Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.167 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
PeWe Offline




Beiträge: 21.666

09.09.2013 19:51
#16 RE: Bremse entlüften Antworten

Siehste.....

Alles wird gut!
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.859

11.09.2013 11:01
#17 RE: Bremse entlüften Antworten

Moin,

einzig was mir nicht in den Kopp will wenn ich schon das Marmeladenglas vollpumpe das da trotzdem noch Luft drin ist ...

Gruß stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

PeWe Offline




Beiträge: 21.666

11.09.2013 11:09
#18 RE: Bremse entlüften Antworten

Da halten sich viele kleine Luftbläschen irgendwo auf...Gib ihnen etwas Zeit nach oben zu steigen und zu entweichen...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.09.2013 11:56
#19 RE: Bremse entlüften Antworten

Moin,

wenn das gar nicht weggehen will, hängt noch Luft unten im Bremszylinder. Dann musse da nochmal bei . . .


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.554

11.09.2013 13:50
#20 RE: Bremse entlüften Antworten

Es ist doch schon weg, Wännä.

Grüße
Falcone

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.859

08.10.2013 20:28
#21 RE: Bremse entlüften Antworten

Nabend,

muß hier nochmal was loswerden bezüglich de GPZ Bremsbeläge... die neuen Bremsbelägen brauchten ungefähr 500 km um angemessen zu funktionieren ... ganz schlimm war es bei Regen da war fast keine Bremswirkung trotz vollem Zug vorhanden .. ist das normal ??? War am Anfang schon ziemlich gruselig mittlerweile bremst sie super ... woran kann diese lange Einbremsphase gelegen haben oder ist das typisch für die GPZ Beläge ?

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.513

08.10.2013 20:38
#22 RE: Bremse entlüften Antworten

Bei alter Scheibe und neuen Bremsbelägen ist das bei mir eigentlich immer so. Kommt halt auf den Zustand der scheibe an.

Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.554

08.10.2013 21:14
#23 RE: Bremse entlüften Antworten

Das kommt mir jetzt aber sehr komisch vor. Dass neue Bremsbeläge auf alter Scheibe für ein paar wenige Bremsvorgänge nicht die optimale Leistung bringen, ist durchaus möglich, aber dann sollte es schon gut funktionieren, und auch bei Regen, zumal du da ja ohnehin sicher vorsichtiger bremst.
An den GPZ-Belägen an sich liegt das sicher nicht. Ist da Öl oder Fett auf die Beläge gekommen?

Grüße
Falcone

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.859

08.10.2013 21:34
#24 RE: Bremse entlüften Antworten

Hallo Martin,

nee denke ich mal nich hab eigentlich gut aufgepasst ... vielleicht doch die Anpassung an die Scheibe ... ???

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Falcone Offline




Beiträge: 112.554

08.10.2013 21:36
#25 RE: Bremse entlüften Antworten

Aber 500 km ist schon arg lang. Es sei denn, du hast auf dieser Strecke nicht gebremst?

Aber wenn die Bremse jetzt zur Zufriedenheit arbeitet, ist ja gut.

Grüße
Falcone

d-back20 Offline




Beiträge: 2.164

09.10.2013 11:51
#26 RE: Bremse entlüften Antworten

Ich habe vor ca. 10 Tagen auch 'ne Stahlflex und GPZ-Beläge an die Vorderbremse gebastelt. Ich habe danach nicht so genau auf die km geachtet, aber bei den ersten 2 bis 3 Fahrten, von Kaff zu Kaff, also höchstens 60 bis 70km, da dachte ich mir auch: "Wie....das ist alles, ich merke ja kaum einen Unterschied". Aber mittlerweile habe ich tatsächlich den Eindruck, daß die Bremse spürbar deutlicher zupackt als mit der Werksausstattung.

Wobei ich auch nicht den psychologischen Aspekt ausblenden kann. Nachdem ich an der Bremse rumgefuhrwerkt habe, mußte ich anschließend erst mal Vertrauen für die neue Angelegenheit entwickeln. Ich war mir zwar schon absolut sicher alles genauestens richtig gemacht zu haben, trotzdem war es erst mal ein kurzer Prozess, ein selbstverständliches Vertrauen für die Bremsanlage zu haben. Vielleicht bremst man deshalb auch erst mal ein wenig sachter und frühzeitiger und spürt somit nicht den eigentlich deutlich besseren Druckpunkt der Stahlflex/GPZ-Beläge Kombination !?

Rincewind Offline




Beiträge: 279

09.10.2013 12:53
#27 RE: Bremse entlüften Antworten

Hallo Martin,

Zitat von Falcone im Beitrag #4
Ah, verstehe.
..... Vorsicht, beim Pumpen kann sie nach oben spritzen. .....


Kann nicht nur, sondern Sie tut es auch. Ein Kollege der u.A. zeigte wie die Bremsklötze gewechselt werden, war sehr überrascht, wie weit Bremsflüssigkeit spritzen kann.

Gruß
Torsten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz