Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 958 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

12.09.2013 17:37
Nach 14 Jahren... Antworten

...sorgfältigem Abwägens habe ich mich heute entschlossen endlich das Beschlagen des Tachos zu beseitigen.

Doch oh Schreck!!!! Was ist das?

Paules Beitrag ist weder in der Datenbank, noch in den Tips auf der Homepage zu finden.

Wie soll ich jetzt wissen, wo ich wie bohren muß?????

Wer kann mir helfen?

Gruß Norbert

w650huebi Offline




Beiträge: 2.655

12.09.2013 17:44
#2 RE: Nach 14 Jahren... Antworten

Hast Du nicht in Deinem unendlichen Fundus einen bereits gebohrten Tacho rumliegen??

Einfach umschrauben und das feuchtigkeitsproblem den nächsten Käufer aufbürden...

Gruss M

[
"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

12.09.2013 17:45
#3 RE: Nach 14 Jahren... Antworten

Du siehst im Unterteil von außen die vier viereckigen Belüftungsöffnungen. Wenn du das Tachogehäuse geöffnet hast, siehst du im Unterteil entsprechend die vier Membranen, sie sind rund und etwa 1o mm im Durchmesser.
Die beiden unteren Löcher kannst du nun aufbohren und dann müsstest du aber wieder neue Membranen aufkleben oder versuchen, die Membranen vorher zerstörungsfrei abzulösen, um sie wieder zu verwenden.

Ideal ist, wenn du noch irgendeine Membran aus einer Klamotte rumliegen hast. Dann kannst du das Loch damit abdecken. Aber richtig rum aufkleben, sonst kommt die Feuchtigkeit rein, aber nicht wieder raus.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

12.09.2013 18:01
#4 RE: Nach 14 Jahren... Antworten



Was so viel Aufwand?

Dann bleibt es, wie es 14 Jahre lang war.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

12.09.2013 18:09
#5 RE: Nach 14 Jahren... Antworten

Na ja, so wäre es ordentlich gemacht.
Da die beiden unteren Löcher aber ja nicht direkt dem Spritzwasser ausgesetzt sind, da etwas hinter dem Halter, könntest du sie auch einfach mit einem 5er Bohrer aufbohren.
Bei den oberen würde ich das nicht machen. Da wird dann das Wasser durch den Fahrtwind richtig reingetrieben.

Aber die hatten sich bei Kawa schon was bei gedacht, dass sie die Löcher viereckig machten und so formten, dass der Fahrtwind durch entstehenden Sog für eine Durchlüftung sorgt, Spritzwaser aber nicht eindringt. Zusammen mit der Wärme der Tachobeleuchtung trocknet das Gehäuse ja auch schnell wieder aus, zumindest im Sommer.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

12.09.2013 18:15
#6 RE: Nach 14 Jahren... Antworten

Ich werde das mal so versuchen und zur Not halte ich mich an den präsidialen Vorschlag.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

13.09.2013 00:17
#7 RE: Nach 14 Jahren... Antworten

Zitat
...Nach 14 Jahren...



Da wird's aber Zeit, mein Lieber !


Paul,
der wo das (damalige) Problem mit der Vergaser-Vereisung
viel wichtiger einstufte als das, der beschlagenden Instrumente.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.09.2013 02:17
#8 RE: Nach 14 Jahren... Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #7
Vergaser-Vereisung

Ach!?
Hast du das noch immer?

..........................................................................................................................................
Manche spüren, wie es regnet, andere werden nur nass. (Bob Marley)
..........................................................................................................................................

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

15.09.2013 11:49
#9 RE: Nach 14 Jahren... Antworten

??.??? I glaubs net, an Bleibi gibts a no

servus oida Bazi

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz