Du siehst im Unterteil von außen die vier viereckigen Belüftungsöffnungen. Wenn du das Tachogehäuse geöffnet hast, siehst du im Unterteil entsprechend die vier Membranen, sie sind rund und etwa 1o mm im Durchmesser. Die beiden unteren Löcher kannst du nun aufbohren und dann müsstest du aber wieder neue Membranen aufkleben oder versuchen, die Membranen vorher zerstörungsfrei abzulösen, um sie wieder zu verwenden.
Ideal ist, wenn du noch irgendeine Membran aus einer Klamotte rumliegen hast. Dann kannst du das Loch damit abdecken. Aber richtig rum aufkleben, sonst kommt die Feuchtigkeit rein, aber nicht wieder raus.
Na ja, so wäre es ordentlich gemacht. Da die beiden unteren Löcher aber ja nicht direkt dem Spritzwasser ausgesetzt sind, da etwas hinter dem Halter, könntest du sie auch einfach mit einem 5er Bohrer aufbohren. Bei den oberen würde ich das nicht machen. Da wird dann das Wasser durch den Fahrtwind richtig reingetrieben.
Aber die hatten sich bei Kawa schon was bei gedacht, dass sie die Löcher viereckig machten und so formten, dass der Fahrtwind durch entstehenden Sog für eine Durchlüftung sorgt, Spritzwaser aber nicht eindringt. Zusammen mit der Wärme der Tachobeleuchtung trocknet das Gehäuse ja auch schnell wieder aus, zumindest im Sommer.
.......................................................................................................................................... Manche spüren, wie es regnet, andere werden nur nass. (Bob Marley) ..........................................................................................................................................