Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 587 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Oli Wan Kenobi Offline




Beiträge: 85

18.09.2013 23:38
Ölaustritt Königswelle nach Liegenbleiben auf der Seite Antworten

Hallo,

während meines Heimaturlaubs wurde die W von einem fiesen Parkamateur umgerempelt und ruhte sich danach ein paar Tage (Mittwoch - Samstag) auf der faulen Haut aus - auf gut Deutsch: nach dem Umschmiss hat sie niemand wieder aufgerichtet und sie lag auf dem Asphalt.
Neben der abgebrochenen Fußraste und dem zerfleddertem Gasgriff besorgt mich vor allem das:

IMG_1263.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

irgendwo ist Öl rausgesifft und hat auch die übergezogene Plane ordentlich eingesaut.

Ich bin leider Amateur und weiß nicht, ob mir das nun zu Denken geben muss, oder ob ich die W einfach wieder anschmeißen kann???
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Grüße, Oli


PS: Der Parkrempler ist natürlich reine Vermutung, für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass es das Krad samst Plane bei einem Gewitter umgeweht hat??

Oli Wan Kenobi Offline




Beiträge: 85

18.09.2013 23:41
#2 RE: Ölaustritt Königswelle nach Liegenbleiben auf der Seite Antworten

Abermals sorry für das "übergroße" Bild, einfach nochmal in neuem Tab öffnen lassen, dann wird die Größe angepasst!

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

19.09.2013 00:46
#3 RE: Ölaustritt Königswelle nach Liegenbleiben auf der Seite Antworten

... umbläherei wg. Böen sind zumindest im norden nicht soooo selten. gerade dann, wenn planen drüber sind die in solchen situationen regelrecht als segel wirken; leider. :(

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Falcone Online




Beiträge: 112.483

19.09.2013 07:21
#4 RE: Ölaustritt Königswelle nach Liegenbleiben auf der Seite Antworten

Hallo Oli,
mach dir mal nicht so große Sorgen.
Durch die nicht vorgesehen Lage kann schon mal irgendwo Öl rausickern. Und Öl hat auch die Eigenschaft, sich sehr zu verbreiten. Will sagen, es sieht immer nach weitaus mehr aus, als es tatsächlich ist.
Ich glaube kaum, das die W irgendeinen Schaden genommen hat, außer dem, den du schon gesehen hast. Das Gelbbraune da an der Königswelle ist zudem wohl eher kein Öl, sondern der inzwischen weggetrockneter Sprit aus dem Vergaser.
Schau aber vielleicht zur Sicherheit mal nach der Batterie. Die ist zwar wartungsfrei und versiegelt, aber ich würde trotzdem sicherstellen, dass da keine Säure ausgelaufen ist.
Ansonsten den Schmutz abwaschen, schauen, ob nochgenug Öl im Motor ist (auf den Hauptständer stellen), den Benzinhanh mal für eine Minute auf PRI stellen, damit wieder frischer Sprit in die Vergaser läuft und dann mal starten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie brummt und du weiter sorglos damit fahren kannst.

Motorräder unter Planen ansonsten immer parallel zu einer Hauswand abstellen. Wie schon geschrieben, die Kraft einer Windböe reicht oft aus, um das Motorrad umzuwerfen.

Grüße
Falcone

Oli Wan Kenobi Offline




Beiträge: 85

19.09.2013 12:48
#5 RE: Ölaustritt Königswelle nach Liegenbleiben auf der Seite Antworten

Vielen Dank Falcone, das beruhigt mich erstmal.

Wie gesagt, so ganz sicher bin ich mir in der Schuldfrage noch nicht. Ich kann mir das mit dem Wind so schwer vorstellen weil sie eigentlich recht geschützt (wenn auch nicht an einer Hauswand) stand...
Und ich habe an einem Auto auf dem Hof passende Kratzer in der Höhe, wo mein Nummernschild links eingedrückt ist gesehen.

Einfach ärgerlich die ganze Sache.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz