Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 405 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

06.10.2013 12:00
an die Österreicher Antworten

Ich habe gesündigt... und das ging so:

Es regnet wie verrückt, ich fahr gerade auf er Autobahn Richtung Linz und entschliesse mich, etwas zu essen. Soweit alles gut. Dann fahre ich zur Autobahnrasstätte Mondsee und stellte das Auto auf einen Busparkplatz. Er war leer, hatte ca. noch 7 andere leere Spuren und es regnete in Strömen. Als ich zurückkam fand ich einen Zettel VERSTÄNDIGUNG der API Seewalden, Parken im besonderen Halte- und Parkverbot (ausgenommen Omnibusse). Verständigen konnte ich mich aber mit niemandem, sonder unter war bei "Es wird Anzeige erstattet" ein Kreuz.

Ist das eine Vorwarnung für eine Busse? Oder mehr?

Untertänigst, der Eidgenosse.

Fondue

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

06.10.2013 12:23
#2 RE: an die Österreicher Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #1
Ist das eine Vorwarnung für eine Busse?

Busse dürfen dort parken, Buße musst du leisten, weil die Österreicher immer mal wieder deutscher als die Deutschen sein wollen. Und darüber bist du verständigt worden, ohne Aussicht auf irgendeine Mensch-Behörden-Verständigung. Dafür haben Behörden nämlich kein Verständnis. Und für den Regen und die 7 leeren Spuren erst recht nicht.

Die Forum-Österreicher werden dir vielleicht sagen können, wieviel es kosten wird.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Muck Offline




Beiträge: 8.389

06.10.2013 19:08
#3 RE: an die Österreicher Antworten

Busse kriegst keine. Warum sollt ma jedem Flaschparker aus Nicht-Eu gleich Busse schenken?

Es kommt also irgend wann ein Schrieb, Sie ham foisch parkt, zoinS. Dazu is zu sagen, dass in Österreich die Verfolgungsverjährung nach sechs Monaten einsetzt. Schaffen die es ned innerhalb eines halben Jahres, dem richtigen Sünder einen Strafbescheid zuzustellen, können sie sich das Papierl irgend wo aufhängen.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

06.10.2013 19:24
#4 RE: an die Österreicher Antworten

Österreich:
Nichtbeachten eines Halte- und
Parkverbotes EUR 21,-- - 72,--.

Wenn ich richtig informiert bin,
gibt es dort keinen bundeseinheit-
lichen Bußgeldkatalog.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

06.10.2013 21:36
#5 RE: an die Österreicher Antworten

Immer noch billiger wie bei den schweizer Wegelagerern!

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Muck Offline




Beiträge: 8.389

06.10.2013 21:49
#6 RE: an die Österreicher Antworten

Die ham dort ka EU, deswegen ist bei denen alles sauteuer.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.10.2013 23:32
#7 RE: an die Österreicher Antworten

Zitat
war bei "Es wird Anzeige erstattet" ein Kreuz.

Ist das eine Vorwarnung für eine Busse? Oder mehr?

Untertänigst, der Eidgenosse.

Fondue



Also mal ehrlich jetzt : sowas macht man nicht !

Könnt ja jeder kommen und einfach am Mondsee sein Auto aufn Busparkplatz stellen . Aber tröste Dich, bestimmt ist der Knöllchenschreiber richtig naß geworden


Gruß

Wännä

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.10.2013 14:38
#8 RE: an die Österreicher Antworten

Zitat
Aber tröste Dich, bestimmt ist der Knöllchenschreiber richtig naß geworden




Na ein Trost ist das wohl weniger! Wenn der bei der Aktion so richtig durchgeweicht ist und sich dabei möglicherweise noch einen anständigen Schnupfen eingehandelt hat, dann ist der (oder die) bestimmt stocksauer! Dann kommt zum "Piefkeaufschlag" sicher noch einer für die Erkältung!

Das wird teuer ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

07.10.2013 15:57
#9 RE: an die Österreicher Antworten

Ich bin kein Piefke, das sind Bewohner unseres geschätzten nördlichen Nachbarlandes. Du kennst dich aber gar nicht aus in Österreich...

monkeynut Offline




Beiträge: 779

07.10.2013 16:00
#10 RE: an die Österreicher Antworten

... immer die Österreicher, was die sich einfallen lassen, machen eine Parkverbot und getrauen sich, dass auch noch durchzusetzen, und das sogar gegen Touristen, welche Geld ins Land bringen... ich bin schockiert

Al (Tiroler)

the rules are, there´s no rules !

Muck Offline




Beiträge: 8.389

07.10.2013 16:15
#11 RE: an die Österreicher Antworten

Oissa, Knöllchen gibts bei uns so wenig wie Bussna.

Es gibt Kneddln zum Schweinzbraten. Busse san zum mitfahrn, wenn ma ka Motorradl hat.

Und wenn ma so an Scherriff nötigt zum Aussteigen, obwohls brunzt wie aus Schaffeln, kriagt ma die volle Härte der Xetzesfaust zu spüren. Oba echt, wie kommt so a Spinatwachter dazua, dass er in der Kälten den heimeligen Dienstwagen verlassen muass?

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz