungsschritten an, wenn auch der Status mehr als zu Wünschen übrig ließ.


Mich wundert, daß hier noch irgendwas läuft.



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Seiten 1 | 2
Autorennen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz